zurück

Whitepaper CRM in der Public Cloud

CRM-Anwendungen in der Public Cloud besitzen klar erkennbare Stärken. Dennoch hängen deutsche Unternehmen im europäischen und internationalen Vergleich bei der Adaption und Nutzung solcher Lösungen hinterher.

 

Forscher der Hochschulen München und Aalen sind diesem Phänomen in einer Expertenstudie führender Anwender nachgegangen und haben explizit die Frage gestellt: Welche Faktoren beeinflussen Unternehmen, mit ihrem CRM in die Cloud zu gehen?

Im Whitepaper lesen Sie:

 

  • welche 6 Faktoren die Entscheidung für oder gegen ein CRM in der Public Cloud bestimmen
  • wie sich die Faktoren zusammensetzen
  • welche Faktoren welche Einflussstärke besitzen
  • über die besondere Rolle der Compliance
  • über die Stärken cloudbasierter CRM-Systeme
  • welche Handlungsempfehlungen sich für Unternehmen ergeben

 

Dieses Whitepaper entstand in Kooperation mit der Hochschule Aalen und der Hochschule für angewandte Wissenschaft München.

Whitepaper CRM in der Public Cloud