zurück

Whitepaper IT als Umsatzgenerator in Industrie und Handel 4.0 – Durchgängige IT-Landschaften in Zeiten der Kundenzentrierung

Verhalten und Wissen von Kunden haben sich in allen Branchen gewandelt. Unternehmen sehen sich heutzutage gut informierten Kunden gegenüber, die vor einer Kontaktaufnahme eigenständig recherchieren und dadurch bereits über fundiertes Wissen verfügen. Was dabei häufig übersehen wird, ist die zentrale Stellung, die die IT eines Unternehmens durch diese Entwicklung einnimmt. IT-Strukturen müssen in weit höherem Maß Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern zugewandt sein. Durch die Verbindung der kundenzentrierten Abteilungen wie Marketing, Sales und Service wird eine durchgängige IT-Landschaft ohne Datensilos und höchster Datenaktualität benötigt.

 

Unser Whitepaper zeigt, wie die IT-Abteilung in Unternehmen zukünftig einen signifikanten Beitrag zur Erreichung von Umsatzzielen leistet. Wir beschreiben Ihnen die Rolle der IT in Zeiten von Leadmanagement, individueller Kommunikation und dem modernen E-Commerce in Handel und Industrie 4.0. Durch konkrete Tipps und Use-Cases erhalten Sie Impulse für die Umgestaltung oder Anpassung Ihrer IT-Landschaft.

Jetzt Ihr Whitepaper "IT als Umsatzgenerator in Industrie und Handel 4.0 – Durchgängige IT-Landschaften in Zeiten der Kundenzentrierung" kostenlos per E-Mail anfordern

Seite weiterempfehlen