Mit qualitativ hochwertigen oder besonders preisgünstigen Produkten können sich Unternehmen von ihren Wettbewerbern abgrenzen. Aber auch durch einen zuverlässigen Kundenservice schaffen sie sich ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal. Gleichzeitig stehen Service-Verantwortliche jedoch vor der großen Herausforderung, eine hohe Anzahl an Anfragen über verschiedenste Kanäle zu managen. Digitale Anwendungen sind ein wichtiges Hilfsmittel, um diese zu meistern.
Mit der richtigen Software lassen sich Kundenanfragen schnell kategorisieren, zuweisen und bis zur Rechnungsstellung abwickeln. Doch bevor digitale Lösungen genutzt werden können, steht im Unternehmen das Auswahlverfahren und die Vorbereitung des Projekts an.
Dieses Whitepaper hilft Projektverantwortlichen, sich auf die Einführung einer Software im Kundenservice richtig vorzubereiten. Es enthält Tipps, welche Schritte sie unbedingt gehen sollten und wie sie mögliche Stolpersteine meistern.
Erfahren Sie im 11-seitigen Whitepaper, wie Sie …
- … Ihr Projekt strategisch verankern und Stakeholder involvieren,
- … ein Projektteam zusammenstellen und Ziele definieren,
- … Ihre bestehenden Daten und Prozesse analysieren und
- … die richtige Software und den passenden Implementierungspartner auswählen.
Das Whitepaper richtet sich an:
- Leiter Service und Field Service
- Verantwortliche für Service und Field Service
- IT-Leiter, CIO
- Geschäftsführer, CEO