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Wir bringen Marke, E-Commerce und SAP zusammen für treue Kunden

Ihre Experten für SAP Customer Engagement & Commerce

  • Langfristige Kundenbindung über alle Kanäle
  • Automatische Ansprache in Echtzeit
  • Konsistentes und relevantes Omnichannel Kundenerlebnis

Interessenten und Kunden greifen heutzutage auf eine Vielzahl von Kanälen zurück, um zu Produkten oder Dienstleistungen von Unternehmen zu recherchieren und sind damit besser informiert als noch vor einigen Jahren. Wann und wie es zu einer Kaufentscheidung kommt und ob langjährige Kunden Ihnen weiterhin die Treue halten, wird hierdurch nachhaltig verändert. Falls Preis, Service oder andere Aspekte nicht mehr stimmen drohen die Kunden abzuwandern. Diese erschwerte Kundenbindung kann v. a. Marketing und Vertrieb große Sorgen bereiten. Ein über das reine CRM hinausgehendes Customer Engagement & Commerce (CEC) und ein Einsatz praxiserprobter Anwendungen, beispielsweise aus dem Hause SAP, kann die Lösung für Ihr Unternehmen sein.

Interessante Downloads zum Thema

Webinar – 4 Bausteine für Ihren Erfolg im E-Commerce: Customer Engagement auf Basis von SAP Hybris

Whitepaper – CRM in der Public Cloud: Die 6 wichtigsten Einflussfaktoren für Unternehmen, CRM in der Public Cloud zu nutzen

Flyer – SAP Hybris Cloud for Customer

Der informierte Kunde von heute als zentrale Herausforderung

Aus den angeführten Gründen resultiert eine elementare Herausforderung für Unternehmen: Die Kunden und ihre Interessen zu verstehen sowie Kunden auf diversen Kanälen anzusprechen und mit ihnen zu interagieren. Jedes Unternehmen hat ein gesundes Interesse daran, Entwicklungen im eigenen Kundenstamm rechtzeitig zu erkennen und die Basis für eine effektive und fortwährende Kundengewinnung zu legen. Die Customer Journey wird vielfältiger, es gilt jeden einzelnen Kunden dauerhaft von Ihren Produkten und Ihrer Markenidentität zu überzeugen.

 

Im Zentrum des Customer Engagement sollte die regelmäßige Interaktion mit dem Kunden auf Augenhöhe stehen. Hier sind primär marktorientierte Abteilungen wie Marketing, Vertrieb und Service angesprochen, die dank der fortschreitenden Digitalisierung auf eine immer größere Datenbasis für die Interaktion mit dem Kunden zurückgreifen können. Hierbei ist es wichtig, dem Kunden nicht alleine eine plumpe Verkaufsabsicht zu signalisieren. Eine authentische Kommunikation und ein starker Service sind wichtig und werden als Engagement neben den Preisen Ihrer Produkte und Services positiv wahrgenommen.

Begeistern Sie Ihre Kunden durch eine abgestimmte Kommunikation

Vielen Unternehmen fällt es schwer, den gewohnten Weg der Kundenkommunikation zu verlassen und über das klassische Marketing hinauszugehen. Genau dies wird jedoch von Kunden einer neuen Generation eingefordert, die anspruchsvoller geworden sind. Vor allem die sozialen Medien bieten unzählige Möglichkeiten, alte und neue Kunden auf diversen Kanälen anzusprechen und Ihnen Interesse und Hilfe entgegenzubringen.

 

So wichtig der Kostenfaktor für Produkte und Dienstleistungen auch ist – der Großteil Ihrer Kunden weiß eine gute persönliche Betreuung und Ihre Bemühungen um sie zu schätzen. Hierzu gehört eine direkte Erreichbarkeit und ein kompetenter Austausch, den Sie mit einem fachkundigen Support beispielsweise auch über soziale Medien abwickeln können. SAP-Anwendungen bieten Ihnen hierfür die zentrale technische Grundlage und helfen Ihnen dabei, sprichwörtlich nah am Kunden zu sein.

Wagen Sie den Einstieg in den E-Commerce

Der E-Commerce gewinnt jährlich an Marktanteilen und nimmt Unternehmen aller Branchen in die Pflicht, online die eigenen Produkte oder Services anzubieten. Selbst wenn diese schwierig über einen klassischen Onlineshop zu vermarkten sind, sollte Ihr Unternehmen auf dieser Ebene Engagement zeigen und sich im Internet als seriöser und verlässlicher Vertriebspartner präsentieren. Der moderne E-Commerce umfasst mehr als die reine Integration eines Webshops in Ihre Internetpräsenz. Vielmehr steht der Aufbau einer direkten Verbindung zu Geschäftspartnern, Lieferanten, Zwischenhändlern und selbstverständlich auch dem Endkunden im Vordergrund.

 

Auch in dieser Hinsicht schaffen SAP-Installationen ein sinnvolles Rahmenwerk, um erstmalig den Einstieg in den E-Commerce zu wagen oder bereits unternommene Schritte auf ein besseres Fundament zu stellen. Sämtliche Informationen über Kunden und Aufträge werden unabhängig von Fülle und Komplexität zu einem wertvollen Wirtschaftsgut Ihres Unternehmens, was Ihnen nicht nur in Vertrieb und Marketing zugutekommt. Nutzen Sie die Informationen auch in anderen Unternehmensbereichen, was durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von SAP-Lösungen problemlos möglich wird. FIS hilft Ihnen dabei, beispielsweise auch beim sensiblen Thema des richtigen Umgangs mit Kundendaten.

Was FIS für Sie tun kann

Die Herausforderungen der digitalen Transformation und des Onlinezeitalters lassen sich mit Lösungen im Umfeld von SAP Hybris einfach und effizient meistern. Durch eine große Auswahl an E-Commerce- und CRM-Funktionen schafft SAP Hybris die Grundlage, um den Ansprüchen und Wünschen einer modernen Kundschaft gerecht zu werden. Stellen Sie den hochgradig vernetzten Kunden ins Zentrum und sehen Sie die Erreichbarkeit über diverse Channels als betriebswirtschaftliche Chance.

 

Gerne berät Sie die FIS-Gruppe ganzheitlich darüber, welche Lösungen Ihrem Unternehmen entsprechen. Zögern Sie die Umstellung nicht hinaus und leiten Sie jetzt die digitale Transformation ein, um ein zeitnahes Abwandern Ihrer Kunden zur Konkurrenz zu verhindern! Mit einer erstklassigen digitalen Visitenkarte hinterlassen Sie einen guten Eindruck bei alten und neuen Kunden und steigern dauerhaft Ihre Umsätze – FIS und Ihr Tochterunternehmen Medienwerft helfen Ihnen dabei.

FIS beteiligt sich an der Hamburger E-Commerce-Agentur Medienwerft – das Interview

FIS News – Ausgabe Dezember 2016 (Special FIS & Medienwerft)

SAP Hybris Marketing

Zielgruppenorientiertes Marketing in einer Anwendung, die auch hohen Ansprüchen gerecht wird: Das ist SAP Hybris Marketing. Ihr Unternehmen profitiert von einem leistungsfähigen Kampagnenmanagement, Marketingsegmentierungsfunktionen, personalisierter Ansprache Ihrer Zielgruppe und effektiven Analysefunktionen. Klicken Sie hier und erfahren Sie auf der Seite unseres Tochterunternehmens Medienwerft mehr über SAP Hybris Marketing.

 

Mehr erfahren

Sie möchten erstmals den Schritt in den E-Commerce wagen oder mittels zeitgemäßer Cloud-Strukturen und Customer Engagement eine engere Bindung zu Kunden und Geschäftspartnern erzeugen? Gerne steht Ihnen FIS bei der Einführung geeigneter Lösungen auf vielen Unternehmensebenen zur Seite und zeigt Ihnen, wie Sie die Chancen auf treue und zufriedene Kunden steigern. Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich von einem der FIS-Experten beraten!

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Dirk Schneider
Dirk Schneider
Head of Sales – Business Unit Smart Products