zurück

E-Commerce-Tage Online 2020 von ibi research

Datum:

Uhrzeit:

7. Oktober 2020

11:00 Uhr - 11:30 Uhr

Online-Marktplätze sind ein wichtiger Erfolgsbaustein in einer modernen E-Commerce-Strategie: Händler und Hersteller, die auf Marktplätzen aktiv sind, sichern sich entscheidende Vorteile durch die Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite. Zudem bietet der Vertriebskanal die Chance neue Kundengruppen und Umsatzpotenziale schnell und unkompliziert zu erschließen – auch auf internationaler Ebene.

 

Um die Online-Marktplätze erfolgreich zu bedienen und die Mehrwerte vollständig auszuschöpfen, muss es Anbietern gelingen, den Kanal nahtlos zu integrieren: In die eigene E-Commerce-Strategie, aber auch in die Geschäftsprozesse und in die eigene Systemlandschaft.

 

Für den langfristigen Erfolg auf Online-Marktplätzen reicht eine reine Anbindung über Schnittstellen allerdings nicht aus. Vielmehr bedarf es einer smarten Middleware zur Marktplatzanbindung, die als intelligentes System und zentrale Datendrehscheibe fungiert. Wie Anbieter, die SAP einsetzen, von einer smarten Marktplatzanbindung profitieren und eine vollständige Systemintegration gelingt, demonstriert Michael Illig (E-Commerce Experte bei FIS) im Webinar mit System-Demo.

Erfahren Sie im Webinar, wie Sie ...

die Marktplatzanbindung mühelos umsetzen – automatisiert, skalierbar und vollständig SAP-integriert,

 

von einer End-to-End-Prozessintegration profitieren,

 

das Marktplatzgeschäft in einer zentralen Anwendung managen

 

und Kundenzufriedenheit und Umsätze einfach steigern.

Das Webinar richtet sich an:

  • Leiter E-Commerce / Vertrieb / Marketing / IT
  • Mitarbeiter E-Commerce / Vertrieb / Marketing / IT
  • Produktmanagement
  • Geschäftsleitung

Michael Illig

Michael Illig ist seit rund 20 Jahren als E-Business-Spezialist tätig. Der E-Commerce-Experte hat bereits zahlreiche komplexe Projekte, unter anderem in den Bereichen Commerce, CRM, CMS oder PIM, erfolgreich umgesetzt. Seine Praxiserfahrung gründet auf branchenübergreifenden Projekten für Handels-, Dienstleistungs- und Industrieunternehmen.

Als Senior Specialized Sales bei FIS ist Michael Illig Ansprechpartner rund um die Themen E-Commerce und Customer Experience. Sein Fokus liegt dabei auf ganzheitlichen Digital-Strategien und der Entwicklung passgenauer digitaler Roadmaps für seine Kunden.

 

 

Seite weiterempfehlen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt Webinar