zurück

SAP-Forum für den Handel 2019

Datum:

28. - 29. Mai 2019

Ort:

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Forum Messe Frankfurt

Der Erfolg von Unternehmen hängt zukünftig davon ab, inwieweit sie es verstanden haben, Interessenten und Kunden in den Mittelpunkt ihrer Prozesse zu stellen. Unternehmen müssen ihre Kontaktpunkte mit Kunden konsequent optimieren, digitalisieren und automatisieren sowie neue Vertriebskanäle erschließen. Damit ist es jedoch nicht getan. Auch erfolgreiche Player müssen stets mit dem Trend gehen und intelligente Technologien einsetzen, um neue Interessenten zu gewinnen und Kunden zu Fans zu machen.

 

Wir zeigen Ihnen anhand von ausgewählten Szenarien, wie Sie als Groß- und Einzelhändler einzigartige Kundenerlebnisse schaffen, neue Vertriebskanäle erschließen und sich so von Ihren Marktbegleitern abgrenzen:

 

 

  • Unkonventionelle Logistiklösung optimiert die Materialwirtschaft auf Baustellen

     

    Erfahren Sie in unserem Pecha Kucha-Vortrag am 28. Mai 2019 im Ausstellungsbereich, Kanal 2, ab 13.30 Uhr, wie Sie mit neuen Technologien und unkonventionellen Lösungen Ihre Kunden begeistern und neue Vertriebskanäle erschließen. Mit dem mobilen Lager beliefern Sie Ihre Handwerker direkt auf der Baustelle. So profitieren Ihre Kunden von kompetenter Beratung vor Ort, kurzen Versorgungswegen und verringerten Wartezeiten. Das verhindert Leerlauf, spart Zeit und Kosten. Alle Arbeitsprozesse sind durchgängig in Ihr SAP-System integriert. Neugierig geworden? Besuchen Sie uns am Stand!

 

 

  • Integration von Online-Marktplätzen über den gesamten Order-to-Cash-Prozess

     

    An unserem Stand zeigen wir Ihnen, wie der Informationsfluss über den gesamten Order-to-Cash-Prozess hinweg – vom Einstellen der Produkte, über die Fakturierung und den Zahlungsprozess bis hin zur potenziellen Retoure – 100% ERP-integriert, durchgängig und automatisiert umgesetzt werden kann.

 

 

  • Prozessintegration im E-Commerce von der Kaufanbahnung bis zur Lieferung

     

    Kunden empfinden es als selbstverständlich, Waren online zu bestellen: Die Konkurrenz zwischen Händlern, Herstellern und Online-Marktplätzen wächst stetig. Um im E-Commerce erfolgreich durchzustarten, ist ein moderner Onlineshop mit ERP-Integration oft der erste Schritt. Haben Sie sich durch einen starken Auftritt als Online-Händler etabliert, müssen Sie mit dem Trend gehen, Ihre aktuelle Technik kontinuierlich hinterfragen und durch die richtigen Bausteine im Onlineshop begeistern. Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie mit der richtigen E-Commerce-Strategie dauerhaft erfolgreich sind.

 

 

  • Transparente und schnelle Logistikprozesse als entscheidender Wettbewerbsvorteil im E-Commerce

     

    Eine schnelle und transparente Lieferung, ein kompetenter Service sowie ein einfacher Retourenprozess sind entscheidende Erfolgsfaktoren im E-Commerce. Für einen reibungslosen Ablauf ist es wichtig, den Onlineshop mit Ihrem ERP-System sowie der Lagerverwaltung zu verbinden. Erfahren Sie an unserem Stand, welche Rolle eine durchgängige IT-System- und Prozesslandschaft für Ihre Logistikprozesse spielt.

Seite weiterempfehlen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!

Gabriele Wenker
Gabriele Wenker
Expert Team Manager Eventmarketing