zurück
Markt & Innovationen

Das bewegt das Netz - Links des Monats

In unserer neuen Blogkategorie präsentiert unser Autorenteam monatlich interessante Fundstücke aus dem Netz. Die Beiträge umfassen dabei jeweils ausgewählte Links, auf die unsere Autoren während ihrer täglichen Arbeit und beim Recherchieren im Internet gestoßen sind. In prägnanter Form erhalten Sie somit einen Überblick über aktuelle Trends, relevante Fakten und spannende Neuigkeiten rund um die Themen IT, SAP und Digitalisierung in verschiedenen Unternehmensbereichen und Branchen.

Zukunftsmusik: Drohnen-Lieferung ins Auto

Microsoft hat ein neues Patent eingereicht für eine Paketzustellung per Drohne – und zwar an fahrenden Autos. Wie beispielsweise der Postbote Ihres Vertrauens schon bald von unterwegs aus eilige Paketsendungen erhalten könnte, erfahren Sie in diesem Beitrag von t3n.

 

Flieg Drohne, flieg!

Gefühlschaos bei Amazon

Das Medieninteresse ist groß, denn Amazon-Gründer Jeff Bezos lässt sich scheiden. In der Basler Zeitung berichtet Stanford-Professor D. Lacker, welche Auswirkungen die Scheidung auf den weltbekannten Onlineversandhändler haben könnte und warum sich vor allem der Verwaltungsrat für die Gefühlslage des Chefs interessiert.

 

Jetzt lesen

Neue E-Commerce-Versandstudie: von den Besten lernen

Checkout, Versand, Zustellung und Retouren: In der neuen E-Commerce Versandstudie können Sie von den Besten lernen. Erfahren Sie welche der Top-100-Händler in Deutschland diese Disziplinen perfektioniert haben.

 

Mehr erfahren

Amazon will neue Supermarktkette starten

Mit dem Kauf einer Biosupermarktkette ist Amazon 2017 in den stationären Lebensmittelhandel eingestiegen. Nun soll der nächste Schritt folgen: Der Onlineriese plant die Eröffnung mehrerer Supermärkte, und das schon Ende 2019.

 

Aus online wird offline

Zehn Gründe für die Wichtigkeit von KI für CX

Künstliche Intelligenz soll menschliches Denken nachempfinden, um möglichst eigenständig teils komplexe Zusammenhänge maschinell zu bearbeiten. Lesen Sie zehn Gründe, wie der Einsatz von KI in der Kundenkommunikation die Customer Experience verbessert.

 

Mit KI den Service optimieren

Redaktionsteam

Unsere Experten bündeln im Tagesgeschäft gerne ihr Wissen. Durch die Nähe zu unseren Kunden und zum Markt nehmen sie stets aktuelle Entwicklungen und Trends wahr. Sie haben es sich zum Ziel gemacht, Themen aus den unterschiedlichsten Bereichen so darzustellen, dass sich sowohl Einsteiger als auch Experten in ihren Beiträgen wiederfinden können.

Seite weiterempfehlen