zurück
Markt & Innovationen

Das bewegt das Netz - Links des Monats

In unserer neuen Blogkategorie präsentiert unser Autorenteam monatlich interessante Fundstücke aus dem Netz. Die Beiträge umfassen dabei jeweils ausgewählte Links, auf die unsere Autoren während ihrer täglichen Arbeit und beim Recherchieren im Internet gestoßen sind. In prägnanter Form erhalten Sie somit einen Überblick über aktuelle Trends, relevante Fakten und spannende Neuigkeiten rund um die Themen IT, SAP und Digitalisierung in verschiedenen Unternehmensbereichen und Branchen.

1 Monat ohne die großen 5

Die "Big Five" der Tech-Industrie, namentlich Facebook, Amazon, Apple, Microsoft und Google, bestimmen mit ihren Plattformen und Services maßgeblich unseren Alltag. Funktioniert ein Leben ohne diese Tech-Riesen überhaupt noch? Vice-Autor Daniel Oberhaus hat den Test gemacht und versucht, einen Monat lang seinen Alltag mit Alternativen zu bestreiten.

 

Digital Detox starten

Veranstaltungskalender für das lernwillige Marketier

Die Online-Welt dreht sich gefühlt immer schneller und so mancher weiß teilweise nicht mehr, welche der vielen Informationen wirklich wichtig sind. Egal ob man ein breites Know-how-Update braucht oder spezifisches Wissen von Experten benötigt, die wichtigsten Veranstaltungen für Digital Workers listet der Suchradar-Veranstaltungskalender transparent auf.

 

Jetzt informieren

Königliche Behandlung der Mitarbeiter bald ein Muss?

Der aktuelle Human-Ressources-Report von Hays ist kürzlich erschienen und macht deutlich: Mitarbeiterzentrierung ist wichtiger als je zuvor. Die Befragung von Führungskräften aus 800 Unternehmen zeigt auf, dass die Bindung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern in Zukunft von enormer Bedeutung sein werden. Die Redaktion der Wirtschaftswoche hat die wichtigsten Ergebnisse des Reports prägnant zusammengefasst.

 

Mitarbeiter ist König

So funktioniert Apple Pay – die 15 wichtigsten Fakten

Seit einigen Wochen ist der Bezahldienst von Apple nun auch in Deutschland verfügbar. Doch was brauche ich dafür, welche Banken machen mit und wie funktioniert die Bezahlung? Das Handelsblatt hat die 15 wichtigsten Fragen für Verbraucher beantwortet.

 

Mehr dazu

Wie KI den Straßenverkehr sicherer macht

Die Zukunft der Automobilindustrie heißt: Autonomes Fahren dank Künstlicher Intelligenz. Ein Pilotprojekt in Berlin soll zeigen, wie die neuen Systeme günstiger und mit geringerem Aufwand integriert werden sollen – und gleichzeitig für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen durch die Erstellung computerlesbarer 3D-Karten.

 

Aus Intelligenz wird Sicherheit

Einzelhandel im Wandel

Im vergangenen Jahr verbuchte der E-Commerce-Umsatz in Deutschland eine Steigerung um fast zehn Prozent. Da im Online- und Versandhandel keine gegenteilige Entwicklung abzusehen ist, hat sich die wohl beliebteste und bekannteste Berufsausbildung folgerichtig angepasst – die der Kaufleute. Mit Beginn dieses Ausbildungsjahres war es erstmals möglich, sich als Kauffrau/-mann im E-Commerce zu bewerben.

 

Jetzt lesen

Redaktionsteam

Unsere Experten bündeln im Tagesgeschäft gerne ihr Wissen. Durch die Nähe zu unseren Kunden und zum Markt nehmen sie stets aktuelle Entwicklungen und Trends wahr. Sie haben es sich zum Ziel gemacht, Themen aus den unterschiedlichsten Bereichen so darzustellen, dass sich sowohl Einsteiger als auch Experten in ihren Beiträgen wiederfinden können.

Seite weiterempfehlen