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Bausteine für Ihren Vertriebserfolg – Simon Sales und sein Weg zu mehr Umsatz

Das Zeitalter des Kunden hat begonnen – Unternehmen müssen heute eine optimale Betreuung ihrer Interessenten und Kunden bieten, um sich vom Wettbewerb abzuheben und ihren Umsatz zu steigern.

 

Für den Vertriebsmitarbeiter ist es hierbei wichtig, alle seine Aktivitäten mit Interessenten und Kunden vollumfänglich zu managen, um diese optimal zu betreuen.

 

Dem Vertriebsleiter müssen alle aktuellen Zahlen seiner Mitarbeiter mit nur einem Klick zugänglich sein – vom Lead- und Opportunitymanagement, über den Forecast bis hin zu detaillierten Analysen.

 

Die SAP Sales Cloud als umfassendes Tool für das gesamte Vertriebsmanagement hilft Ihnen mit den einzelnen Bausteinen, diese Prozesse zu optimieren, mehr Transparenz zu schaffen und Ihren Vertrieb auf ein neues Level zu heben.

Simon Sales und sein Weg zu mehr Zufriedenheit und Umsatz

Simon Sales ist Vertriebsmitarbeiter der Algorithmus GmbH. Die Organisation von Kundendaten, Terminen sowie seiner aktuellen Pipeline verursacht hohen manuellen Aufwand. Alle Daten sind in unterschiedlichen Listen gespeichert, über die Simon langsam den Überblick verliert.

Mit der SAP Sales Cloud erhält Simon ein CRM-System, also ein umfängliches Kontaktbuch, in dem alle Kunden, Firmendaten sowie Leads und Opportunitys übersichtlich dargestellt sind. Dort können er und seine Kollegen alle Aktivitäten rund um ihre Kunden sichtbar machen. Die Pflege der gesamten Kundenhistorie verleiht ihnen einen 360°-Blick auf diese. Das Kontaktbuch kann Simon auch unterwegs jederzeit öffnen.

Um seine täglichen Aufgaben besser zu managen, erhält Simon eine Landkarte zur Aktivitätsgestaltung. Die Landkarte zeigt ihm den Weg zu mehr Umsatz, hilft ihm die wichtigsten Kunden zu fokussieren und Cross-Selling-Potentiale zu erkennen. So kann Simon beispielsweise Aktionen zum Kunden, wie Mailings oder Besuche, effizient planen und seine Aufgaben priorisieren.

Mit der Lupe kann Simon gemeinsam mit dem Vertriebsleiter einen Blick auf seine aktuelle Pipeline sowie auf voraussichtliche Entwicklungen werfen. Mit nur einem Klick werden für den Vertriebsleiter im Dashboard alle offenen Leads und Opportunitys sichtbar, sowie alle aktuellen Kennzahlen, die er benötigt. Eine Vertriebssteuerung über das gesamte Vertriebsteam hinweg sowie detaillierte Analysen sind damit unkompliziert möglich.

Um Angebote und Aufträge übersichtlich zu verwalten, bekommt Simon Sales eine Dokumentenmappe an die Hand. In ihr findet er alle Informationen zu Produkten und Preisen sowie Vorlagen zur Erstellung von Angeboten mithilfe von Standard-Bausteinen.

Um automatisiert auf alle aktuellen Daten zu Produkten und Leistungen zuzugreifen, erhält Simon ein Datenfließband, das ihm durch eine ERP-Integration zentrale Unternehmensinformationen der Algorithmus GmbH zur Verfügung stellt. So kann er schneller arbeiten und vermeidet Fehler in Angeboten und Verträgen mit Kunden.

Mit den verschiedenen Bausteinen zu mehr Vertriebserfolg kann Simon Sales seine täglichen Aufgaben als Vertriebsmitarbeiter der Algorithmus GmbH vollumfänglich managen und jederzeit per Knopfdruck an Vorgesetzte reporten. Dadurch macht er Interessenten und Kunden glücklich und erzielt mehr Umsatz.

Alle Bausteine im Überblick


Ihr CRM-Konzept – Einführungsworkshop

Als Grundlage für die Einführung eines neuen CRM-Systems führen unsere Experten gemeinsam mit Ihnen einen Workshop durch. Hier haben Sie die Möglichkeit FIS kennenzulernen und Ihre Bedürfnisse vorzustellen. Durch eine Analyse Ihrer Daten und Prozesse können Sie Ihre Anforderungen systematisch erfassen und erfahren, wo Sie auf Standard-Prozesse der Sales Cloud zurückgreifen können und wo Sie Ihre eigenen Prozesse abbilden sollten. Als Zusammenfassung dieser Erkenntnisse erstellt FIS Ihnen ein Konzept, das Ihnen als Grundlage für die Einführung eines CRM-Systems dient.

  • Verringerung des Risikos für Ihr Unternehmen durch Kennenlernen der Anwendung sowie von FIS als Einführungspartner
  • Effizienzsteigerung durch Analyse bestehender Prozesse und Daten
  • Optimale Vorbereitung der Einführung durch Analyse der Daten und Prozesse in Ihrem Vertrieb
  • Workshop mit unserem Team (Dauer von 1,5 Tagen bei Ihnen vor Ort)
  • Vorstellung der Standard-Prozesse der Sales Cloud am System
  • Analyse Ihrer Daten und Prozesse sowie Erstellung eines Konzepts zur Einführung eines CRM-Systems
  • Festlegung des Leistungsumfangs als Basis für ein detailliertes Angebot
  • Falls erwünscht: Prüfen der Systemvoraussetzung und Infrastruktur für eine ERP-Integration

 

 

Preis: 9.900 €*


Ihr Kontaktbuch – vollumfängliches CRM-System

Mit dem Kontaktbuch erhalten Sie die SAP Sales Cloud als CRM-System, das Sie vollumfänglich dabei unterstützt, einen Interessenten bis zum zufriedenen Kunden zu qualifizieren. Hierzu gehören neben der Verwaltung und Dokumentation von Aktivitäten mit diesen auch die Administration Ihrer Organisations- und Stammdaten. Durch ein professionelles Projektmanagement und zugehöriger Dokumentation realisieren wir den Produktivstart des Systems nach Ihren individuellen Anforderungen.

  • Durch eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden und eine abteilungsübergreifende Datenbasis erreichen Sie eine individuelle Ansprache und somit eine Erhöhung der Zufriedenheit
  • Frühzeitiges Erkennen von Verkaufschancen und bessere Nutzung von Cross-Selling-Potentialen
  • FIS als kompetenter Partner mit jahrelanger Erfahrung in IT-Einführungsprojekten
  • Ausbau des Customer-Experience-Systems durch Komponenten der SAP C/4HANA-Suite möglich (Marketing, Commerce und Service)
  • Organisations- und Stammdaten
  • Mitarbeiter und Mitarbeiterrollen
  • Kunden- (Unternehmen), Ansprechpartner- und Interessentenverwaltung
  • Kundenhierarchie
  • Lead- und Opportunity-Management
  • Verwaltung von Aktivitäten
  • Dokumentenablage
  • Controlling (vordefinierte und individuelle Dashboards und Berichte für den Vertrieb)
  • Mobile Lösung mit Offline-Funkionen
  • Integration von Outlook, Lotus-Note und Gmail für Kunden, Aufgaben und Termine
  • Team-Kollaboration mit effizienten Feeds
  • Unterstützung bei der Datenmigration
  • Schulung der Key-User (Anwendung und Konfiguration)
  • Einführung in das Reporting-Tool
  • Unterstützung und Go-Live-Support

Preis: ab 22.000 €*


Ihre Landkarte – Aktivitätsgestaltung

Der Baustein Aktivitätsgestaltung ermöglicht Ihnen die Organisation Ihrer Vertriebsaktivitäten, sodass Sie alle Potentiale nutzen können und keinen Kunden vernachlässigen. Die Analyse Ihrer Pipeline gibt Ihnen einen schnellen Überblick, was in Ihren derzeitigen Akquisen die anstehenden Aufgaben sind. Die Erstellung von Zielgruppen und Aktionen ermöglicht es Ihnen, Ihre Interessenten und Kunden auch gesammelt und dennoch personalisiert über wichtige Themen zu informieren. Dies steigert Ihr Image und somit das Vertrauen Ihrer Kunden. Die Besuchsplanung mit integrierter Routenoptimierung hilft Ihnen den effizientesten Weg zu Ihren Kunden zu finden und diese in einem von Ihnen gewählten Rhythmus zu besuchen oder zu kontaktieren. Vordefinierte Checklisten stellen sicher, dass Sie bei Gesprächen keine wichtigen Punkte vergessen und auch Cross-Selling Potentiale erkennen und nutzen können.

  • Management Ihrer täglichen Aufgaben, wie Telefonate, Mailings und Besuche
  • Intensive Kundenbetreuung und Nutzung von Cross-Selling-Potentialen
  • Zielgerichtete und personalisierte Ansprache von Interessenten und Kunden durch Mailingaktionen anhand von definierten Zielgruppen
  • Anlage von definierten Zielgruppen für Massenaktionen/Kampagnen (Mailing, Telefon, Export)
  • Persönliche Pipelineanalyse
  • Besuchsplanung mit Map-Visualisierung
  • Checklisten mit Besuchsberichten

Preis: ab 6.000 €*


Ihre Lupe – Vertriebssteuerung

Durch den Baustein Vertriebssteuerung haben Sie jederzeit aktuelle Informationen zum Erfolg und der Auslastung Ihres Vertriebsteams. Dies beinhaltet unter anderem die Analyse aller ausstehenden Akquisen und die Planung der Vertriebsressourcen. Hierfür stehen Ihnen per Knopfdruck inhaltlich und grafisch aufbereitete Auswertungen über Ihr gesamtes Team zur Verfügung. Anhand dieser Daten können Sie entscheiden, wo besondere Potentiale liegen, und in welchen Bereichen Sie weitere Kapazitäten benötigen. Durch die Einteilung von Verkaufsgebieten haben Sie die Möglichkeit Regionen mit besonderen Anforderungen zu erkennen und diese spezifisch zu adressieren.

  • Detaillierte Analysen und Dashboards auf Knopfdruck
  • Effiziente Planung Ihrer Vertriebsressourcen durch eine Übersicht über Ihre Kapazitäten sowie Ihrer Pipeline
  • Analyse von Verkaufsgebieten zur datengetriebenen Auswahl von Vertriebsaktionen
  • Steigerung Ihres Vertriebserfolges durch Unterstützung und Führung Ihres Vertriebsteams
  • Pflege von Informationen zu Wettbewerbern
  • Forecast und Vertriebsplanung
  • Verkaufsgebietsmanagement
  • Definition von Umfragen

Preis: ab 6.000 €*


Ihre Dokumentenmappe – Angebots- und Auftragsmanagement

Um auch den Abschluss im Sales-Prozess schnell und unkompliziert abzuwickeln, kann auch die Angebots- und Auftragsgestaltung in der Sales Cloud erfolgen. Der Vertriebsmitarbeiter kann so die gesamte Kundenbetreuung, vom Lead bis zum Vertragsabschluss, in einem System durchführen. Die Verfügbarkeit von Kollaborations-Funktionen erleichtert die Abstimmung mit dem Kunden und ermöglicht so eine effizientere Vertragsgestaltung.

  • Vollumfängliche Abwicklung der Kundenbetreuung in einem System
  • Automatische Ablage von Aufträgen und Absprachen im Sales-Tool 
  • Integrierte Kollaborationsfunktionen erleichtern die Abstimmung bei der Vertragsgestaltung
  • Produkte und Preise zu Vertragsgestaltung
  • Vorlagen für Standard-Angebotserstellung
  • Formularworkshop (Adobe Forms) 

Preis: ab 12.000 €*


Ihr Datenfließband – ERP-Integration

Die Integration der SAP Sales Cloud in Ihr SAP S/4HANA- oder SAP ERP-System steigert den Informationsgrad in Ihrem CRM-System, ohne dabei zusätzliche Pflegeaufwände zu verursachen. Durch das Zusammenspiel der Systeme haben Sie eine stets aktuelle Sicht auf Produktdaten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Bestellungen über die SAP Sales Cloud direkt anzulegen, sodass Ihre Kunden schnellstmöglich bedient werden. Durch diesen optimierten Service und die schnelle Auftragsabwicklung steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit, ohne manuelle Aufwände im Unternehmen zu erzeugen. Die einheitliche Datenbasis sorgt dafür, dass alle Abteilungen im Unternehmen auf dem neuesten Stand sind und Daten nicht manuell übertragen werden müssen.

  • Aktuelle Informationen für Ihr Sales-Team durch Zugriff auf Daten aus dem ERP-System
  • Geringer Pflegeaufwand durch automatisierten Datenaustausch zwischen CRM und ERP
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch schnellere Auftragsabwicklung
  • Integration der Objekte
    • Kunden
    • Ansprechpartner
    • Produkte
    • Produkthierarchie
  • Auswahl optionaler Objekte (ab einem zusätzlichen Beratungstag pro Objekt)
    • Mitarbeiter
    • Aufträge in SAP
      • Aus Auftrag (Sales Order (SAP Sales Cloud)
      • Aus Angebot (Sales Quote (SAP Sales Cloud)
      • Auf Verkaufschance (Opportunity (SAP Sales Cloud)
    • Externe Preisfindung
    • Belegfluss
    • Kundenindividuelle Erweiterungen möglich

Preis: ab 18.000 €*


Ihre Beratungsanfrage für die Bausteine der SAP Sales Cloud

Beratung zu SAP Sales Cloud Bausteinen anfordern

Ich habe Interesse an folgenden Bausteinen:

 

Zu dem vorgenannten Zweck der Werbung kann FIS Informationssysteme und Consulting GmbH mich wie folgt kontaktieren:

 


Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre Angaben zu Position und Abteilung im Unternehmen verwenden wir für das gezielte Zuordnen unserer Produkte und Dienstleistungen zu Ihren Aufgabenbereichen.


Die Einwilligungserklärung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft gegenüber FIS Informationssysteme und Consulting GmbH, Grafenrheinfeld sowie Ihren Tochtergesellschaften FIS-ASP Application Service Providing und IT-Outsourcing GmbH, Grafenrheinfeld, FIS-iLog integrated Logistics Platform GmbH, Grafenrheinfeld, Medienwerft Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH, Hamburg, FIS-SST Sp. z o.o., Gliwice widerrufen werden. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten im Rahmen dieser Einwilligung und zu Ihren Rechten als Betroffene/r im Sinne des Datenschutzes finden Sie hier .

Downloads

Flyer: SAP Sales Cloud – mehr als nur eine CRM-Lösung

Webinar-Aufzeichnung: Customer Journey hinter den Kulissen – durchgängige Prozesse in Marketing, Vertrieb und E-Commerce

Webinar-Aufzeichnung: Online mehr Umsatz generieren – Prozessintegration im E-Commerce von der Kaufanbahnung bis zur Lieferung

Optimierte Prozesse für kundenzentrierte Abteilungen

SAP Marketing Cloud

Den Kunden und seine Bedürfnisse kennen und dieses Wissen ins Zentrum der Aktivitäten stellen – das ist mit der SAP Marketing Cloud noch besser möglich.

 

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Die SAP Commerce Cloud ist die moderne Plattform für Ihren erfolgreichen E-Commerce. Überzeugen Sie Ihre Kunden durch ein erstklassiges Einkaufserlebnis!

 

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Die SAP Service Cloud ist die moderne CRM-Lösung von für Ihre Prozesse im Kundendienst. Sichern Sie den nachhaltigen Erfolg Ihres Kundenservice sowie eine hohe Kundenzufriedenheit.

 

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* Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmen i.S.v. § 14 BGB. Preise zzgl. USt. Änderungen jederzeit vorbehalten. Angebot versteht sich ohne SAP-Lizenzen. Erwerb von SAP-Lizenzen wird zusätzlich angeboten.

 

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!

Julia Bezold
Specialized Sales C/4HANA