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SAP Hybris Cloud for Customer die CRM-Lösung für den effizienten Aufbau von Kundenbeziehungen

Die wichtigste Verbindung im Geschäftsleben ist die zu Ihren Kunden: Stärken Sie diese Verbindung und bauen Sie Ihre Kundenbeziehungen einfach und effizient auf, indem Sie die Bedürfnisse der Kunden rechtzeitig identifizieren. Die Lösung für ein optimales CRM ist die Software SAP Hybris Cloud for Customer mit ihren umfangreichen Funktionen, insbesondere im Zusammenspiel mit SAP Hybris Commerce. Mit SAP Hybris Cloud for Customer erkennen Sie Umsatzpotenziale und stellen Informationen über Ihre Kunden für Vertrieb, Marketing und Kundenservice vernetzt bereit. Vor allem im Bereich von Customer Engagement & Commerce sind diese beiden Lösungen führend. 

 

Soziale Medien bilden immer öfter die Plattform für den Austausch von Meinungen und Erfahrungen zu Marken und Produkten. Dies gilt ebenfalls für Ihre Kunden und Interessenten, die über diese Medien mit Ihrem Unternehmen Kontakt aufnehmen. Mit SAP Hybris Cloud for Customer erhalten Sie effektive Werkzeuge für Ihr SAP-System, um Erkenntnisse aus diesen wichtigen Kanälen für Ihr Unternehmen verfügbar zu machen. Mit FIS-Lösungen als zentrale Plattform interagieren Sie schnell und zielsicher mit Ihren Kunden und Interessenten, ganz im Sinne eines qualifizierten Customer Relationship Managements.

Ihr Nutzen der CRM-Lösung

  • Höhere Umsätze und immer auf dem aktuellsten Stand durch 360°-Überblick über Verkaufsprozesse und Kundeninformationen in Echtzeit durch die HANA-Datenbanktechnologie.
  • Effizienzsteigerung durch den von Endgeräten unabhängigen mobilen Zugriff auf Kundendaten.
  • Modernes Design mit intuitiver Benutzeroberfläche und zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten zur Personalisierung: Eine hohe User Experience ist der Schlüssel für effektive Prozesse.
  • Optimiertes Customer Relationship Management durch Reporting und Analyse von Echtzeitdaten – umfassende Auswertungsmöglichkeiten zu Teams und Kunden für Führungskräfte aus Vertrieb, Marketing und Service.
  • Hoher Vernetzungsgrad mit sozialen Medien: Schnelle Kommunikation mit den verschiedensten sozialen Kanälen innerhalb einer zentralen Plattform.
  • Optimierte SAP-Integration: Getrennte Datensilos entfallen, Informationen stehen zentral zur Verfügung und können durch mobile und stationäre Endgeräte genutzt werden.
  • Operatives Geschäft wird effizienter durch die Integration von Microsoft Outlook, Google Gmail und IBM Notes sowie Anwendungen zur Notizverwaltung.

Wie Ihre Geschäftsbereiche von SAP Hybris Cloud for Customer profitieren

  • Account Management: Einfache Accountverwaltung und schnelles Bereitstellen aktueller Kundeninformationen für das Verkaufsteam.
  • Opportunity Management: Aktivitäten verfolgen Sie unkompliziert und auf einen Blick. Mit Ihren Teams, Kunden und Partnern arbeiten Sie Hand in Hand. Versenden Sie Angebote und Aufträge in Sekundenschnelle, behalten Sie den Wettbewerb zu jeder Zeit im Blick und erhalten Sie Verkaufsunterlagen passend zu jedem Deal.
  • Vertriebsmanagement: Mit effektivem Gebietsmanagement, exakten Prognosen und Quotenplanungen sorgen die Lösungen in SAP Hybris Cloud for Sales für die stringente Umsetzung der Vertriebsstrategie. Das mit den Lösungen arbeitende Verkaufsteam erhält Werkzeuge an die Hand, um seinen Umsatz zu steigern sowie Ziele und Vorgaben zu übertreffen.

 

Mehr erfahren zu SAP Hybris Cloud for Sales

  • Multi-Channel-Service-Ticketing: Service-Ticketing über alle Interaktionskanäle von E-Mail und Internet bis Telefon und Chat. So maximieren Sie die Effizienz Ihrer Kundenberater.
  • Zusammenarbeit und Kollaboration: Service als kollektives Wissenssystem – SAP Hybris Cloud for Service bündelt kollektives Wissen und relevante Kundeninformationen und nutzt im Zusammenhang mit Kunden und Serviceanfragen Crowdsourcing.
  • Self-Service-Kundenportal: Über ein individuelles Service-Portal erstellt der Kunde Tickets über die firmeneigene Support-Website, um den Bearbeitungsstatus zu verfolgen. Zusätzlich lässt sich ein Zugang zur Wissensdatenbank des Unternehmens einrichten.

 

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SAP Hybris – die Komplettlösung für Customer Engagement & Commerce

Die Software-Lösungen SAP Hybris Cloud for Customer, SAP Hybris Commerce und SAP Hybris Marketing bieten hochintegrative Vernetzungsmöglichkeiten. Dadurch ermöglichen Sie Ihrem Unternehmen, für Kunden eine hoch individualisierte Customer Journey zu generieren. Diese Customer Journey unterstützt Sie dabei, das Internet als tragende Vertriebsplattform zu etablieren, und sichert dadurch nachhaltig Wettbewerbsvorteile.

Informieren Sie sich in unserem Whitepaper

Whitepaper – CRM in der Public Cloud: Die 6 wichtigsten Einflussfaktoren für Unternehmen, CRM in der Public Cloud zu nutzen

Ihr Nutzen bei Einführung mit FIS

Die digitale Transformation macht vor keinem Unternehmensbereich halt. Bedingt durch die zunehmende Diversifizierung der Kommunikationskanäle verursacht sie im Business, ohne passende Strategien und geeignete Lösungen, erhebliche Mehraufwände. Dies gilt vor allem bei kundenzentrierten und marktorientierten Abteilungen.

 

Obwohl die effektive Nutzung der Informationen aus den verschiedenen Kanälen ein großes Potenzial darstellt, erhöht sich dadurch die Herausforderung für die IT-Architektur eines Unternehmens sowie dessen Vertriebs- und Serviceabteilung. Genau an diesen Engpässen orientieren sich Beratungsansatz und Know-how der FIS.

 

Profitieren Sie von der Einführung mit FIS:

 

  • Effektive Vernetzung der Informationen innerhalb Ihrer gesamten IT- und ERP-Architektur
  • Ganzheitliche Strategieberatung im Bereich Customer Engagement & Commerce
  • Umfassende Beratung im Bereich Markenbildung, Kommunikation und Social Media für ein optimiertes CRM

Kontaktieren Sie die Spezialisten von FIS, die gerne mit Ihnen gemeinsam alle offenen Fragen klären.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!

Dirk Schneider
Dirk Schneider
Head of Sales – Business Unit Smart Products