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SAP Customer ExperienceIntelligente Lösungen für Marketing, Vertrieb, E-Commerce und Service

SAP Customer ExperienceIntelligente Lösungen für Marketing, Vertrieb, E-Commerce und Service

FIS und medienwerft – Ihre SAP Customer Experience Experten

Wir sind Ihre Experten für SAP Customer Experience (SAP CX)

  • Personalisierte Ansprache über alle Kanäle
  • Professionelles Kundenmanagement
  • Innovativer Onlineshop mit umfassendem Datenmanagement
  • Optimierte und abgestimmte Serviceprozesse

Diese Kunden sind bereits von unserer Expertise im Bereich SAP Customer Experience (CX) überzeugt:

Interessenten greifen heutzutage auf eine Vielzahl von Kanälen zurück, um zu Produkten oder Dienstleistungen zu recherchieren. Sie sind damit besser informiert als noch vor einigen Jahren. Wann und wie es zu einer Kaufentscheidung kommt und ob langjährige Auftraggeber Ihnen weiterhin die Treue halten, wird hierdurch nachhaltig verändert. Falls Preis, Service oder andere Aspekte nicht mehr stimmen, drohen sie abzuwandern. Diese komplexe und intransparente Customer Journey kann vor allem Marketing, Vertrieb und Service große Sorgen bereiten. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die genannten Abteilungen eng zusammenarbeiten. Nur so erhält der Interessent ein konsistentes und positives Bild des Unternehmens. Eine über das reine Customer Relationship Management (CRM) hinausgehende Steuerung und Überwachung der Customer Experience ist  notwendig. Der Einsatz praxiserprobter Cloud-Lösungen, wie die SAP CX Suite, bieten hierbei eine zuverlässige Unterstützung. 

Unter dem Thema Customer Experience (CX) fasst SAP Cloud-basierte Anwendungen für Marketing, Sales, Service und E-Commerce zusammen. Diese IT-Systeme werden in der SAP CX Suite (ehemals SAP C/4HANA) zusammengefasst. Im einzelnen umfasst SAP CX folgende Produkte:

  • SAP Marketing Cloud: Planung, Kampagnenmanagement, Lead Management und Analyse
  • SAP Commerce Cloud: Online-Shop-Lösung, Produktinformationsmanagement, CPQ und Personalisierung
  • SAP Sales Cloud: CRM-Software mit mobiler App, Lead- und Opportunity-Management, Reporting
  • SAP Service Cloud: Omnichannel-Kundenservice, Ticketmanagement, Field Service Management, mobile App
  • SAP Field Service Management: Einsatzplanung, mobile Techniker-App, Self Service, Crowd Service
  • SAP Customer Data Cloud: Umfassende Management-Lösung zur effizienten Nutzung von Daten

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SAP Customer Experience mit FIS und Medienwerft

SAP Competency Framework SAP CX Expert Status für FIS und Medienwerft

Das Competency Framework für das Cloud-Business der SAP macht deutlich, welches Know-how ein Beratungs- und Implementierungspartner in einem bestimmten Bereich hat.

FIS und Medienwerft haben innerhalb des SAP Competency Frameworks den höchsten Partnerstatus im Bereich Customer Experience erreicht – den CX Expert Status, der die FIS-Gruppe als Experten in den Bereichen E-Commerce, Sales, Service und Marketing auszeichnet.

Interessante Downloads rund um Customer Experience

Optimierte Prozesse statt Datensilos

Aus den angeführten Gründen resultiert eine elementare Herausforderung: Interessenten zu verstehen, über diverse Kanäle anzusprechen, zu gewinnen und langfristig zu binden. Die Abstimmung zwischen den verschiedenen Abteilungen ist dabei immens wichtig. Die CX Suite ist eine End-to-End-Lösung, deren größter Vorteil in der Integration liegt. 

Durch die einheitliche Sicht auf Interessenten können Unternehmen diese optimal betreuen. Von der Marketing Automation, über die CRM-Suite zur Erkennung von Up-Selling-Potenzialen bis hin zur Kundendienst-Lösung mit Self-Service, sorgen intelligente Systeme und moderne Technologien, wie Machine Learning, für das optimale Kundenerlebnis. 

Mit der Marketing Cloud, Sales Cloud, Commerce Cloud und Service Cloud von SAP stellen Sie Ihren Experten ein Werkzeug für die tägliche Arbeit zur Verfügung, das Sie auf das nächste Level der Kundenzentrierung bringt. 

Begeistern Sie Ihre Kunden durch eine abgestimmte Kommunikation

Vielen Unternehmen fällt es schwer, den gewohnten Weg der Kundenkommunikation zu verlassen und über das klassische Marketing hinauszugehen. Genau dies wird jedoch von Kunden der neuen Generation eingefordert, die anspruchsvoller geworden sind. Vor allem die sozialen Medien bieten unzählige Möglichkeiten, bestehende und neue Kunden auf diversen digitalen Kanälen anzusprechen.

So wichtig der Kostenfaktor für Produkte und Dienstleistungen auch ist – der Großteil Ihrer Kunden weiß eine gute persönliche Betreuung und Ihre Bemühungen um sie zu schätzen. Hierzu gehört eine direkte und einfache Erreichbarkeit und ein kompetenter Austausch, den Sie mit einem fachkundigen Support beispielsweise auch über soziale Medien abwickeln können. Alle Maßnahmen, die Sie zur Vermarktung Ihrer Leistungen und für einen guten Kundenservice ergreifen, sollten abgestimmt sein. Die Botschaften, die Sie senden, sollten über alle Abteilungen hinweg gleich sein, sodass Sie auf allen Kommunikationskanälen ein einheitliches Bild Ihrer Produkte und Ihres Unternehmens vermitteln. SAP-Anwendungen bieten Ihnen hierfür die zentrale technische Grundlage und unterstützen Sie dabei, sprichwörtlich nah am Kunden zu sein.

Schematischer Aufbau der SAP CX Produktsuite

Wissenswertes zum Hören Podcast „CX inside“

Wagen Sie den Einstieg in den Onlinehandel

Der E-Commerce gewinnt jährlich an Marktanteilen und nimmt Unternehmen aller Branchen in die Pflicht, die eigenen Produkte oder Services auch online – über den eigenen Online-Shop oder über Online-Marktplätze – anzubieten. Selbst wenn diese schwierig über einen klassischen Onlineshop zu vermarkten sind, wie zum Beispiel Serviceleistungen, sollten Unternehmen dort präsent sein, wo Interessenten nach ihnen suchen.

Der moderne Onlinehandel umfasst mehr als die reine Integration eines Webshops in die Internetpräsenz. Für SAP-Anwender bilden professionelle Online-Shops auf Basis der SAP Commerce Cloud sowie die SAP-Anbindung von Online-Marktplätzen essenzielle Bestandteile einer erfolgreichen E-Commerce-Strategie. Dabei steht der Aufbau einer direkten Verbindung zu Geschäftspartnern, Lieferanten, Zwischenhändlern und selbstverständlich auch dem Endkunden im Vordergrund. Informationen über Kunden und Aufträge werden unabhängig von Fülle und Komplexität zu einem wertvollen Wirtschaftsgut. Diese müssen für schnelle und transparente Prozesse genutzt werden, die die Interessenten fordern. Eine verlässliche IT-Infrastruktur bildet dabei die Basis für Wettbewerbsfähigkeit und Umsatzsteigerung.

Was FIS für Sie tun kann

Die Herausforderungen der digitalen Transformation und des Onlinezeitalters lassen sich mit Lösungen im Umfeld von SAP CX einfach und effizient meistern. Die SAP CX Suite bildet die Grundlage, um den Ansprüchen und Wünschen einer modernen und digital agierenden Kundschaft gerecht zu werden. Durch End-to-End-Lösungen aus der Cloud für Marketing, Vertrieb, Commerce und Service stellen Unternehmen den hochgradig vernetzten Kunden ins Zentrum.

Gerne berät Sie die FIS-Gruppe ganzheitlich darüber, welche Anwendungen Ihrem Unternehmen helfen, um in die digitale Vermarktung und den E-Commerce einzusteigen bzw. Ihre bestehende Strategie zu optimieren. Mit einer erstklassigen digitalen Visitenkarte hinterlassen Sie einen guten Eindruck bei bestehenden und neuen Kunden und steigern dauerhaft Ihre Umsätze. Mit der CX Suite verbinden Sie Abteilungen und steuern so Ihre Kommunikation zielgerichtet. Die FIS-Gruppe hilft Ihnen ganzheitlich: Vom Aufbau einer starken Marke, über die Bewerbung Ihrer Leistungen, die Einrichtung des CRM, den Aufbau eines Webshops bis hin zu schlanken Service-Prozessen.

Aufgrund unser langjährigen Erfahrung in den Bereichen SAP ERP und Logistik helfen wir Ihnen auch bei der Anbindung und Integration von Systemen außerhalb der CX-Familie. Sie profitieren von unserem Know-How aus zahlreichen erfolgreich durchgeführten IT-Projekten. So schaffen wir gemeinsam mit Ihnen eine durchgängige Strategie für Ihren Unternehmenserfolg.

Customer Experience mit FIS – alles aus einer Hand

Downloads

Flyer:

SAP Service Cloud & SAP Field Service Management – Kundenzufriedenheit steigern

Flyer:

SAP Commerce Cloud – End-to-End-Prozessintegration mit FIS

Flyer:

SAP Marketing Cloud – der Kunde im Mittelpunkt

Flyer:

SAP Sales Cloud – mehr als nur eine CRM-Lösung

SAP Customer Experience (CX)

Success Story:

Eine CRM-Lösung, die passt – SAP Sales Cloud bei der Walter Meier Fertigungslösungen AG

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Dachdecker-Einkauf Süd eG – Omnichannel-Commerce im genossenschaftlichen Grosshandel

Success Story:

Lücke zwischen Marketing und Vertrieb schließen – SAP Marketing Cloud bei PILLER

Webinar / Expert-Talk:

Stark in die Zukunft: 5 Power-Features für Vertriebsverantwortliche​

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Digitale Technologien im B2B-Kundenservice: Erfolgsstrategien für Self Service-Portal, Chatbot & Co.

Webinar / Expert-Talk:

Eine Softwarelösung für alle Online-Marktplätze: Wie ReIn Retail International von voller SAP-Integration profitiert

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E-Commerce im Technischen Handel:  Wie Sie mit Ihrem branchenspezifischen Shop Kunden begeistern

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Vom Produktanbieter zum Service Hero – Mit digitalen Services Wettbewerbsvorteile sichern

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Erfolgskanal Online-Marktplätze – Wie Sie von tiefer SAP-Integration profitieren

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Lead to Opportunity – Wie Sie mit Systemintegration die volle CRM-Power nutzen

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5 Disziplinen für eine begeisternde Service Experience

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5 Trends und Fakten im Kundenservice, die Sie kennen sollten

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Sechs Erfolgsfaktoren für anspruchsvolle SAP Commerce Projekte

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Zusammenarbeit optimieren: Wie Marketing und Vertrieb im B2B gemeinsam Kunden gewinnen

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Alles im Blick auf Online-Marktplätzen: Vom Angebot bis zur Zahlungsabwicklung

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So geht Kundenbindung – Die erfolgreiche Einführung eines Field Service Management Systems

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So meistern Sie den Change – Wann sich ein CRM-Systemwechsel lohnt

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Der Beginn einer wunderbaren Geschäftsbeziehung – Professionelles Lead Nurturing macht aus Kontakten Kunden

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Service Management der Zukunft – Mit innovativen Technologien die Dienstleistungswende meistern

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Großhandel meets Privatkundschaft – E-Commerce als Schlüssel zum Erfolg?

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Online-Shop voll vernetzt – Wie Sie mit integrierten Systemen im E-Commerce durchstarten

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Wie ein CRM den Vertrieb unterstützt – von A wie Akquise bis Z wie Zeitmanagement

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5 Stolpersteine im Marktplatzgeschäft und wie Anbieter diese meistern

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Software-Einführung im Kundenservice: Was Verantwortliche vor Projektbeginn wissen müssen

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Leitfaden Onlineshop-Systemwechsel: Was Sie vor Projektbeginn wissen sollten

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CRM-Einführungsprojekt auf Kurs: 8 Schritte zum Erfolg

FIS hilft Ihnen durch die SAP CX Suite und das umfangreiche Know-how unserer Tochtergesellschaft Medienwerft Ihre erfolgreiche digitale Strategie für die kundenzentrierten Abteilungen Ihres Unternehmens zu erarbeiten. Individuell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt beraten Sie die Experten der FIS-Gruppe gerne.

Raphael Zundel
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