Du bist ein echter #bessermacher? dann werde Trainee bei FIS

Du hast dein Studium erfolgreich beendet und willst nun deine Karriere starten? Du interessierst dich für digitale Trends und suchst nach einer Tätigkeit bei einem renommierten IT-Dienstleister? Du bist kommunikativ und überzeugst durch freundliches Auftreten? Du bist ein echter #bessermacher? Dann bist du bei uns genau richtig!

Aktuell sind leider alle Plätze für das Trainee-Programm 2021 vergeben.
Anfang 2022 kannst du dich für den Programmstart im Oktober 2022 bewerben.

Mit dem FIS Trainee-Programm in 6 Monaten zum zertifizierten SAP Consultant

8 Gründe, warum du Trainee zum SAP Consultant bei FIS werden solltest

  • SAP Zertifizierung
    Wir machen dich zum Experten und investieren von Beginn an in deine Zukunft! Im Rahmen des sechsmonatigen FIS Trainee-Programms ermöglichen wir dir die offizielle Zertifizierung im SAP Modul SD im Wert von 15.000 Euro.
  • Soft-Skill-Schulungen
    Neben den Fachkenntnissen sind Soft Skills, wie Business Etikette oder Rhetorik, im Berufsalltag Trumpf. Damit punktest du nicht nur beim Geschäftsessen!
  •  Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Im Trainee-Programm investieren wir in deine Ausbildung. Damit du als zertifizierter #bessermacher direkt bei uns durchstarten kannst, bieten wir dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Attraktives Gehaltspaket
    Wir entlohnen dein Engagement! Von Beginn an erhältst du ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Zusatzleistungen.
  • Zahlreiche Benefits
    Du hast immer ein offenes Ohr für unsere Kunden? Wir unterstützen dich mit Benefits, wie Smartphone und Laptop.
  • Du entscheidest mit
    Es ist deine Karriere! Deshalb entscheidest du nach Abschluss des Trainee-Programms mit, ob du in Kundenprojekten oder im Support tätig sein willst.
  • Offenes Betriebsklima
    Bei deinen täglichen Aufgaben profitierst du von flachen Hierarchien und einer gelebten Politik der offenen Türen, die seit über 25 Jahren zu unserem Unternehmenserfolg beitragen!
  • Innovatives Unternehmen
    Innovation steht auf unserer Tagesordnung! Gemeinsam mit über 800 Kolleginnen und Kollegen kannst du jeden Tag namhafte Unternehmen in der D-A-CH-Region noch besser machen!

SAP Consultant vs. SAP Inhouse Consultant Diese Unterschiede gibt es bei FIS

Bei FIS hast du die Wahl, ob du als SAP Consultant vor Ort bei (Neu-) Kundenprojekten arbeiten möchtest oder lieber als SAP Inhouse Consultant unser Support Team unterstützt. Wenn sich deine persönliche Lebenssituation einmal ändert hast du bei entsprechender Vorbereitung außerdem die Möglichkeit deine Laufbahn zu wechseln. Im Folgenden erklären wir dir die wichtigsten Unterschiede.

Als SAP Berater begleitest du anspruchsvolle Einführungsprojekte von SAP- und FIS-Lösungen bei unseren Kunden. Während der Projektphase findet eine enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern unserer Kunden statt. Aus diesem Grund verbringst du im Schnitt zwei bis drei Arbeitstage die Woche dort. Die restliche Zeit arbeitest du in den Geschäftsräumen von FIS oder nach Abstimmung auch im Home-Office. Als SAP Berater bist du beruflich viel unterwegs und lernst viele Menschen und neue Orte kennen.

Zu deinen Hauptaufgaben zählt die Unterstützung unserer Bestandskunden nach der Einführung von SAP- oder FIS-Software, per Telefon, E-Mail oder über das Ticketsystem. Außerdem nimmst du Anpassungen und Optimierungen vor, berätst Kunden zu Erweiterungen oder führst Release-Wechsel durch. Du arbeitest hauptsächlich in unserer Firmenzentrale in Grafenrheinfeld oder einer unserer Niederlassungen in Offenbach oder Leonberg. Ab und zu kommt es auch vor, dass du für Abstimmungen oder Software-Tests zu Kundenterminen anreist. Du stimmst deine Arbeitszeiten mit deinen Kollegen ab, um sicher zu stellen, dass das Büro während der festgelegten Servicezeiten besetzt ist. Somit hast du als Inhouse Consultant einen eher geregelten Wochenablauf, den du gut mit deinem Familienleben und Freizeitaktivitäten verbinden kannst.

Weitere Informationen über den Beruf der SAP Consultants findest du hier.

Das sagen unsere Trainees über das Trainee-Programm bei FIS

Ich habe mich für das Trainee-Programm bei FIS entschieden, weil mich das Konzept überzeugt hat. Ich finde es ist sehr gut aufgebaut, mit den Einführungs- und Kennenlerntagen am Anfang. Hierbei konnte man die anderen Trainees und Mentoren besser kennenlernen. Direkt danach ging es los mit den SAP und Soft Skills Schulungen. Die haben uns gut auf die Aufgaben als Consultant vorbereitet.
Maximilian, SAP Berater und ehemaliger Trainee

In nur 4 Schritten zum Arbeitsvertrag Bewerben bei FIS

Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Vertrag. Deine Bewerbung bei FIS ist ganz einfach!
Du hast trotzdem noch Fragen zum Bewerbungsprozess? In unserem Bewerbungs-FAQ findest du die Antwort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf eine Differenzierung der Geschlechter. Sämtliche Bezeichnungen sowie die genannten betrieblichen Rollen sind nicht geschlechtsspezifisch und gelten gleichermaßen für jede Person.