Digitale Vertriebs- und Kommunikationskanäle sind im B2C-Geschäft nicht mehr wegzudenken. Doch auch im Handel mit Geschäfts- und Firmenkunden werden digitale Plattformen immer wichtiger. Eine verlässliche Auskunft über Produkte, Verfügbarkeiten, Preise und Lieferdauer in Echtzeit werden nicht nur von Privat-, sondern auch von Geschäftskunden geschätzt. Unternehmen investieren deshalb stark in digitale Plattformen, um Kunden die passenden Services und ein einmaliges Einkaufserlebnis zu bieten.
Im E-Commerce bilden technische Anwendungen und deren Integration die Basis des Erfolgs. Ein ansprechender und technisch einwandfreier Onlineshop, die Integration des Geschäftes auf Online-Marktplätzen sowie korrekte Stammdaten verleihen Unternehmen immense Wettbewerbsvorteile.
Mit den Lösungen von FIS und SAP erhalten Unternehmen die technische Basis für ihren Erfolg im E-Commerce. Die Experten der FIS-Gruppe haben langjährige Erfahrung in der ganzheitlichen Steuerung und Umsetzung von E-Commerce und SAP-Projekten und unterstützen E-Commerce-Projekte ganzheitlich: von der Optimierung der Stammdaten, dem Aufsetzen des Onlineshops oder der Marktplatzintegration, bis hin zur Systemintegration.
Die SAP Commerce Cloud steht Unternehmen als Omnichannel-Plattform im E-Commerce zur Verfügung. Mit der Anwendung lassen sich internationale Onlineshops sowohl für das B2C- als auch für das B2B-Geschäft einfach und ansprechend einrichten. Dabei ist die Commerce Cloud eine ganzheitliche Lösung inklusive Product Information Management und smartem Content Management System mit WYSIWYG-Editor.
Um die Reichweite zu erhöhen und Umsätze zu steigern, bieten Online-Marktplätze einen wichtigen Verkaufskanal im Onlinehandel. Mit FIS/TradeFlex integrieren Unternehmen Online-Marktplätze ganz einfach nahtlos in ihr SAP-System. Die Anwendung deckt den gesamten Verkaufsprozess ab – vom Listen der Produkte, den Zahlungsprozess bis hin zur Rückabwicklung.
Das Competency Framework der SAP macht deutlich, welches Know-how ein Beratungs- und Implementierungspartner in einem bestimmten Bereich hat.
FIS und Medienwerft haben innerhalb des SAP Competency Frameworks den höchsten Partnerstatus im Bereich Customer Experience erreicht – den CX Expert Status, der die FIS-Gruppe als Experten in den Bereichen E-Commerce, Sales, Service und Marketing auszeichnet.
Onlineshop und Marktplätze – Die Säulen des Online-Handels
Weitere Bausteine für Erfolg im E-Commerce
Nutzen Sie das Potential des E-Commerce und schaffen einzigartige Einkaufserlebnisse für Ihre Kunden. Die FIS-Gruppe steht Ihnen als ganzheitlicher Partner für Ihre individuellen E-Commerce-Projekte zur Seite.