News & Presse

Pressemeldungen

20. April 2022
Omnichannel, Personalisierung und Automation – eine innovative Software ist im modernen Marketing die Basis für die erfolgreiche und zeitgemäße Kommunikation mit Interessenten und Kunden. Um den Kunden und seine Bedürfnisse zu kennen und dieses Wissen ins Zentrum der Marketing-Aktivitäten zu stellen, müssen Daten und Prozesse in einer zentralen Anwendung gesteuert werden.
1. April 2022
Ab sofort gehört SAP Signavio – die Process Transformation Suite von SAP – zum FIS-Portfolio. Die cloudbasierte Plattform unterstützt Unternehmen dabei, die eigenen Geschäftsprozesse schneller zu verstehen, zu transformieren und zu steuern. Durch die Verknüpfung von Prozess- und Erfahrungsdaten wird eine durchgängige Prozess-Organisation aufgebaut, mit der die Effizienz steigt.
16. Dezember 2021
Wie Sie wahrscheinlich bereits durch die Presse erfahren haben, wurde am vergangenen Wochenende vom BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) eine Sicherheitsmeldung zum Thema „log4j“ veröffentlicht. Diese wurde mittlerweile auf die höchste Warnstufe gesetzt.
30. November 2021
Dieses Jahr gab es bei FIS einiges Neues: Der Spatenstich für ein weiteres Bürogebäude, signifikante Investitionen in die FIS-Lösungen und spannende Kundenprojekte. Nun folgt zum neuen Jahr die Neu-Organisation der FIS-Geschäftsleitung. Dieter Ball und Dirk Schneider übernehmen neben Ralf Bernhardt im November 2021 die Rolle als neue Geschäftsführer und lösen Wolfgang Ebner und Frank Schöngarth als langjährige Geschäftsführer ab.
28. Oktober 2021
Die SAP-Optimierungen FIS/edc Next Generation 2021 für automatisierte Dokumentenprozesse und FIS/xee Business- and Process Integration 2021 für die Geschäftsprozess-Integration wurden erneut von SAP für SAP S/4HANA zertifiziert. Mit der jüngsten Zertifizierung bestätigt SAP die Kompatibilität mit der SAP S/4HANA Cloud, private edition, für FIS/edc Next Generation 2021.
1. Oktober 2021
SAP setzt konsequent auf die vierteljährlichen Upgrades ihrer SAP CX-Anwendungen in der Cloud. Mit dem aktuellen Release der SAP Sales Cloud (Upgrade der produktiven Systeme am 21. August 2021), wurden jedoch nicht nur die angekündigten neuen Funktionalitäten zur Verfügung gestellt. Es ändert sich außerdem das Lizenzmodell der SAP Sales Cloud und SAP Service Cloud: Zukünftig unterscheidet SAP zwischen SAP Sales und Service Core sowie verschiedenen Add-Ons.
22. September 2021
Durch die Integration in SAP S/4HANA® erleichtert die Anwendung der FIS Informationssysteme und Consulting GmbH SAP-Anwendern den Verkauf über Online-Marktplätze. Die Anwendung realisiert eine tiefe Integration der Marktplätze in die SAP-Systemlandschaft und ermöglicht automatisierte End-to-End-Prozesse.
10. März 2021
Vor Kurzem stellte SAP das neue Angebot „RISE with SAP“ vor, um Unternehmen den Umstieg in die SAP S/4HANA Cloud zu erleichtern. Der große Vorteil: Kunden profitieren von einer schnelleren Amortisierung. FIS wird künftig strategisch darauf aufbauen und berät auf dem Weg zum Cloud-ERP.

FIS Magazin

FIS Magazin:

Ausgabe Dezember 2021

FIS Magazin:

Ausgabe Juni 2021

FIS Magazin:

Ausgabe Dezember 2020

FIS Magazin:

Ausgabe Juni 2020

FIS Magazin:

Ausgabe Dezember 2019

FIS Magazin:

Ausgabe Juni 2019

FIS Magazin:

Ausgabe Dezember 2018

FIS Magazin:

Ausgabe Juli 2018

FIS Magazin:

Ausgabe Dezember 2017

FIS Magazin:

Ausgabe Juli 2017

FIS Magazin:

Ausgabe Dezember 2016 (Special FIS & Medienwerft)

FIS Magazin:

Ausgabe Dezember 2016