Zum Inhalt springen

SAP-Services & Prozessberatung durch den FIS Customer Expert Service

Um als Unternehmen zukunftssicher und wettbewerbsfähig aufgestellt zu sein, ist es enorm wichtig, bestehende Geschäftsprozesse nahtlos in die bestehende IT-Landschaft zu integrieren. Zusätzlich benötigen Unternehmen aus Handel und Industrie individuell entwickelte Lösungen für ihre spezifischen Bedarfe, um ihre digitalen Prozesse weiter zu optimieren. Das Team des Customer Expert Service berät und unterstützt Sie dabei, diese Herausforderungen kompetent in Ihrem Unternehmen umzusetzen und findet gemeinsam mit Ihnen geeignete Optionen rund um Ihre ERP-Lösung.  

Die SAP-Spezialisten von FIS sind ihre kompetenten Partner für die Automatisierung und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Das Team bietet Ihnen umfassende Prozessberatung sowie die strategische Gestaltung Ihrer SAP-Solutions. Sie werden außerdem bei der Umsetzung des Customizings und der individuellen Anpassung Ihrer SAP-Systeme unterstützt. Zudem entwickelt das Team innovative Cloud-Lösungen auf Basis von KI und der SAP Business Technology Platform speziell für Ihre Anforderungen. Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft FIS-ASP leisten die Experten Hosting- und Outsourcing-Dienstleistungen, beispielsweise rund um die Sicherheit Ihrer IT-Systeme. So sind Sie sicher für die Zukunft aufgestellt und erhalten kompetente SAP-Services aus einer Hand.

Diese Kunden sind bereits von unserer Expertise im Bereich SAP-Support und SAP-Services überzeugt:

Beratung und Entwicklung von FIS – Was steckt drin?

Das leistungsfähige Team des Customer Expert Service unterstützt Sie bei der kontinuierlichen Optimierung Ihrer End-to-End-Prozesse durch einen individuellen Beratungsansatz und ein passgenaues Schulungsangebot. Ein persönlicher Kundenverantwortlicher steht Ihnen als Single Point of Contact zur Seite, wodurch kurze Kommunikationswege sowie eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen sichergestellt sind. Über die Beratung und Umsetzung hinaus konzeptioniert und entwickelt das Experten-Team individuelle Cloud-Lösungen für Ihre Bedarfe sowie innovative Anwendungen und Nutzeroberflächen. Sie profitieren von umfassenden Services aus einer Hand, auf Ihre ganz speziellen Bedürfnisse zugeschnitten.

Welche Vorteile haben die SAP-Services von FIS?

  • Zertifiziertes Partner Center of Expertise
  • Über 100 kompetente Experten im Customer Expert Service
  • Branchenunabhängiges und individuelles Consulting
  • Durchgängiges Application Lifecycle Management Ihrer Systeme
  • Mehrsprachiges Service-Team für den internationalen Einsatz
  • Serviceleistungen individuell konfigurierbar
  • Ihr Servicemanager ist Ihr „Single Point of Contact“
  • Regelmäßiges Monitoring und Remote Services zur schnellen Fehlerbehebung
  • Option zu einem individuellen Berater-Team

Strategie- & Prozessberatung aus einer Hand

Neben der operativen Umsetzung von IT-Lösungen übernimmt das Team Customer Expert Service auch die strategische Gestaltung Ihrer hybriden SAP-Landschaften über verschiedene Geschäftsprozesse und Branchen hinweg. Beispielsweise im Bereich KI & Maschinelles Lernen mit SAP verfügen die Experten von FIS über ein tiefgehendes technisches Know-how und beraten Sie zu passenden Lösungen. Das Team unterstützt Sie zudem bei der Optimierung digitaler Prozesse zwischen Geschäftspartnern in Industrie und Handel.

Darüber hinaus sind die SAP-Spezialisten von FIS Ihre Ansprechpartner für die Sicherung durchgängiger und automatisierter Prozesse mithilfe von SAP Business Process Integration: von der Angebotserstellung bis hin zur Lieferavis und Rechnung. Durch systemübergreifende Prozesse und die Verbindung heterogener oder hybrider IT-Infrastrukturen werden Datensilos vermieden und Prozessabläufe beschleunigt. Das Team kann die Anbindung Ihrer Kunden, Lieferanten und Behörden mit verschiedensten Kommunikationskanälen realisieren, beispielsweise für AS2, FTP- und SFTP-Client, Webservice, SOAP/Rest API. Hierfür kommen diverse Nachrichtenformate wie EDIFACT, ZUGFeRD, XML und DATANORM in Frage. Sprechen Sie das Experten-Team einfach an – sie finden mit Sicherheit die passende Lösung für Ihre Anforderungen.

Durch die Strategie- und Prozessberatung von FIS profitieren Sie von automatisierten Abläufen, einer höheren Geschwindigkeit und einer passgenauen Infrastruktur – für mehr Erfolg und Umsatz in Ihrem Unternehmen.

SAP Cloud Entwicklungen und Hosting-Dienstleistungen

Das Team des Customer Expert Service entwickelt eigene Cloud-Lösungen ganz nach Ihren Bedürfnissen, wie beispielsweise den Etikettenservice für die Shop-Lösung FIS/eSales oder das Outsourcing des FIS/xee Subsystems sowie einzelner Kommunikationsdienste. Auf Basis der SAP BTP (Business Technology Platform) oder neuer Technologien wie KI & Maschinelles Lernen entwickelt das Team stetig innovative Lösungen in der Cloud und besitzt hier umfassendes Know-how. Zahlreiche KI-Szenarien wurden so bereits umgesetzt, wie beispielsweise:

In Zusammenarbeit mit der Tochtergesellschaft FIS-ASP leistet FIS zusätzlich SAP Hostingund Outsourcing-Dienstleistungen, wie zum Beispiel Cloud Services, Rechenzentrum-Colocation, Managed Services, IT-Security und viele weitere. Somit profitieren Sie von einem umfangreichen Lösungsportfolio und der langjährigen Expertise von FIS und FIS-ASP – und das alles aus einer Hand.

An SAP-Services interessiert? Persönliche Beratung anfordern

Jetzt kostenlos und unverbindlich für SAP-Services anfragen!

Kontaktanfrage

*“ zeigt erforderliche Felder an

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Weitere Leistungen des Customer Expert Service Teams

Aktuelle Themen rund um Ihr SAP-System

Sie haben bereits FIS-Produkte im Einsatz oder sind SAP Support-Kunde von FIS? Informieren Sie sich regelmäßig über News zu aktuellen SAP-Themen oder Änderungen an Ihren Systemen.

Weitere Leistungen von FIS

Downloads

Flyer:

SAP-Support und Beratung von FIS

FIS unterstützt Sie als Kunde mit zuverlässiger Beratung und technischem Support für SAP-Software. Gerne beraten Sie die Spezialisten ganz individuell und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Rufen Sie an oder kontaktieren Sie Ihren Service-Manager gerne auch per E-Mail.

Hardy Langenbacher
Kontaktformular
Inhaltsverzeichnis
Kontaktformular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.