Berufserfahrene bei FIS

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Firmengruppe und Sitz im unterfränkischen Grafenrheinfeld. Wir beraten unsere Kunden im Bereich SAP-Software, von der Einführung bis zum Systembetrieb und Support. Außerdem programmieren wir eigene Lösungen zur Optimierung der Software und zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen.

Mit Berufserfahrung als Projektmanager im SAP-Umfeld, als SAP Consultant mit mehrjährigen Erfahrungen in den SAP Modulen, als Entwicklungsspezialist in ABAP bzw. anderen objektorientierten Sprachen oder als Sales Profi bist du für deine berufliche Zukunft bei FIS perfekt aufgestellt.

Bei uns arbeitest du im nationalen und internationalen Kontext an vielseitigen Aufgabenstellungen im SAP-Applikationsbereich und im Umfeld unserer branchenunabhängigen SAP-Optimierungen. Als SAP GoldPartner bringen wir auch bei unseren eigenentwickelten Lösungen stets modernste SAP-Technologie zum Einsatz (SAP S/4HANA, SAP Fiori, SAP UI5, uvm.).

Bei FIS sind wir ein großes Team und begleiten unsere Kunden langfristig und vertrauensvoll. Das leben wir auch in der Zusammenarbeit unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Entscheide dich für eine Karriere bei FIS und freue dich auf ein familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien und Du-Kultur. Hier kannst du mehr zu unseren Werten erfahren!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es ist deine Karriere Weiterbildung und Weiterentwicklung

Bei FIS ist eine innovative Weiterbildungs- und Entwicklungskultur manifestiert. Ein speziell konzipiertes Inhouse-Schulungsprogramm garantiert die fachspezifische Weiterentwicklung und eine Schärfung der fachübergreifenden Soft Skills. In externen SAP-Schulungen mit Zertifizierungsgrad erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein gezieltes Training.

Zudem bieten wir verschiedene Programme, in dem potenzielle Führungskräfte zielgerichtet auf ihre Aufgaben vorbereitet werden. Unsere Führungspositionen können disziplinarisch, jedoch auch ausschließlich auf fachlicher Ebene ausgelegt sein. Der Erfolg unserer Projekte hängt auch stark von einem wirkungsvollen Projektmanagement ab – deshalb bieten wir ebenfalls Trainings zur Erarbeitung von Methoden und Vorgehensweisen zur gezielten Strukturierung und Steuerung von Projekten an. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den kommunikativen Fähigkeiten, die unseren Projekterfolg unterstützen. Unsere Projektmanager lassen wir nach dem international anerkannten Projektmanagementstandard der GPM/IPMA zertifizieren. Nutze die Chance, unseren Erfolg und deine Zukunft maßgeblich mitzugestalten!

We make you happy FIS Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Im Rahmen einer 40-Stunden-Woche (bei einer Vollzeit-Stelle) kannst du dir deine Arbeitszeiten flexibel einteilen. Auch mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich. So lassen sich Beruf und Familie sowie Freizeit ideal miteinander vereinbaren.

Altersvorsorge

Wir unterstützen dich bei der betrieblichen Altersvorsorge mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeber-Zuschuss und einem Zeitwertkonto für die Bildung von Arbeitsentgeltguthaben für eine ruhestandsnahe Freistellung.

Mitarbeiterevents

Unsere Erfolge feiern wir am liebsten gemeinsam. Deshalb erwarten dich ein firmenübergreifendes Sommerfest, ein Betriebsfest im Dezember, Teamevents und verschiedene andere Veranstaltungen.

Das klingt interessant? Ist aber noch längst nicht alles! Mehr Benefits

Aktuelle Jobs für Berufserfahrene

Weitere spannende Stellenangebote für Berufserfahrene findest du hier.

Vom Consulting bis zur Vertrieb Einsatzbereiche bei FIS

Das sagen unsere Mitarbeitenden über die Arbeit bei FIS

Im SAP-Consulting begleiten mich spannende Aufgaben und ständig neue Herausforderungen, die häufig auch ein schnelles Umdenken und Reagieren erfordern. Dank Lösungserarbeitung im Team, ist das aber kein Problem. Generell wird bei FIS der Teamgedanke und die Zusammengehörigkeit großgeschrieben sowie durch alle Hierarchieebenen gelebt. Die Hilfsbereitschaft über Abteilungsgrenzen hinaus und die angenehme Arbeitsatmosphäre gefallen mir sehr.
Christoph, Senior Consultant und Team Manager TradeFlex
Bei FIS schätze ich insbesondere die ausgeprägte Führungs- und Unternehmenskultur. Ich bekomme die Chance Verantwortung zu übernehmen und somit meine persönliche Weiterentwicklung voranzutreiben. Meine Arbeit im Qualitätsmanagement wird als wertschöpfend empfunden, ich habe die Möglichkeit Verbesserungen zu bewirken und dadurch einen Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen.
Isabell, Team Manager Quality Management & Compliance

In nur 4 Schritten zum Arbeitsvertrag Bewerben bei FIS

Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Vertrag. Deine Bewerbung bei FIS ist ganz einfach!
Du hast trotzdem noch Fragen zum Bewerbungsprozess? In unserem Bewerbungs-FAQ findest du die Antwort.

Downloads

Flyer:

FIS – das Unternehmen

Broschüre:

Karriere bei FIS – Berufserfahrene

Allein aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf eine Differenzierung der Geschlechter. Sämtliche Bezeichnungen sowie die genannten betrieblichen Rollen sind nicht geschlechtsspezifisch und gelten gleichermaßen für jede Person.