zurück

Blog

Auf unserer Website erfahren Sie alles über unsere Produkte und Leistungen, was Sie wissen müssen. Hinter FIS steht jedoch weit mehr, als ein SAP-Systemhaus, das die Digitalisierung und Prozessoptimierung von Unternehmen zum Ziel hat. Wer wir sind, was wir leisten und wie wir arbeiten wollen wir Ihnen mit diesem Blog näher bringen und Ihnen FIS und alles, was dahinter steckt, aus einer anderen Perspektive zeigen. Unser Autorenteam besteht aus Mitarbeitern der gesamten FIS-Gruppe und verschiedenen Gastautoren, die mit ihren Beiträgen ihre persönliche Sichtweise zu Themen aus der IT-Branche, der SAP- und der FIS-Welt offenlegen.
Customer Engagement Cloud Digitalisierung
Autor: Julia Baus

Marketing, Sales und Service – eine Datenpartnerschaft

Leadmanagement – dieses Wort begleitet mich schon seit meinem ersten Tag im Marketing. Immer mehr Unternehmen nutzen Content-Marketing-Formate, wie Whitepaper oder Webinare, um wertvolle Leads zu sammeln. Dieser moderne Weg der Zielgruppenansprache und Kundengewinnung bringt Veränderungen in der Infrastruktur und den Prozessen des Unternehmens mit sich.

Markt & Trends Customer Engagement
Autor: Sönke Baumann

Zufriedenere Kunden durch positive Markenerlebnisse

Hoher Traffic, eine gute Conversion-Rate und beste Umsatzzahlen – möchten Sie diese Ziele mit Ihrem Webshop oder Ihrer Website nicht nur kurz-, sondern auch langfristig erreichen? Dann behalten Sie stets eins im Blick: das Markenerlebnis.

Technologie Cloud
Autor: Annika Urbaniak

Erfolgsfaktor Mensch

Der Mitarbeiter ist wesentlicher Bestandteil des Erfolgs eines Unternehmens. Umso wichtiger ist es, die Prozesse, die den Mitarbeiter in einem Unternehmen betreffen, durch geeignete Software zu unterstützen. Die bisherige HCM On-Premise-Welt der SAP hat einen soliden Ruf, wodurch es Unternehmen schwer fällt sich in diesem Bereich auf etwas Neues einzulassen. Dennoch gibt es bereits zahlreiche Unternehmen, die den Weg in die Cloud gegangen sind und mit Stolz sagen, dass es sich gelohnt hat.

Digitalisierung Markt & Trends
Autor: Felix Neugebauer

Wie Digitalisierung den Schienengüterverkehr wieder attraktiv macht

Der Güterverkehr in Deutschland entwickelt sich prächtig und das Transportaufkommen wächst seit den letzten vier Jahren ununterbrochen. Im Jahr 2016 konnte der Markt um 1,5% im Vergleich zum Vorjahr zunehmen und erreicht somit einen Wert von 4,6 Mrd. Tonnen. Ein Verkehrszweig hat jedoch seit Jahren stark zu kämpfen. 

Zur Newsletter Anmeldung
Erhalten Sie aktuelle News und Produktinformationen
jetzt anmelden
Digitalisierung

Digitale Reformation

Freuen Sie sich auch schon auf unseren zusätzlichen bundesweiten Feiertag am 31. Oktober? Für die Nicht-Protestanten unter den Lesern: Wir feiern den 500. Jahrestag der Reformation. Genauer gesagt jährt sich der Tag, an dem Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür des Doms zu Wittenberg geschlagen hat, und damit die Reformation in Gang gesetzt hat, die 130 Jahre später mit dem Westfälischen Frieden endete.

Markt & Trends Digitalisierung
Autor: Dorothee Nebel

Kundenzentrierung: Der Schlüssel zum Erfolg!

Digitalisierung ist in aller Munde. Es betrifft jeden und beschäftigt alle. Und immer taucht irgendwo die Frage auf: Wie sieht der Weg der Digitalen Transformation aus? 

Digitalisierung Unternehmen
Autor: Dorothee Nebel

Integrierte Lösungen der Abteilung FIS/EIM – ein Interview

Die effiziente Verwaltung, Aufbereitung und Verarbeitung von Daten ist die Grundlage für eine erfolgreiche digitale Transformation eines Unternehmens. Nicht nur im Rahmen unserer Kundenprojekte, auch intern müssen Prozesse stetig verbessert, an neue Technologien angepasst, in andere integriert oder völlig neu gedacht werden. Es gibt unzählige Ideen und Optimierungen, die in der 25 jährigen FIS-Geschichte umgesetzt wurden und dazu beigetragen haben, die firmeninterne Informationsverwaltung auf das hohe Niveau zu heben, auf dem wir uns heute befinden. Um mehr über die zu erfahren, die an diesen Stellschrauben drehen, habe ich ein Interview mit Julian Maul und Christian Hüsing geführt, die beide in der Abteilung FIS/EIMSolutions tätig sind.

Cloud Customer Engagement Markt & Trends
Autor: Raimund Simons

CRM in der Public Cloud

Web-basierte Lösungen aus der Cloud werden immer beliebter. 2016 wurde die Hälfte des Umsatzes im CRM-Markt mit Cloud-basierten Lösungen erreicht. Vor allem SAP treibt diese Entwicklung voran und hat mit SAP Hybris Cloud for Customer (C4C) eine Web-basierte Lösung entwickelt, die alle Prozesse im Kundenbeziehungsmanagement abbildet und als Software as a Service (SaaS) angeboten wird. Immer mehr Unternehmen nutzen damit ein modernes und agiles CRM-System, das darüber hinaus gleichzeitig einen Ersatz für das aussterbende Customer Interaction Center (CIC) im SAP IS-U darstellen kann.

Seite weiterempfehlen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

FIS