zurück

Blog

Auf unserer Website erfahren Sie alles über unsere Produkte und Leistungen, was Sie wissen müssen. Hinter FIS steht jedoch weit mehr, als ein SAP-Systemhaus, das die Digitalisierung und Prozessoptimierung von Unternehmen zum Ziel hat. Wer wir sind, was wir leisten und wie wir arbeiten wollen wir Ihnen mit diesem Blog näher bringen und Ihnen FIS und alles, was dahinter steckt, aus einer anderen Perspektive zeigen. Unser Autorenteam besteht aus Mitarbeitern der gesamten FIS-Gruppe und verschiedenen Gastautoren, die mit ihren Beiträgen ihre persönliche Sichtweise zu Themen aus der IT-Branche, der SAP- und der FIS-Welt offenlegen.
Markt & Trends Digitalisierung
Autor: Dorothee Nebel

Kundenzentrierung: Der Schlüssel zum Erfolg!

Digitalisierung ist in aller Munde. Es betrifft jeden und beschäftigt alle. Und immer taucht irgendwo die Frage auf: Wie sieht der Weg der Digitalen Transformation aus? 

Digitalisierung Unternehmen
Autor: Dorothee Nebel

Integrierte Lösungen der Abteilung FIS/EIM – ein Interview

Die effiziente Verwaltung, Aufbereitung und Verarbeitung von Daten ist die Grundlage für eine erfolgreiche digitale Transformation eines Unternehmens. Nicht nur im Rahmen unserer Kundenprojekte, auch intern müssen Prozesse stetig verbessert, an neue Technologien angepasst, in andere integriert oder völlig neu gedacht werden. Es gibt unzählige Ideen und Optimierungen, die in der 25 jährigen FIS-Geschichte umgesetzt wurden und dazu beigetragen haben, die firmeninterne Informationsverwaltung auf das hohe Niveau zu heben, auf dem wir uns heute befinden. Um mehr über die zu erfahren, die an diesen Stellschrauben drehen, habe ich ein Interview mit Julian Maul und Christian Hüsing geführt, die beide in der Abteilung FIS/EIMSolutions tätig sind.

Cloud Customer Engagement Markt & Trends
Autor: Raimund Simons

CRM in der Public Cloud

Web-basierte Lösungen aus der Cloud werden immer beliebter. 2016 wurde die Hälfte des Umsatzes im CRM-Markt mit Cloud-basierten Lösungen erreicht. Vor allem SAP treibt diese Entwicklung voran und hat mit SAP Hybris Cloud for Customer (C4C) eine Web-basierte Lösung entwickelt, die alle Prozesse im Kundenbeziehungsmanagement abbildet und als Software as a Service (SaaS) angeboten wird. Immer mehr Unternehmen nutzen damit ein modernes und agiles CRM-System, das darüber hinaus gleichzeitig einen Ersatz für das aussterbende Customer Interaction Center (CIC) im SAP IS-U darstellen kann.

Unternehmen Menschen
Autor: Raimund Simons

Nicht jede Erfolgsstory beginnt in einer Garage!

Jede Geschichte hat ihren Anfang. Unsere beginnt im Jahr 1992. Aus technischer und wissenschaftlicher Sicht war es ein äußerst interessantes und vielversprechendes Jahr: Am 18. März 1992 bringt Microsoft Windows 3.1 auf den Markt. Am 1. Juli 1992 geht das Mobil-D-Netz in Deutschland in Betrieb. Am 2. November 1992 startet das Großraumflugzeug Airbus 330 zu seinem ersten Flug. Der erste exosolare Planet wird 1992 entdeckt. Und: Gründung der FIS Informationssysteme und Consulting GmbH am 8. September 1992 in Schweinfurt.

Zur Newsletter Anmeldung
Erhalten Sie aktuelle News und Produktinformationen
jetzt anmelden
Unternehmen Customer Engagement

Handel 4.0 mit FIS

Der Handel verändert sich mit zunehmender Geschwindigkeit und Unternehmen müssen auf immer anspruchsvoller werdende Kunden eingehen, um diese zu gewinnen und zu halten. Große, internationale Onlinehändler sind mit Ihrem riesigen Warenangebot, einfacher Abwicklung und innovativen Services attraktive Alternativen, auch für B2B-Einkäufer. Gegen diesen stärker werdenden Wettbewerb müssen sich alle Großhändler wappnen, was nur mit einer Digitalen Transformation des gesamten Unternehmens zu schaffen ist.

Seite weiterempfehlen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

FIS