zurück

Blog

Unser Antrieb ist es, die Unternehmensprozesse unserer Kunden moderner, wirtschaftlicher und leistungsfähiger zu gestalten. Dafür sind vor allem zwei Aspekte nötig: Der Mut zur Innovation und der Mut zum – digitalen – Wandel. Auf unserem Blog wechseln wir die Perspektive, indem wir nicht nur aus dem Projektalltag berichten, sondern die persönliche Sichtweise der Autoren im Vordergrund steht. Das Redaktionsteam besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Hierarchiestufen und Tätigkeitsfeldern innerhalb der FIS-Gruppe und Experten, die zu ausgewählten Themen als Gastautoren ihren Beitrag leisten. Sie halten Augen und Ohren stets offen, um aktuelle Geschehnisse und Trends zu erfassen – und mit unseren Lesern zu teilen.
Customer ExperienceHandelIndustrie

Unternehmen und ihre Produkte, Angebote, Lösungen und Leistungen werden sich immer ähnlicher. Hier präsentiert sich die Chance, mit herausragendem Service zu punkten. Ticketsysteme und Field-Service-Management-Anwendungen sind sinnvolle Tools, um Arbeitsprozesse zu optimieren, besser zu koordinieren und das Unternehmen dabei effizienter sowie kundenorientierter zu gestalten.

Personal

Ausbildern ist er wohl bestens bekannt: der betriebliche Ausbildungsplan. Für viele eine Qual, nimmt seine Erstellung meist sehr viel Zeit in Anspruch und kostet Ausbildern und Ausbildungsverantwortlichen einige Nerven. Doch Ausbildungsplanung kann auch einfach und schnell gelingen, wenn die fehleranfällige Zettelwirtschaft und unübersichtliche Excel-Tabellen durch digitale Anwendungen aus der Cloud ersetzt werden.

Customer ExperienceHandelIndustrie

Kunden wünschen sich heutzutage nicht nur qualitativ hochwertige Produkte, sondern auch erstklassige Dienstleistungen, die genau ihren Erwartungen entsprechen. Kundenorientierung im Service bedeutet, diese Erwartungen mindestens zu erfüllen. Um dies zu erreichen, müssen die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden systematisch erfasst, analysiert und schließlich umgesetzt werden. Ein Ziel dabei sollte sein, langfristig stabile Kundenbeziehungen aufzubauen. Was Kundenzufriedenheit ausmacht und wie Sie diese durch Kundenorientierung im Service nachhaltig steigern können, erfahren Sie in diesem Artikel.

Markt & Innovationen

Die Blog-Serie "Links des Monats" präsentiert monatlich die besten Fundstücke aus dem Netz, auf die das Redaktionsteam gestoßen ist. In prägnanter Form erhalten Sie einen Überblick zu den Facetten der Digitalisierung, Innovation und Technologie, die uns und die Welt aktuell beschäftigen – und in Zukunft bewegen werden.

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden – mit dem Newsletter von FIS
#FIS

Im April 2019 ist unser neu konzipiertes Trainee-Programm in die erste Runde gegangen und hat neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die vielseitigen Aufgaben im SAP-Consulting vorbereitet. Rückblickend waren alle Trainees mehr als zufrieden mit ihrer Entscheidung zur Teilnahme am Programm. Aufgrund des großen Erfolgs starten wir im April 2020 bereits in die nächste Runde. Im Folgenden teilen unsere Trainee-Absolventen ihre Eindrücke während des Trainee-Programms.

Markt & Innovationen
Autor: Raimund Simons

Der B2B-Kaufprozess hat sich geändert. Verkaufsteams sind gezwungen, neue Strategien zu entwickeln, um Beziehungen zu suchen und aufzubauen. Eine der effektivsten Möglichkeiten, dies zu erreichen, ist "Social Selling".

HandelIndustrieLogistik

Jeder kennt sie: Fahrzeuge, die auf ihren Touren zu festgelegten Zeiten an bestimmten Orten anzutreffen sind und auf recht schnelle und unkomplizierte Weise Waren verkaufen.

Markt & Innovationen
Autor: Martin Tempel

In der Vergangenheit wurde das Thema Stammdatenmanagement sehr oft als rein technisches Problem angesehen, das gedanklich wohl optimal in der IT-Abteilung aufgehoben wäre. Dieser verfälschte Eindruck hat sich jedoch im Laufe der Zeit relativiert. Die Fachabteilungen rückten bei diesem Thema mehr und mehr in den Mittelpunkt.

Seite weiterempfehlen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!