zurück

Blog

Unser Antrieb ist es, die Unternehmensprozesse unserer Kunden moderner, wirtschaftlicher und leistungsfähiger zu gestalten. Dafür sind vor allem zwei Aspekte nötig: Der Mut zur Innovation und der Mut zum – digitalen – Wandel. Auf unserem Blog wechseln wir die Perspektive, indem wir nicht nur aus dem Projektalltag berichten, sondern die persönliche Sichtweise der Autoren im Vordergrund steht. Das Redaktionsteam besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Hierarchiestufen und Tätigkeitsfeldern innerhalb der FIS-Gruppe und Experten, die zu ausgewählten Themen als Gastautoren ihren Beitrag leisten. Sie halten Augen und Ohren stets offen, um aktuelle Geschehnisse und Trends zu erfassen – und mit unseren Lesern zu teilen.
Logistik
Autor: Fabio Jung

Für eine zügige LKW-Entladung ist es notwendig, ihn zuerst optimal zu beladen. Software und Tools unterstützen hierbei, wie zum Beispiel die Laderaumplanung in der Lösung SAP TM. Diese Funktion ist sowohl für Verlader mit eigenem Fuhrpark als auch für Transportlogistik-Dienstleister relevant. Lesen Sie im Beitrag mehr zu den Funktionalitäten.

ERPHandel & E-CommerceMarkt & Innovationen

Das Wachstum des Online-Handels ist ungebrochen und die Digitalisierung des Kaufverhaltens wird auch in den nächsten Jahren die Strukturen des Offline- und Online-Geschäfts nachhaltig verändern. Nur wer die Zeichen der Zeit erkennt und sich entsprechender Strategien und Lösungen bedient, kann sich langfristig stark aufstellen und seinen Absatz kontinuierlich steigern.

Markt & Innovationen

Die Blog-Serie "Links des Monats" präsentiert monatlich die besten Fundstücke aus dem Netz, auf die das Redaktionsteam gestoßen ist. In prägnanter Form erhalten Sie einen Überblick zu den Facetten der Digitalisierung, Innovation und Technologie, die uns und die Welt aktuell beschäftigen – und in Zukunft bewegen werden.

Personal#FIS
Autor: FIS-Azubis

Im September 2019 habe ich meine Ausbildung bei FIS begonnen. Nun bin ich im zweiten Ausbildungsjahr und habe bereits einige Erfahrungen im Berufsleben und in der -schule gesammelt. Im folgenden Beitrag berichte ich über die Ausbildung im Allgemeinen, insbesondere aber über meine persönlichen Eindrücke.

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden – mit dem Newsletter von FIS
#FIS

FIS-ASP hat Grund zu feiern: Vor nunmehr 20 Jahren wurde die FIS-ASP Application Service Providing und IT-Outsourcing GmbH als erste Tochtergesellschaft von FIS gegründet. Über die Jahre hat FIS-ASP das Portfolio kontinuierlich erweitert und ist heute zuverlässiger IT-Dienstleister für den Mittelstand. Im Interview gewähren zwei Mitarbeiter der ersten Stunde, Jürgen Springer (Abteilungsleiter Technical Services) und Andreas Mittag (Senior Account Manager), Einblicke in die Welt von FIS-ASP.

Personal

Effiziente Personalarbeit ist ohne den Einsatz einer professionellen Software kaum noch möglich. Human-Resources-Software entlastet die Personalabteilungen, verbessert die Chancen bei der Personalsuche und bindet die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser ans Unternehmen. Aber welche Gründe sprechen heute dafür, eine moderne HR-Software einzusetzen?

ERPHandel & E-CommerceLogistik

Was ist die chaotische Lagerhaltung und was sind ihre Vorteile? Für welche Unternehmen und Lagertypen ist sie besonders gut geeignet? Und welche Rolle spielt dabei Logistik-Software wie SAP EWM oder WM? Diesen Fragen geht der folgende Blog-Beitrag nach.

ERPMarkt & Innovationen
Autor: Adrian Neumeyer

Damit Materialstammdaten immer im Einklang mit geltenden Vorschriften gepflegt werden, müssen die Fachabteilungen in den Prozess eingebunden werden. Am einfachsten geht das mit einem Workflow. Wie ein solcher Workflow aussehen kann, zeigt der folgende Beitrag.

Seite weiterempfehlen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!