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Wer kennt es nicht, der Fachmarkt ist voll, ausgerechnet heute ist ein Kollege krank, zwei Kunden brauchen am besten gleichzeitig Beratung und abkassiert werden soll auch noch. Sie kennen diese Situation aus Ihrem Unternehmen nur zu gut? Dann könnte Freestyle Picking der FIS genau richtig für Sie sein.
SAP FSM Self-Service – Kundenzufriedenheit leicht gemacht
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Das englische Wort „Self-Service“ heißt übersetzt Selbstbedienung. Damit beschreibt es das in SAP FSM integrierte Kundenportal durchaus treffend, da Kunden hier ihre Anliegen durch digitale Selbstbedienung ohne Wartezeiten rund um die Uhr selbstständig angehen können. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Blog-Beitrag.
Intelligente Customer Experience mit der SAP Sales und Service Cloud Version 2
Lesezeit: 7 Minuten
Bei der neuen Version der SAP Sales und Service Cloud handelt es sich nicht um ein klassisches Upgrade. Vielmehr verspricht sie Sales- und Service-Teams eine intelligente Unterstützung auf Basis von KI sowie eine gesteigerte Performance. Warum Sie diese Chance nutzen sollten, was zu beachten ist und wie der Umstieg gelingt, erfahren Sie im Blog-Beitrag.
Der Agent Desktop für eine optimale Agent Experience
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Es reicht nicht aus, Kunden nur vor und während des Kaufs ausgezeichnet zu betreuen. Denn auch die Maßnahmen der Service Agents tragen maßgeblich zur Service Experience bei. Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie mithilfe des Agent Desktops der SAP Service Cloud Ihre Service Experience optimieren können.
Wissensdatenbank im Service – Wie Unternehmen und Kunden davon profitieren
Lesezeit: 6 Minuten
Eine Wissensdatenbank kann einem Unternehmen enorm helfen, um Informationen und Wissen für Mitarbeiter sowie Kunden zu strukturieren, zu vernetzen und zugänglich zu machen. Dieser Beitrag zeigt die Herausforderungen und Vorteile.
Die Kundenbeziehung stärken – Durch effektive Besuchsplanung und Angebotserstellung
Lesezeit: 7 Minuten
Der Kunde hat gekauft, ausgezeichnet! Aber wie geht es nun weiter? Es genügt nicht aus, nach Kaufabschluss einen neuen Status zu setzen. Auch die Bitte um eine Referenzvereinbarung zählt nicht zu einem perfekten Verkaufsabschluss. Der Service muss weiterhin kundenorientiert sein. Erfahren Sie, wie Sie diesen umsetzen können.
Agile Webshop-Entwicklung dank Headless Commerce – alles andere als kopflos!
Lesezeit: 7 Minuten
Die perfekte Customer Experience, unabhängig vom Endgerät – nicht weniger als das erwarten B2B- und B2C-Kunden heute. Für die Betreiber von Online-Plattformen bedeutet das, Inhalte und Angebote über alle Kanäle hinweg stringent und markengerecht zur Verfügung stellen. Mit Headless Commerce schaffen Unternehmen diese einheitliche Customer Journey.
Hyperpersonalisierung ist durch den technologischen Fortschritt der letzten Jahre möglich geworden. Dabei werden unterschiedlichste Daten miteinander kombiniert, um Nutzern ein personalisiertes Erlebnis zu bieten. Was Hyperpersonalisierung genau bedeutet und wie man sie im B2B-Geschäft einsetzen kann, erläutert dieser Beitrag.
SAP Sales Cloud und Microsoft Teams – So einfach kann Zusammenarbeit im Vertrieb sein
Lesezeit: 5 Minuten
SAP baut das Thema Customer Experience konsequent aus und treibt Integrationsszenarien im digitalen Vertrieb von Version zu Version weiter voran. Mit dem kommenden Release erscheint nun die lang erwartete Integration zwischen SAP Sales Cloud und Microsoft Teams.
Mit einem Shop-System aus der Cloud zum Gewinner im E-Commerce
Lesezeit: 4 Minuten
Immer neue Trends, moderne Funktionalitäten und anspruchsvolle User. Für E-Commerce-Akteure hört die Optimierung des eigenen Webshops nie auf. Mit einer eigens programmierten Lösung oder einer On-Premises-Anwendung auf dem aktuellen Stand zu bleiben, ist besonders schwierig. Sind Shop-Systeme aus der Cloud die Lösung, um den Herausforderungen zu begegnen?
Cloud Extensibility – Geht nicht, gibt’s nicht? (Teil 2)
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Trotz Bereitstellung in der Cloud können die SAP CX Lösungen durch UI-Anpassung, Konfiguration und Erweiterbarkeit individuell angepasst werden. Erfahren Sie im zweiten Teil der Serie anhand eines Praxisbeispiels, wie Sie die SAP Marketing Cloud durch Erweiterungen für die eigenen Bedürfnisse konfigurieren können.
Cloud Extensibility – Geht nicht, gibt’s nicht?
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Cloud-Anwendungen werden immer beliebter. Jedoch ist es bei hier im Gegensatz zu On-Premises-Installationen nur schwer möglich sie durch ein individuelles Customizing zu konfigurieren. Wie Sie Ihre SAP CX-Anwendungen trotzdem anpassen, erfahren Sie im Beitrag am Beispiel der SAP Marketing Cloud.