FIS besteht erneut per Compact Audit die SAP-Zertifizierung als Partner Center of Expertise, die bereits im Oktober 2021 bis April 2024 verlängert werden. SAP erkennt damit die außerordentliche und kontinuierliche Qualität der Support-Dienstleistungen des langjährigen SAP Gold Partner FIS an.
Im Oktober 2021 wurde abermals die frühzeitige Re-Zertifizierung von FIS bekannt gegeben. Das Zertifikat bestätigt die hervorragende Arbeit in der SAP-Softwarepflege sowie die Einhaltung der aktuellen SAP-Standards im Team Customer Expert Service von FIS.
Zahlreiche interne Projekte legten den Grundstein für die frühzeitige Zertifizierung von FIS. Hierzu gehören die Realisierung eines an den ITIL-Qualitätsstandard angelehnten Support-Prozesses mit Auswertungen in der SAP Analytics Cloud. Aber auch die konsequente Umsetzung der hohen SAP-Anforderungen bei den kritischen Qualitätsindikatoren wie Know-how, Prozesse und Infrastruktur waren maßgeblich verantwortlich für die erfolgreiche Compact Audit Zertifizierung.
Bereits seit 2011 ist FIS als Partner Center of Expertise zertifiziert. Das PCoE Compact Audit wurde 2019 erstmalig bei ausgewählten SAP-Partnern angewendet und wird ab 2022 regulär in den SAP PCoE Audit Prozess eingebunden. Im Rahmen des Rezertifizierungsprozesses überprüft SAP proaktiv die Ergebnisse des Quality Measurement Reporting (QMR). Dieser datengesteuerte Audit-Prozess ermöglicht eine direkte Rezertifizierung der Partner, falls sie die QMR-Kennzahlen erfüllen. Das PCoE Standard Audit, welches für FIS im März 2022 geplant war, ist durch die automatische Verlängerung der PCoE-Zertifizierung somit nicht mehr notwendig.
Das neue Zertifikat ist bis 30. April 2024 gültig. Da das QMR regelmäßig durchgeführt und gemessen wird, ist es auch weiterhin unerlässlich, dass das FIS-Team die hohen SAP-Anforderungen in der Softwarepflege konsequent und zuverlässig umsetzt.