Zum Inhalt springen

Vereinfachtes Arbeiten im SAP-Systemmit FIS-Lösungen

Vereinfachtes Arbeiten im SAP-Systemmit FIS-Lösungen

Mit den Beratungslösungen von FIS für die Warenwirtschaft steigern Sie die Effizienz Ihres SAP-Systems oder erweitern es um wichtige Funktionen – für einen branchenunabhängigen Einsatz der SAP-Optimierungen von FIS.

Einzelne Bausteine können als praktische Einzelmodule eingesetzt werden. So optimieren Sie zuverlässig Ihre SAP-Prozesse oder sorgen beispielsweise für reibungslose Schnittstellen Ihrer GAEB-Dateien. Besonders die Abteilungen Verkauf und Vertrieb profitieren von diesen Lösungen. Entdecken Sie hier unsere beliebtesten Bausteine:

GAEB-Dateien und Leistungsverzeichnisse digital verarbeiten in SAP

Im Bauwesen findet der Datenaustausch von Leistungsverzeichnissen häufig im GAEB-Format statt, wofür eine geeignete Schnittstelle notwendig ist. Mit der SAP-Optimierung von FIS für GAEB-Schnittstellen übernehmen Sie GAEB-Dateien automatisiert in Ihr System und erzeugen aus SAP-Vertriebsbelegen einheitliche GAEB-Dateien. Sehen Sie im Video, wie einfach das Einlesen und Verarbeiten einer GAEB-Datei funktioniert:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihr Nutzen durch FIS/rdf für GAEB-Dateien

  • Komfortableres Arbeiten und erweiterte Funktionalitäten im Vergleich zum SAP-Standard
  • Schnelle Bearbeitung der GAEB-Datei direkt aus dem Angebot heraus
  • Einfache Erstellung eines Vertriebsbelegs aus einem Leistungsverzeichnis
  • Vereinfachter Datenaustausch von Leistungsverzeichnissen
  • Automatische Materialsuche und -erkennung
  • BIM (Building Information Modeling) wird unterstützt
  • Erhebliche Zeit- und Kostenersparnis

Bauprojekte digital verwalten mit der Objektverwaltung für SAP

Mit der SAP-Optimierung für die Objektverwaltung erfassen Sie komplexe Bauprojekte bereits in der Vorverkaufsphase in Ihrem System. Gleichzeitig verwalten Sie an zentraler Stelle Belege und Daten wie Termine, Statusangaben oder Verantwortlichkeiten für Gewerke. Wichtige Preiskonditionen für die Angebots- und Auftragserstellung werden hiermit ebenfalls berücksichtigt. Der Objektmonitor von FIS bereitet die hinterlegten Informationen visuell ansprechend auf und unterstützt Sie bei der schnellen Suche nach den gewünschten Informationen über verschiedene Suchparameter. Wie übersichtlich und einfach die Objektverwaltung funktioniert, sehen Sie im folgenden Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ihr Nutzen durch FIS/rdf für die Objektverwaltung

  • Einfache und übersichtliche Darstellung des Bauvorhabens
  • Zuordnung sämtlicher Daten (z. B. Verkaufsbelege) zu einem Projekt
  • Abbildung der Terminüberwachung und Gewerkestruktur
  • Spezifische Festlegung von Projekt- und Objektkonditionen möglich
  • Überwachung aller Belege zu einer Ausschreibung
  • Unterstützung der Übertragung von Daten im GAEB-Format
  • Unterstützung von BIM (Building Information Modeling)

Barverkauf und Thekengeschäft von Lagerware digital abwickeln in SAP

Mit FIS/cash für den Barverkauf wickeln Sie Sofortzahlungen für Rechnungen oder Anzahlungen direkt in Ihrem System ab – egal ob als Barzahlung, Zahlung per Kreditkarte, Debitkarte oder Gutschein. Workflowgesteuerte Prozesse stoßen nachgelagerte Bearbeitungsschritte (z. B. Liefererstellung, Warenausgangsbuchung, Kundenrechnung und Zahlungseingangsbuchung) automatisch an. Mit FIS/cash können zudem die Anforderungen der Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) und GoBD erfüllt werden. Sehen Sie im Video, wie einfach der Verkauf von Lagerware mit FIS/cash funktioniert:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

An Rapid Deployment Functions interessiert? Persönliche Beratung anfordern

Jetzt kostenlos und unverbindlich für Rapid Deployment Functions anfragen!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wichtige SAP-Optimierungen für Bauwesen und Logistik

Downloads

Factsheet:

GAEB-Dateien und Leistungsverzeichnisse im Bauwesen digital verarbeiten

Factsheet:

Bauprojekte digital verwalten mit der Objektverwaltung für SAP

Factsheet:

Barverkauf und Thekengeschäft digital abwickeln in SAP

Success Story:

Gira bindet GAEB-Dateien über FIS/rdf in SAP ein

Sie möchten Ihre Geschäftsprozesse im Bereich Verkauf und Vertrieb digitalisieren und automatisieren? Sie haben Fragen zu den SAP-Optimierungen von FIS, wie die GAEB-Schnittstellen für SAP oder wünschen detaillierte Informationen? Dann kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail. Wir analysieren gerne gemeinsam mit Ihnen Ihre Geschäftsprozesse und geben Ihnen Empfehlungen zu den für Sie passenden Lösungen.

Hardy Langenbacher
Kontaktformular
Inhaltsverzeichnis
Kontaktformular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.