Zum Inhalt springen

SAP zertifiziert FIS/edc Cloud für moderne Dokumentenprozesse  

13.03.2026
FIS/edc Cloud, die Lösung zur automatisierten Verarbeitung und Digitalisierung von Dokumentenprozessen in SAP-Systemen, wurde von SAP zertifiziert. Das SAP-Integration and Certification Center bestätigt damit die technische Integration der Anwendung im Zusammenspiel mit SAP Cloud ERP sowie den Betrieb auf der SAP Business Technology Platform (BTP).

Mit der Zertifizierung bestätigt SAP, dass die cloudbasierte Lösung die technischen Anforderungen für Integrationsszenarien innerhalb moderner SAP-Systemlandschaften erfüllt. Die auf Clean Core basierende Lösung wurde  erstmals als Cloud-Variante auf der BTP umgesetzt und in Kombination mit der Public-Cloud-Version von SAP S/4HANA zertifiziert. 

Auch wenn die Zertifizierung im Kontext SAP Cloud ERP erfolgte, kann FIS/edc Cloud grundsätzlich auch mit anderen Betriebsmodellen von SAP S/4HANA ab Release 2023 eingesetzt werden – etwa in Private-Cloud- oder On-Premises-Szenarien. 

Details der SAP-Zertifizierung:

  • Betrieb der Lösung auf der SAP Business Technology Platform 
  • Technisch geprüfte Integration mit SAP Cloud ERP 
  • Erstmalige Zertifizierung der Cloud-Variante der FIS/edc Lösung 
  • Nutzung auch mit anderen SAP S/4HANA-Betriebsmodellen ab Release 2023 möglich 

Die Zertifizierung unterstreicht die Weiterentwicklung der FIS-Lösungen hin zu cloudbasierten Architekturen und bestätigt die technische Integrationsfähigkeit von FIS/edc Cloud innerhalb moderner SAP-Systemlandschaften. 

Marketing-Team
Kontaktformular
Kontaktformular