Zum Inhalt springen

Veränderung gehört auch im Finanzbereich längst zum Alltag. Spätestens mit dem Inkrafttreten des Wachstumschancengesetzes stehen Unternehmen unter Zugzwang, ihre Finanzprozesse zu digitalisieren. Wie dieser Wandel gelingt – und warum nicht viele Einzellösungen, sondern ein integriertes Gesamtpaket der richtige Weg ist – erklärt Florian Mahlmeister, Produktmanager Finance bei FIS.
14 Min.
Wie kommt KI in den Bereichen Sales und Service bei SAP zum Einsatz? Und wie profitieren Unternehmen in der Praxis davon? Julia Knutti, Chief Revenue Officer SAP Customer Experience MEE, spricht in dieser Folge über Anwendungsfälle von KI, konkrete Use Cases und das Thema Security.
16 Min.
Das wohl größte technologische Thema des Jahres ist Künstliche Intelligenz. Der erste Hype hat sich inzwischen gelegt: KI findet seinen Weg in unterschiedlichste Anwendungsbereiche und bietet an vielen Stellen eine hilfreiche Unterstützung. Welcher konkrete Nutzen sich aus dem Einsatz von KI ergibt und wie KI bei SAP in den Bereichen E-Commerce und Marketing zum Einsatz kommt, erklärt Julia Knutti, Chief Revenue Officer SAP Customer Experience MEE.
16 Min.
Wie die Lösung aufgebaut ist, wie sie funktioniert und welche Anwendungsbeispiele es gibt, beantwortet uns heute ein Experte in diesem Bereich. Martin Kreitlein ist Senior Consultant bei FIS im Bereich SAP Business Intelligence. Er erklärt außerdem, wie die Implementierung gelingt und warum die SAP Datasphere eine ideale Nachfolgelösung für das 2027 aus der Wartung laufende SAP BW on HANA ist. 
13 Min.
Daten sind das neue Öl und damit eine nicht zu unterschätzende Ressource. Genau wie Öl damals die Maschinen am Laufen gehalten hat, treiben Daten heute die digitale Revolution in Unternehmen an. Jedoch muss diese Flut an Informationen ebenfalls aufwendig geortet, erschlossen und gefördert werden, bevor sie einer weiteren Verarbeitung zugeführt werden können. Der wahre Wert dieser Daten kommt allerdings erst zum Vorschein, wenn diese in Zusammenhang gesetzt und interpretiert werden, um wertvolle Erkenntnisse abzuleiten und auf deren Basis Entscheidungen zu treffen – Stichwort Business Intelligence. Was dahintersteckt und welche Lösungen es für das Management und die Visualisierung der Daten gibt, erfahren Sie in dieser Folge. Außerdem legen wir den Fokus auf eine der neusten Lösungen, die SAP in diesem Zusammenhang vorgestellt hat, die SAP Datasphere.
17 Min.
Durch die Nutzung von künstlicher Intelligenz erwarten sich Unternehmen beispielsweise die Beschleunigung betrieblicher Abläufe oder die Realisierung von Kosten- und Effizienzvorteilen. Wie wir bei der FIS-Gruppe mit dem Thema umgehen, was konkrete Nutzungsszenarien sind und wie konkret wir Unternehmen bei deren Reise in Richtung künstliche Intelligenz unterstützen können, beantworten uns heute zwei Experten aus diesem Bereich. Zu Gast sind André Osyguß, KI-Entwickler bei der Medienwerft und Manuel Sammeth, Leiter des Teams Platform Service bei FIS-ASP.
14 Min.
Im Privaten begegnen wir künstlicher Intelligenz fast täglich, sei es bei der Nutzung von Sprachassistenten wie Siri, Alexa und Co. oder bei der Suche nach der schnellsten Route mithilfe von Navigationssystemen. Aber was genau ist KI, wie funktioniert sie und was sind die Erfolgsfaktoren, um sie auch im unternehmerischen Kontext nutzenbringend einzusetzen? Diese und weitere Fragen beantworten André Osyguß, KI-Entwickler bei der Medienwerft und Manuel Sammeth, Leiter vom Team Platform Service bei der FIS-ASP im Interview.
14 Min.
Seit Montag, den 15.7.24 gibt es das neue Grow-Bundle der SAP, das unter anderem die SAP Sales Cloud beinhaltet. Ein Novum der SAP, das unterschiedlichen Zielgruppen vieles leichter und besser machen soll. Doch was ist drin in dem Paket? Wir bringen Licht ins Dunkel: Was in dem Grow-Bundle steckt und für wen das welche Vorteile bringt, erklärt unser heutiger Gast Tobi Schneider, Public Cloud Experte bei FIS.
16 Min.
Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Fachkräftemangel: Diese Hürden meistert der Großhandel aktuell gut. Trotzdem gibt es einige Herausforderungen, die Großhändler 2023 beschäftigen. In der Podcast-Folge sprechen wir mit Mailin Schmelter – Geschäftsführerin von ECC Next und Expertin für Strategien im Handelsumfeld – über die aktuelle Situation im Großhandel und welche Lösungen es gibt.
38 Min.
ChatGPT ist in aller Munde und auch aus anderen Lebensbereichen ist Künstliche Intelligenz nicht mehr wegzudenken. Welche Rolle KI im CX spielt, erläutern Julia Bezold aus dem Neukundenvertrieb bei FIS und Mirko Dechant aus dem Presales und geben einen Einblick in eine intelligente Customer Journey.
36 Min.
Kontaktieren Sie uns!
Kontaktformular
Kontaktformular

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen