Herth+Buss Fahrzeugteile GmbH & Co. KG Success Story eines Kundenprojektes
Kunden- und Mitarbeiterorientierung sowie innovative Lösungen: Dafür steht Herth+Buss, Großhändler für KFZ-Ersatzteile. Um den Kunden noch weiter in den Fokus zu stellen und Abläufe im Vertrieb zu optimieren, war Herth+Buss auf der Suche nach einem neuen CRM-System. Gemeinsam mit seinem langjährigen SAP-Partner FIS, führte das Unternehmen erfolgreich die SAP Sales Cloud ein.
branche
Großhandel für KFZ-Ersatzteile
Unternehmen
240 Mitarbeitende in Deutschland
4 weitere Niederlassungen im Ausland
Ziel
Optimierung der Prozesse im Vertrieb und Rundum-Blick auf den Kunden
Technologie
SAP Sales Cloud
Herausforderungen
- Verschiedenste Informationen aus unterschiedlichen Systemen zusammenbringen
- Prozesse im Vertrieb optimieren, im Speziellen zwischen Innen- und Außendienst
- Mehrsprachigkeit durch Niederlassungen und Kunden im Ausland
- Schulung und Onboarding der Mitarbeiter durch Corona-Pandemie ausschließlich remote möglich
Lösung und Kundennutzen
- Verbesserte Customer Experience und Kundenbindung
- Optimierte Prozesse im Vertrieb
- 360°-Blick auf den Kunden
- Reibungslose Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst
- Integration des CRM-Systems in die SAP-Landschaft des Unternehmens
Herth+Buss Fahrzeugteile GmbH & Co. KG
Herth+Buss ist ein mittelständisches Handelsunternehmen in der Automobilbranche, welches seit über 90 Jahren auf globalisierten Märkten tätig ist. Der Großhändler ist Spezialist für Fahrzeugelektrik und Ersatzteile für asiatische Kraftfahrzeuge im internationalen freien Teilehandel (Independent Aftermarket). Der Hauptsitz ist in Heusenstamm mit über 240 Mitarbeitern, weitere Niederlassungen befinden sich in Belgien, Frankreich, Spanien und England.
Mehr Transparenz im Vertrieb SAP Sales Cloud
Bei der CRM-Einführung war es Herth+Buss besonders wichtig, transparente Prozesse im Vertrieb zu schaffen. Der Kunde sollte dabei im Mittelpunkt stehen und sowohl von den Mitarbeitern im Inside Sales als auch den Außendienst-Mitarbeitern gleichermaßen betrachtet und beraten werden können. Mithilfe der SAP Sales Cloud ist es HERTH+BUSS gelungen, einerseits die Kommunikation zwischen Innen-und-Außendienst zu verbessern und gleichzeitig mehr Kundenzufriedenheit und eine optimale Customer Experience zu erzielen.
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Julia Bezold
Specialized Sales CX
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