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SAP Sales Cloud – das moderne CRM für Ihren Vertrieb

Kundenbeziehungen in den Mittelpunkt stellen und die effektive prozessuale Ausgestaltung dieser Beziehungen, ist die grundlegende Aufgabe eines effektiven Customer Relationship Managements. Der Kunde ist heute informierter denn je. Er recherchiert und vergleicht Produkte und Leistungen online. So ist bereits über die Hälfte des Kaufprozesses abgeschlossen, bevor der Kunde mit einem Vertriebsmitarbeiter in Kontakt tritt. Aufgrund der gestiegenen Anzahl von Touchpoints über die Kunden mit Unternehmen in Kontakt treten können, muss eine moderne CRM-Software eine umfassende Datenbasis über die Aktivitäten des Kunden ermöglichen, damit der Vertrieb Verkaufschancen effektiv nutzen kann.

Einführungspakete für Ihr CRM-Projekt

Aus unserer Projekterfahrung haben wir für Sie Einführungspakete zur SAP Sales Cloud zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Prozesse im Vertrieb optimieren – und das passgenau für Ihr Unternehmen. Sie stellen sich Ihre Softwarelösung individuell zusammen und erhalten direkt einen möglichen Preis für Ihr Projekt.

 

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Mit modernem Customer Relationship Management Ihre Vertriebsprozesse optimieren

Eine CRM-Anwendung in der Cloud bietet viele technologisch bedingte Vorteile gegenüber einer On-premise-Lösung: Sie erhalten stets eine topaktuelle Anwendung, die durch regelmäßige Updates an den gegenwärtigen Stand der Technik angepasst ist und durch zusätzliche Lösungen für Ihre kundenzentrierten Abteilungen erweiterbar ist. Des Weiteren lassen sich Cloud-Lösungen sehr flexibel skalieren und Sie verfügen jederzeit über hochaktuelle Daten mit denen sich Auswertungen in Echtzeit – auch für Ihren Außendienst – realisieren lassen.

 

Die SAP Sales Cloud (ehemals SAP Hybris Cloud for Sales bzw. SAP Hybris Sales Cloud) ist die moderne CRM-Lösung von SAP für Ihren Vertrieb. Sie profitieren vom Portfolio cloudbasierter Anwendungen beispielsweise durch vorkonfigurierte Prozesse für Vertrieb und Marketing, kollaboratives Arbeiten, optimierte Vertriebsprozesse und somit von zufriedeneren Kunden. Die SAP Sales Cloud unterstützt Ihren Vertrieb dabei, Kundenbeziehungen optimal zu managen, Verkaufschancen frühzeitig zu erkennen und Ihre Umsätze nachhaltig zu steigern.

 

Sie treiben die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen voran und machen dabei Ihr Sales-Team erfolgreicher. Verfügen Sie mit der SAP Sales Cloud (ehemals SAP Hybris) fortan über eine hoch vernetzte und topaktuelle Datenbasis und haben Sie dabei stets alles im Blick.

Interessante Downloads

Flyer: SAP Sales Cloud – mehr als nur eine CRM-Lösung

Whitepaper: CRM-Einführungsprojekt auf Kurs – 8 Schritte zum Erfolg

Ihr Nutzen durch die SAP Sales Cloud

  • Flexibles Arbeiten – egal ob am Desktop oder auf mobilen Devices, alle Daten stets verfügbar
  • Schnelle und exakte Identifizierung von Kundenbedürfnissen – dadurch steigende Umsätze
  • Effizientes Opportunity- und Leadmanagement und erstklassige Verwaltung von Verkaufschancen
  • Top-Usability der Anwendung – dadurch höchste User-Akzeptanz
  • Umfassende Auswertungen und Analytics Funktionen sowie übersichtliches Dashboard
  • Komfortable Integration von Drittsystemen (Outlook, Groupwise, Telefonie-Integration)
  • Anlegen von Zielgruppen und Kampagnen zur effizienten Kommunikation mit Ihren Kunden und Interessenten

Kostenlose Webinar-Aufzeichnung

Ganzheitliche Vertriebssteuerung – mit der passenden IT-Lösung zu mehr Umsatz

 

 

Im Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit der passenden IT-Lösung durch nur einen Klick stets die aktuelle Sicht auf Ihre Vertriebspipeline haben. Anhand einer Live-Demo erfahren Sie, wie Sie als Vertriebsleiter Ihre jährliche Vertriebsplanung vornehmen, wie Sie Leads, Opportunitys sowie Aktivitäten stets im Blick behalten und sich durch eine digitale Vertriebssteuerung den Weg zu mehr Umsatz und zufriedeneren Kunden ebn

Vertriebssteuerung und -automatisierung mit der SAP Sales Cloud

Vertriebsunterstützung

Entlasten Sie Ihr Team von verwaltenden Aufgaben, sodass sie mehr Zeit für Kunden haben. Die SAP Sales Cloud liefert Ihnen Analysen auf Knopfdruck, sodass Sie Chancen mit hoher Abschlusswahrscheinlichkeit im Blick haben. Dabei unterstützen Sie folgende Funktionen:

 

  • Echtzeitanalysen von Kundendaten und Verkaufschancen
  • Einfache Anlage und Bearbeitung von Leads und Opportunities
  • Business Intelligence für Ihr Kundenmanagement: Lead- und Chancenbewertung durch maschinelles Lernen
  • Identifikation von Mitarbeitern mit relevanten Kundenbeziehungen und Abschlusschancen
  • Effizienteres Arbeiten durch die Integration von Office-Tools
  • Automatisiertes zur Verfügung stellen von Preisen und Angeboten
  • Immer auf dem Laufenden durch Anbindung Ihres ERP-Systems

 

Sales Performance Management

Steigern Sie die Vertriebsleistung Ihres Unternehmens und erreichen Sie mehr Effizient in Ihrem Sales-Team. So erreichen Sie zuverlässig Ihre Vertriebsziele. Dabei unterstützen Sie folgende Funktionen:

 

  • Vereinfachung des Gebietsmanagements
  • Umsatzerkennung
  • Aktivitäten verfolgen und Fortschritt belohnen
  • Verkaufsprognose und Pipeline-Management - prognostizierter Quartalsumsatz
  • Analyse von Lead-to-Money-Daten in Echtzeit
  • Aufdecken von verlorenen Aufträgen und verpassten Opportunitys

Pakete für Ihr erfolgreiches Einführungsprojekt

Aus unserer Projekterfahrung haben wir für Sie Einführungspakete für die SAP Sales Cloud zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Prozesse im Vertrieb optimieren – und das passgenau für Ihr Unternehmen. Sie stellen sich Ihre Softwarelösung individuell zusammen und erhalten direkt einen möglichen Preis für Ihr Projekt.

Simon Sales ist Vertriebsmitarbeiter der Algorithmus GmbH. Die Organisation von Kundendaten, Terminen sowie seiner aktuellen Pipeline verursacht hohen manuellen Aufwand. Alle Daten sind in unterschiedlichen Listen gespeichert, über die Simon langsam den Überblick verliert.

Mit der SAP Sales Cloud erhält Simon ein CRM-System, ein umfängliches Kontaktbuch, in dem alle Kunden, Firmendaten sowie Leads und Opportunitys übersichtlich dargestellt sind. Dort können er und seine Kollegen alle Aktivitäten rund um ihre Kunden managen: Aufgaben, Termine, Telefonate und Mails sind übersichtlich dargestellt und können jederzeit eingesehen werden. Die Pflege der gesamten Kundenhistorie verleiht den Sales-Verantwortlichen einen 360°-Blick auf die Kunden. Das Kontaktbuch kann Simon auch unterwegs jederzeit öffnen.

Um den Weg zum Kunden zielgerichtet zu gestalten, erhält Simon eine Landkarte für die Planung und Durchführung seines Vertriebsprozess. So organisiert er alle Aktivitäten rund um den Kunden ganzheitlich und durchgängig – vom Salesforecast und der Vertriebsplanung bis hin zum Vertragsabschluss. Verschiedene Bausteine, wie das Verkaufsgebietsmanagement, das Kampagnenmanagement, das Angebots- und Auftragsmanagement sowie Checklisten mit Besuchsberichten helfen ihm dabei.

Mit der Lupe kann Simon gemeinsam mit dem Vertriebsleiter einen Blick auf seine aktuelle Pipeline sowie auf voraussichtliche Entwicklungen werfen. Mit nur einem Klick werden für den Vertriebsleiter im Dashboard alle offenen Leads und Opportunitys sichtbar, sowie alle aktuellen Kennzahlen, die er benötigt. Eine Vertriebssteuerung über das gesamte Vertriebsteam hinweg sowie detaillierte Analysen sind damit unkompliziert möglich.

Um automatisiert auf alle aktuellen Daten zu Produkten und Leistungen zuzugreifen, erhält Simon ein Datenfließband, das ihm durch eine ERP-Integration zentrale Unternehmensinformationen der Algorithmus GmbH zur Verfügung stellt. So kann er schneller arbeiten und vermeidet Fehler in Angeboten und Verträgen mit Kunden.

Inhalt Workshop

  • Workshop vor Ort inkl. Vor- und Nachbereitung
  • Vorstellung der FIS Best Practice-Prozesse in der SAP Sales Cloud durch einen Projektleiter
  • Analyse Ihrer Daten und Prozesse
  • Optional: Prüfen der Systemvoraussetzung und Infrastruktur für eine ERP-Integration

Ergebnis aus dem Workshop

  • Sie lernen das System kennen (SAP Sales Cloud)
  • Übersicht der Standardfunktionen und Szenarien in den Bereichen Sales und Marketing
  • Aussprechen einer Empfehlung und Festlegung des Projektumfangs durch FIS
  • Erstellung eines Konzepts zur Einführung eines CRM-Systems
  • Sie erhalten ein individuelles und kundenspezifisches Projektangebot zur Einführung der SAP Sales Cloud

Ihr Nutzen

  • Verringerung des Risikos für Ihr Unternehmen durch Kennenlernen der Anwendung sowie FIS als Einführungspartner
  • Effizienzsteigerung durch Analyse bestehender Prozesse und Daten
  • Optimale Vorbereitung der Einführung durch Analyse der Daten und Prozesse in Ihrem Vertrieb

Funktionsumfang

  • Kunden-, Ansprechpartner- und Interessentenverwaltung
  • Aktivitätenverwaltung (Aufgaben, Termine, Telefonate, Mails)
  • Lead- und Opportunity-Management
  • Besuchsverwaltung mit Map-Visualisierung und Routenplanung
  • Mitarbeiter- und Benutzerverwaltung mit Zugriffskonzept
  • Produktverwaltung
  • Dokumentenablage
  • Native App für mobilen Zugriff (offlinefähig)
  • Integration zu Microsoft Outlook sowie Lotus Notes zur Synchronisation der Kunden, Mails, Aufgaben, Termine und Besuche
  • Standard-Reporting (Berichte und Dashboards)
  • Team-Kollaboration mit effizienten Feeds (SAP JAM)
  • Quartalsmäßige Funktions-Updates durch SAP

Beratungsumfang

  • Workshops (Kick-Off und Scoping - bei Bedarf weitere)
  • Projektmanagement
  • Dokumentation und Know-how-Transfer
  • Betriebswirtschaftliche Konfiguration und Customizing der definierten Szenarien
  • Unterstützung bei Tests und Schulungen
  • Vorbereitung für den Produktivstart

Ihr Nutzen

  • Die SAP Sales Cloud steigert Ihre Effektivität in den Kundenbeziehungen und im Verkauf (Out-of-the-Box-Lösung)
  • Durch eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden und eine abteilungsübergreifende Datenbasis erreichen Sie eine individuelle Ansprache und somit eine Erhöhung der Zufriedenheit
  • Frühzeitiges Erkennen von Verkaufschancen und bessere Nutzung von Cross-Selling-Potentialen
  • Viele Anpassungsmöglichkeiten, um die Anwendung auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter zuzuschneiden
  • Schnelles und effizientes Einführungsprojekt dank langjähriger CRM-Erfahrung und Anwendung von Best-Practice-Geschäftsszenarien

Preis: ab 15.000 €*

Funktionsumfang

  • Angebots –und Auftragsmanagement
    • Preisfindung lokal
    • Angebotsdruck und -versand
    • Abbildung des Lead-to-Order-Prozesses
  • Verkaufskampagnen für z.B. Newsletterversand oder Telefonakquisen
  • Salesforcast und Vertriebsplanung
  • Verkaufsgebietsmanagement
  • Checklisten und Umfragen mit Besuchsberichten
  • Individuell zugeschnittenes Sales Reporting

Beratungsumfang

  • Workshops (Kick-Off und Scoping - bei Bedarf weitere)
  • Projektmanagement
  • Dokumentation und Know-how-Transfer
  • Betriebswirtschaftliche Konfiguration und Customizing der definierten Szenarien
  • Unterstützung bei Tests und Schulungen
  • Vorbereitung für den Produktivstart

Ihr Nutzen

  • Automatische Ablage von Aufträgen und Absprachen im Sales-Tool
  • Integrierte Kollaborationsfunktionen erleichtern die Abstimmung bei der Vertragsgestaltung
  • Zielgerichtete und personalisierte Ansprache von Interessenten und Kunden durch Mailingaktionen anhand von definierten Zielgruppen
  • Effiziente Planung Ihrer Vertriebsressourcen durch eine Übersicht über Ihre Kapazitäten sowie Ihrer Pipeline
  • Analyse von Verkaufsgebieten zur datengetriebenen Auswahl von Vertriebsaktionen
  • Detaillierte Analysen und Dashboards auf Knopfdruck

Preis: ab 10.000 €*

Integration in SAP ECC oder SAP S/4HANA – Funktionsumfang:

  • Standard-Integration der Objekte:
    • Mitarbeiter
    • Vertriebsorganisation
    • Kunden
    • Ansprechpartner
    • Kundenhierarchie
    • Produkte
    • Produkthierarchie
  • Erweiterte Integration:
    • Aufträge
    • Angebote
    • Externe Preisfindung aus dem ERP
    • Belegfluss
    • Kundenindividuelle Erweiterungen möglich

Beratungsumfang

  • Workshops (Kick-Off und Scoping - bei Bedarf weitere)
  • Dokumentation der Standardintegration
  • Implementierung der definierten Standard SAP Sales Cloud Integrations-Szenarien
  • Unterstützung bei Tests und Schulungen
  • Projektmanagement und Know-how-Transfer
  • Go-live Support

Ihr Nutzen

  • Aktuelle Informationen für Ihr Sales-Team durch Zugriff auf Daten aus dem ERP-System
  • Konsistente und redundanzfreie Datenhaltung durch automatisierten Datenaustausch zwischen CRM und ERP
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch schnellere Auftragsabwicklung
  • Aufwand für Migration von Daten entfällt oder wird geringer durch initialen Datenimport aus SAP

Preis: ab 15.000 €*

* Angebote richten sich ausschließlich an Unternehmen i.S.v. § 14 BGB. Preise zzgl. USt. Änderungen jederzeit vorbehalten. Angebot versteht sich ohne SAP-Lizenzen. Erwerb von SAP-Lizenzen wird zusätzlich angeboten.

Einführung der SAP Sales Cloud mit FIS als starken Partner

Sie erhalten mit FIS einen Partner der im Bereich Customer Experience einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt: Dies bedeutet, dass wir gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen Medienwerft, hochintegrative Szenarien zwischen den führenden Anwendungen im Bereich Customer Experience bieten können. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam dadurch die für Sie ganz persönliche digitale Erfolgsstrategie!

 

  • Ganzheitliche Top-Beratung mit über 20-jähriger Prozesserfahrung für SAP-Produkte
  • FIS ist SAP Gold Partner
  • Die Entwicklungsspezialisten von FIS verstehen Ihr Tagesgeschäft und wissen, worauf es ankommt. Dabei können sie in hohem Maße auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens eingehen.
  • Sie profitieren von einer Lösung, die optimal in Ihre individuelle Architektur eingebettet ist.
  • Integrationsszenarien in SAP S/4HANA und SAP ERP

Unsere Referenzen – Der beste Beweis

An FIS schätze ich die unkomplizierte Zusammenarbeit und das tiefe Wissen zu den Themen, die uns bewegen.
 Karl Dieing, Kässbohrer Geländefahrzeuge AG

Erfahrungsbericht: Power für den Vertrieb bei Kässbohrer

Die roten Pistenbullys der Kässbohrer Geländefahrzeug AG sind Wintersportlern bestens bekannt. Zukünftig möchte das Unternehmen aber auch mit wetterunabhängigen Produkten den Markt erobern. Dafür ist Power aus dem Vertrieb gefragt. Als solide Grundlage für Verkaufsaktivitäten hat sich Kässbohrer für die SAP Sales Cloud entschieden. FIS implementierte als Projektpartner die CRM-Lösung und integrierte das ERP- sowie weitere Systeme nahtlos.

 

 

Zum Erfahrungsbericht

 

 

Herausgeber des Artikels: Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG), DSAG-Mitgliedermagazin blaupause www.blaupause.dsag.de - Zum Artikel: www.blaupause.dsag.de/power-fuer-den-vertrieb

Die häufigsten Fragen zu SAP Sales Cloud

Die SAP Sales Cloud (ehemals SAP Hybris Cloud for Sales bzw. SAP Hybris Sales Cloud) ist die umfassende CRM-Lösung von SAP für den Vertrieb. Die SAP Sales Cloud stellt Kundeninformationen in Echtzeit zur Verfügung und unterstützt den Vertrieb dabei, Kundenbeziehungen optimal zu managen, Verkaufschancen frühzeitig zu erkennen und Umsätze nachhaltig zu steigern.

  • Flexibles Arbeiten – egal ob am Desktop oder auf mobilen Devices, alle Daten stets verfügbar
  • Schnelle und exakte Identifizierung von Kundenbedürfnissen – dadurch steigende Umsätze
  • Effizientes Opportunity- und Leadmanagement sowie erstklassige Verwaltung von Verkaufschancen
  • Top-Usability der Anwendung – dadurch höchste User-Akzeptanz
  • Umfassende Auswertungen und Analytics Funktionen sowie übersichtliches Dashboard
  • Komfortable Integration von Drittsystemen (Outlook, Groupwise, Telefonie-Integration)
  • Anlegen von Zielgruppen und Kampagnen zur effizienten Kommunikation mit Kunden und Interessenten

Die SAP Sales Cloud ist Teil der SAP C/4HANA-Suite. In dieser Suite sind Lösungen für Marketing, Vertrieb, Service und E-Commerce gebündelt. Diese Anwendungen sind untereinander optimal integriert. Der große Vorteil der Sales-Lösung der SAP ist die Nähe zur Marketing-Lösung SAP Marketing Cloud, an die die Sales Cloud einfach angebunden werden kann. Doch auch eine ERP-Integration der SAP Sales Cloud ist standardmäßig vorgesehen und so einfach einzurichten.

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Zu dem vorgenannten Zweck der Werbung kann FIS Informationssysteme und Consulting GmbH mich wie folgt kontaktieren:
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Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre Angaben zu Position und Abteilung im Unternehmen verwenden wir für das gezielte Zuordnen unserer Produkte und Dienstleistungen zu Ihren Aufgabenbereichen.


Die Einwilligungserklärung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft gegenüber FIS Informationssysteme und Consulting GmbH, Grafenrheinfeld sowie Ihren Tochtergesellschaften FIS-ASP Application Service Providing und IT-Outsourcing GmbH, Grafenrheinfeld, FIS-iLog integrated Logistics Platform GmbH, Grafenrheinfeld, Medienwerft Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH, Hamburg, FIS-SST Sp. z o.o., Gliwice widerrufen werden. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten im Rahmen dieser Einwilligung und zu Ihren Rechten als Betroffene/r im Sinne des Datenschutzes finden Sie hier .

Optimierte Prozesse für kundenzentrierte Abteilungen

SAP Marketing Cloud

Den Kunden und seine Bedürfnisse kennen und dieses Wissen ins Zentrum der Aktivitäten stellen – das ist mit der SAP Marketing Cloud noch besser möglich.

 

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SAP Commerce Cloud

Die SAP Commerce Cloud ist die moderne Plattform für Ihren erfolgreichen E-Commerce. Überzeugen Sie Ihre Kunden durch ein erstklassiges Einkaufserlebnis!

 

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SAP Service Cloud

Die SAP Service Cloud ist die moderne CRM-Lösung von SAP für Kundendienst-Prozesse und unterstützt vor allem Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten bei der Erfüllung Ihrer After Sales Services. Service Agents profitieren mit der Service Cloud von einem kanalübergreifenden Einblick in alle Anliegen und erhalten so eine 360°-Sicht auf Kunden.

 

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SAP Field Service Management

Das SAP Field Service Management ist die Anwendung für eine professionelle Planung von Außendienst-Technikern, Fahrzeugen, Material und Werkzeugen. Dabei unterstützt die Lösung Service-Verantwortliche beim gesamten Prozess – vom Ticket, über die Planung, beim mobilen Außendienst bis hin zum Berichtswesen und der abschließenden Rechnungslegung.

 

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Flyer: SAP Sales Cloud – mehr als nur eine CRM-Lösung

Webinar-Aufzeichnung: CRM-Einführung leicht gemacht – 6 Schritte zum Erfolg

Webinar-Aufzeichnung: Ganzheitliche Vertriebssteuerung – mit der passenden IT-Lösung zu mehr Umsatz

Webinar-Aufzeichnung: Customer Journey hinter den Kulissen – durchgängige Prozesse in Marketing, Vertrieb und E-Commerce

Webinar-Aufzeichnung: Online mehr Umsatz generieren – Prozessintegration im E-Commerce von der Kaufanbahnung bis zur Lieferung

Whitepaper: CRM-Einführungsprojekt auf Kurs – 8 Schritte zum Erfolg

Whitepaper: Schnell, schlank, schlagkräftig – zeitgemäße IT-Lösungen für ein modernes Vertriebsmanagement

Die SAP Sales Cloud unterstützt Sie dabei Kundenbeziehungen optimal zu managen, Verkaufschancen frühzeitig zu erkennen und Ihre Umsätze nachhaltig zu steigern. Entwickeln Sie mit FIS und Medienwerft Ihre ganz persönliche Erfolgsstrategie für Ihren Vertrieb!

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Julia Bezold
Specialized Sales C/4HANA