Ziel war die Einführung eines zentral gesteuerten Stammdatenprozesses, der die Datenqualität erhöht, manuelle Aufwände reduziert und eine konsistente Datenbasis für alle Fachbereiche schafft.
„Mit FIS/mpm haben wir kein fertiges Produkt gekauft. Wir wollten unsere Ideen mit einbringen. Das war hier sehr gut möglich“, betont Sebastian Krichbaum, Head of Strategy, Master Data Management bei Werner & Mertz.
Es wurde ein neuer Artikelanlage-Prozess eingeführt, der auf klaren Workflows basiert und alle wichtigen Abteilungen einbindet. Die einzelnen Schritte lassen sich flexibel anpassen, so dass jede Abteilung ihre Aufgaben gezielt bearbeiten kann. „FIS/mpm ist vollständig in SAP integriert”, so Raphael Zundel, Head of Sales, New Business bei FIS Informationssysteme und Consulting GmbH.
Das Ergebnis: Ein intelligenter und strukturierter Datenfluss – der Qualität, Effizienz und Transparenz deutlich steigert und damit das Fundament für nachhaltiges Wachstum im Unternehmen legt.
Werner & Mertz etabliert einheitliches Stammdatenmanagement mit FIS/mpm
13.05.2025
Die Werner & Mertz GmbH, bekannt für Marken wie Frosch, Erdal und Green Care Professional, setzt bei der Digitalisierung ihres Stammdatenmanagements auf die Lösung FIS/mpm. Gemeinsam mit FIS Informationssysteme und Consulting GmbH realisierte der Hersteller von Reinigungs-, Pflege- und Waschmitteln ein durchgängiges Stammdatenkonzept, das sämtliche Fachbereiche integriert.