Werner & Mertz GmbH Success Story eines Kundenprojektes
Werner & Mertz, der Marktführer für Reinigungs-, Pflege- und Waschmittel, etablierte einen neuen, durchgängigen Stammdatenprozess, der alle Fachbereiche mit einbezieht. Vom ersten Rohstoff bis zur fertigen Etikettierung – alles greift jetzt ineinander. Möglich machte das FIS/mpm: Eine Lösung, die sich perfekt in SAP integrieren lässt und gleichzeitig Raum für individuelle Anpassungen bietet. Werner & Mertz blickt zurück auf ein Projekt, bei dem die Lösung nicht einfach eingekauft, sondern gemeinsam mit Experten der FIS erarbeitet wurde. Mit Teamgeist, Vision und der richtigen Lösung brachte das Unternehmen Glanz in die Stammdatenpflege.
Branche
Reinigungsprodukte, Pflege- und Waschmittel
Unternehmen
Mitarbeitende: 1.200
Firmensitz: Mainz
Ziel
Einheitliches Stammdatenmanagement mit durchgängiger
SAP-Integration
TEchnologie
FIS/mpm – SAP-Optimierung für das Stammdatenmanagement
Herausforderungen
- Veralteter Workflow im Stammdatenmanagment
- Fehlende Flexibilität und Anpassbarkeit im alten System
- Mangelnde Einbindung der Fachbereiche in den vorherigen Prozess
- Unklarer und ineffizienter Artikelanlage-Prozess
- Kein zentral gesteuerter, standardisierter Workflow
- Hohe Komplexität und manuelle Aufwände in der Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen
Lösung und Kundennutzen
- Einführung eines neuen, workflowgestützten Systems mit durchgängiger SAP-Integration
- Vollständige Integration aller relevanten Abteilungen in den neuen Workflow
- Neue Struktur: Prozessgesteuerter Artikelanlage-Workflow als zentrales Rückgrat
- Möglichkeit zum Absprung in abteilungsspezifische Workflows
- Nachvollziehbarkeit aller Prozessschritte und Ideengeber
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWerner & Mertz GmbH
Werner & Mertz ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation. 1867 wurde das Unternehmen als Wachswarenfabrik “Gebrüder Werner” in Mainz am Rhein gegründet. Heute zählt die Unternehmensgruppe über 1.200 Mitarbeitende. Werner & Mertz ist als innovativer Marktführer für Reinigungsprodukte, Pflege- und Waschmittel etabliert. Bekannt sind vor allem die Marken Frosch, Erdal und Green Care Professional.
Nachgefragt Was Unternehmen über ihre Stammdaten sagen
Wie steht es wirklich um die Stammdaten in deutschen Unternehmen? Eine Umfrage des IT-Onlinemagazins in Zusammenarbeit mit FIS liefert spannende Einblicke – und macht deutlich: Wer seine Stammdaten im Griff hat, hat die Zukunft im Griff.
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, den Blick zu schärfen und Potenziale zu heben. Wenn Sie erfahren möchten, was andere Unternehmen über ihre Stammdaten sagen – und was das für die eigene Strategie bedeutet – sollten Sie einen genaueren Blick in die Umfrage werfen.
Wir sprechen gerne mit Ihnen PERSÖNLICHE BERATUNG ANFORDERN
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen