Der SAP-Dienstleister FIS ist sich bewusst, dass der Klimawandel eine der größten Herausforderungen unserer Zeit darstellt, und dass gemeinsame Anstrengungen erforderlich sind, um Lösungen zu finden. Deshalb hat sich das Unternehmen der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima angeschlossen und setzt sich dafür ein, ihre Ziele für eine klimagerechtere Welt voranzutreiben.
Die Allianz für Entwicklung und Klima ist die starke Gemeinschaft für Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung. Mehr als 1.400 Unterstützerinnen und Unterstützer aus Wirtschaft, Industrie, öffentlichem Sektor und Zivilgesellschaft sowie Privatpersonen treten dafür ein, Klimaschutzstrategien mit Entwicklungswirkungen zu verbinden. Die ambitionierte Vermeidung und Reduktion von Treibhausgasen sowie deren hochwertiger Ausgleich ist der zentrale Ansatz aller Aktivitäten.
„Wir sind stolz darauf, Teil der Allianz Klima und Entwicklung zu sein und unsere Unterstützung für den Klimaschutz und die nachhaltige Entwicklung aufzuzeigen“, sagt Christian Lang, Mitglied der Geschäftsleitung von FIS. „Als Unternehmen haben wir die Verantwortung und die Möglichkeit, Lösungen zu schaffen, die dazu beitragen, den Klimawandel einzudämmen und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der Allianz für Entwicklung und Klima und anderen Partnern zur Verwirklichung dieser Ziele beizutragen.“