Go-Live – und jetzt? So funktioniert SAP-Support mit dem FIS Customer Expert Service
Jeder, der schon einmal an der Einführung einer neuen Software beteiligt war, kennt das Gefühl: Nach einem langen und intensiven Implementierungsprojekt ist der große Tag endlich da – der Go-Live! Aber damit ist das Projekt nicht vollständig abgeschlossen.
Im Gegenteil: Jetzt beginnt die Phase, in der sich entscheidet, ob die neue Lösung im Alltag auch reibungslos funktioniert. Denn für einen störungsfreien Betrieb der Systemlandschaft bedarf es einer dauerhaften Pflege und Wartung. Genau hier kommt der FIS Customer Expert Service ins Spiel.
Aber was genau macht diesen Service aus? Wie unterscheidet sich der Support von FIS von anderen Anbietern? Und was bedeutet es eigentlich, Tag für Tag dafür zu sorgen, dass SAP-Systeme stabil laufen?
Die Antworten auf diese Fragen liefert Daniel Bauer, Team Manager Customer Expert Services. Er gibt uns einen Einblick in die Welt des SAP-Supports und erzählt, was seine Arbeit so besonders macht.
Daniel Bauer,
Team Manager Customer Expert Services bei FIS
Kurze Antworten auf komplexe Fragen: DAS ERWARTET SIE IN DIESER FOLGE
- Wie würdest du eure Arbeit in drei Worten zusammenfassen?
- Was ist der FIS Customer Expert Service und wie unterstützt ihr Kunden mit eurer täglichen Arbeit?
- Wie läuft denn der Übergang zwischen Projekt und dem Support bzw. Service ab? Und wie stellt ihr sicher, dass der Wechsel reibungslos verläuft?
- Was unterscheidet euch von anderen Anbietern? Und worauf legt ihr besonderen Wert in der Zusammenarbeit mit euren Kunden?
- Wo treten aus eurer Sicht besonders häufig Probleme auf? Welche klassischen Stolpersteine begegnen euch im Arbeitsalltag?
- Was begeistert dich an dieser Arbeit und was macht dir besonders Spaß?
- Welche Trends und Herausforderungen siehst du für den SAP-Support in den kommenden Jahren?
Aus „CX Inside“ wird „What´s SAP?“
Neben dem Bereich CX erweitern wir unseren Podcast um zusätzliche spannende Themen aus der SAP-Welt. Vom Digital Core bis zu Erweiterungen in der Cloud: Hier finden Sie kurze Antworten auf komplexe Fragen. Hören Sie rein!