zurück

SAP Marketing Cloud Der Kunde als Mittelpunkt

Den Kunden und seine Bedürfnisse kennen und dieses Wissen ins Zentrum der Marketing-Aktivitäten stellen – das ist mit der neuen SAP Marketing Cloud (ehemals SAP Hybris Marketing Cloud) noch besser möglich. Sie erhalten Erkenntnisse über das Verhalten Ihrer Kunden in Echtzeit, welche Sie für die Entwicklung von individualisierten Kauferlebnissen unmittelbar berücksichtigen können. Somit können Sie jeden Kunden im richtigen Moment der Customer Journey zielgerichtet ansprechen und für ihn relevante Kampagnen mit personalisierten Angeboten durchführen. Ausführliche Berichte und Reportings in der Marketing Cloud geben Ihnen umfangreiche Einblicke in die Kundeninteressen und das Kundenverhalten auf Ihren digitalen Marketing-Kanälen und sozialen Netzwerken. So schaffen Sie es dank SAP Marketing immer den Durchblick zu behalten und Ihren Kunden ein einzigartiges, ansprechendes und individuelles Kundenerlebnis zu bieten.

Ihr Nutzen mit der SAP Marketing Cloud Kampagnenmanagement, Analysen und Lead Management mit SAP

  • Leistungsfähiges und einfaches Kampagnenmanagement mit kurzfristigen Optimierungsmöglichkeiten auf Basis von Echtzeitdaten
  • Umfangreiche und intuitive Marketingsegmentierungsfunktionen
  • Personalisierte Ansprache Ihrer Zielgruppe
  • Echtzeitdaten über Ihre Kunden führen zu einer schnellen und effektiven Entscheidungsfindung
  • Ausführliche Analysefunktionen der Marketingaktivitäten liefern eine datengestützte und verlässliche Entscheidungsbasis
  • Dynamische Kundenprofile über sämtliche Kanäle hinweg können im CRM-System analysiert werden und ermöglichen eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden, sein Verhalten sowie seine Bedürfnisse
  • Lead Management Funktionen verbinden die Abteilungen Marketing und Vertrieb und ermöglichen eine abteilungsübergreifende Analyse, Bearbeitung und Pflege der Leads

Kontextuelles Marketing sorgt für höhere Relevanz bei den Kunden

Die Verwendung der Marketing-Technologie von SAP steigert die Konversionsrate, Käufe sowie Umsätze in Ihrem Unternehmen. Durch eine bessere Kenntnis über die Kundenbedürfnisse, der Möglichkeit der individuellen Ansprache jedes einzelnen Kunden sowie der Reaktion auf Echtzeit-Ereignisse verschaffen Sie sich einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern. Somit können Sie mit einer geeigneten Marketing-Lösung die Herausforderungen der digitalen Transformation erfolgreich meistern.

Erfolgreiches und automatisiertes Marketing aus einer Hand

Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Medienwerft begleitet FIS Sie auf dem Weg zu einem erfolgreichen und automatisierten Marketing: von der Strategieplanung über die Entwicklung markengerechter Werbemittel – sowohl online als auch offline – bis hin zur Software-Einführung der Marketing Cloud und darüber hinaus.

 

Die SAP Marketing Cloud als Teil der Produktfamilie von SAP C/4HANA (ehemals SAP Hybris) hilft Ihnen dabei, Ihre Interessenten und Kunden besser zu verstehen und darauf basierend intelligenter mit ihnen zu interagieren. Das C steht in diesem Zusammenhang für Customer und betont die Wichtigkeit der Kundenfokussierung. Das Portfolio rund um SAP Customer Experience (ehemals SAP Customer Engagement and Commerce) sorgt für eine intelligente Verbindung der Abteilungen Marketing, Vertrieb und Kundenservice: Marketing-Automatisierung wird hier mit einer effektiven CRM-Lösung für Sales und Service sowie einem nutzerfreundlichen Onlineshop verknüpft. Diese Verschmelzung sorgt für einen erfolgreichen Kundendialog über alle Kanäle hinweg – und das in Echtzeit.

 

So bieten Sie Ihren Kunden personalisierte Erlebnisse, erfüllen ihre Bedürfnisse besser und binden sie dadurch langfristig an Ihr Unternehmen. Für die Optimierung Ihres Kunden- und Leadmanagements sorgt die SAP Sales Cloud. Die SAP-Lösungen können in der Cloud, aber selbstverständlich auch weiterhin On-Premise verwendet werden.

 

Die Marketing-Plattform ermöglicht SAP-Kunden ein professionelles Kampagnenmanagement, eine effiziente Leadgenerierung sowie die Analyse von KPIs in Echtzeit. Kampagnen können schnell und intuitiv angelegt und Zielgruppen einfach segmentiert werden. Schnittstellen zu Google AdWords und Google Analytics erleichtern die Kampagnendurchführung sowie das -reporting.

Stellen Sie mit der SAP Marketing Cloud (ehemals SAP Hybris Marketing Cloud) Ihre Kunden in das Zentrum Ihrer Entscheidungen und Marketingaktivitäten. FIS und die Medienwerft stehen Ihnen gerne zur Seite mit der optimalen Lösung – von der Entwicklung einer geeigneten Strategie bis hin zur Umsetzung der dort festgelegten Maßnahmen. Steigern Sie Ihre Conversions mit gezielter Segmentierung und Marketing-Automatisierung mithilfe der SAP Marketing Cloud.

Seite weiterempfehlen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!

Dirk Schneider
Dirk Schneider
Head of Sales – Business Unit Smart Products