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SAP Service Cloud Kundenzufriedenheit und effektive Serviceprozesse

Nichts ist wertvoller als ein zufriedener Kunde. Und dieses Ziel kann nur erreicht werden, wenn Ihre komplette Customer Journey auf den Kunden ausgerichtet ist und ihn und seine Bedürfnisse in das Zentrum Ihrer Betriebsprozesse stellt. Dies betrifft schließlich nicht nur die Phasen der Kaufanbahnung und der Kaufabwicklung, sondern vor allem auch die Phase nach dem Kaufabschluss Ihres Produktes, um ein ganzheitliches und konsistentes Kundenerlebnis entlang des gesamten Customer Lifecycle bereitzustellen.

 

SAP Service Cloud, ehemals SAP Hybris Cloud for Service ist eine SAP-Lösung, mit der Sie den Herausforderungen der Digitalisierung begegnen und den nachhaltigen Erfolg Ihres Kundenservice sowie eine hohe Kundenzufriedenheit sichern. Die Service Cloud ist Bestandteil der SAP C/4HANA Suite, wobei C für Customer steht und somit den Kunden in den Mittelpunkt der Betrachtung stellt. In Verbindung mit der SAP Commerce Cloud, der Sales Cloud und der Marketing Cloud schaffen Sie ein durchgängiges Kundenerlebnis im E-Commerce und verbinden Ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceabteilungen miteinander. Die Leistungen sind sowohl als Cloud-Lösungen, aber auch On-Premise verfügbar.

Moderne CRM-Lösung mit der SAP Service Cloud

SAP Service Cloud (ehemals SAP Hybris Service Cloud) ist die moderne CRM-Lösung von SAP für Ihre Kundendienst-Prozesse und unterstützt Sie bei der Erfüllung Ihrer After Sales Services. Ihr Kundendienst profitiert mit der Service Cloud von einem kanalübergreifenden Einblick in alle Kunden- und Servicetickets – Stichwort Omnichannel-Service – unabhängig vom Touchpoint, an dem diese eingegangen sind: ob per E-Mail, Chat, Telefon oder über Ihre Website oder sozialen Netzwerke.

 

Die Service Cloud ermöglicht ein effektives Wissensmanagement, da alle Kundendaten abteilungsübergreifend auf einer einzigen Plattform zur Verfügung stehen. Ihre Techniker arbeiten vernetzt und stets mit topaktuellen Daten auf Echtzeitbasis, um ein reibungsloses und zufriedenstellendes Kundenerlebnis zu gewährleisten. Die Service Cloud ist dabei weit mehr als ein reines Ticketsystem oder eine Lösung für das Case Management. Denn im CRM-System der Service Cloud laufen alle Daten zentral zusammen und sorgen so für einen Gesamtblick über Ihre Kunden und deren Kaufhistorie.

 

Sämtliche Daten liegen sicher und zentral in der Cloud ab oder können auch weiterhin über On-Premise-Installationen verwendet werden. Ein Zugriff auf die Daten ist sowohl online als auch offline möglich und völlig unabhängig vom Standort oder Gerät Ihres Service-Mitarbeiters. Somit kann auch der Außendienst-Mitarbeiter seine Aufgaben optimal erfüllen, beispielsweise über mobile Endgeräte, und hat jederzeit alle Daten schnell und topaktuell zur Verfügung. Mit nur einem Klick kann er sehen, welche Produkte der Kunde im Einsatz hat und so vorab erkennen, welche Ersatzteile oder Werkzeuge vor Ort benötigt werden.

 

So stehen auch ausführliche Reportings und Analysen in der Service Cloud zur Verfügung. Diese geben Auskunft über wichtige KPIs wie beispielsweise Antwortzeiten, Bearbeitungsdauer oder Volumen der eingegangenen Tickets. Dies gibt Ihnen und Ihren Teamverantwortlichen die Möglichkeit, einen umfassenden Überblick über die Performance Ihres Service-Teams zu behalten und Verbesserungspotentiale frühzeitig zu erkennen.

Interessante Downloads

Flyer: SAP Service Cloud – Kundenzufriedenheit steigern

Ihr Nutzen der SAP Service Cloud

  • Optimale Integration in SAP S/4HANA oder SAP ERP
  • Top-Usability – komfortables Arbeiten mobil oder am Desktop
  • Leistungsfähiges Ticketmanagement
  • Integrationsszenarien in SAP S/4HANA und SAP ERP möglich
  • Einbindung von Social Media Kanälen in Ihre Prozesse im Kundendienst
  • Zentrales Wissensmanagement- und Datenbankintegration
  • Performance-Analysen in Echtzeit für Ihren Kundendienst
  • Self-Service-Funktionen für Ihre Kunden

Optimierung Ihrer Prozesse im Service

Sie erhalten mit FIS einen kompetenten Partner, der im Bereich der SAP Customer Experience (SAP CX) einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt. FIS bietet Ihnen gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Medienwerft hochintegrative Szenarien zwischen den führenden Lösungen im Bereich Customer Experience, um mit Ihnen gemeinsam Ihre ganz persönliche digitale Erfolgsstrategie zu entwickeln.

 

Die Experten von FIS prüfen Ihre individuellen Anforderungen und übernehmen die Implementierung der neuen Software, um Ihre digitalen Geschäftsprozesse im Kundendienst abzubilden. Außerdem übernimmt FIS die Anbindung der Service Cloud an Ihre bestehenden Schnittstellen. So profitieren Sie von einer Lösung die optimal in Ihre individuelle Architektur eingebettet ist.

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Zu dem vorgenannten Zweck der Werbung kann FIS Informationssysteme und Consulting GmbH mich wie folgt kontaktieren:

 


Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre Angaben zu Position und Abteilung im Unternehmen verwenden wir für das gezielte Zuordnen unserer Produkte und Dienstleistungen zu Ihren Aufgabenbereichen.


Die Einwilligungserklärung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft gegenüber FIS Informationssysteme und Consulting GmbH, Grafenrheinfeld sowie Ihren Tochtergesellschaften FIS-ASP Application Service Providing und IT-Outsourcing GmbH, Grafenrheinfeld, FIS-iLog integrated Logistics Platform GmbH, Grafenrheinfeld, Medienwerft Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH, Hamburg, FIS-SST Sp. z o.o., Gliwice widerrufen werden. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten im Rahmen dieser Einwilligung und zu Ihren Rechten als Betroffene/r im Sinne des Datenschutzes finden Sie hier .

Optimierte Prozesse für kundenzentrierte Abteilungen

SAP Sales Cloud

Die SAP Sales Cloud ist die moderne CRM-Lösung von SAP für Ihren Vertrieb. Sie profitieren von vorkonfigurierten Prozessen für Vertrieb und Marketing, kollaborativem Arbeiten, optimierten Vetriebsprozessen und somit von zufriedenen Kunden.

 

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SAP Commerce Cloud

Die SAP Commerce Cloud ist die moderne Plattform für Ihren erfolgreichen E-Commerce. Überzeugen Sie Ihre Kunden durch ein erstklassiges Einkaufserlebnis!

 

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SAP Marketing Cloud

Den Kunden und seine Bedürfnisse kennen und dieses Wissen ins Zentrum der Aktivitäten stellen – das ist mit der SAP Marketing Cloud noch besser möglich.

 

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Flyer: SAP Service Cloud – Kundenzufriedenheit steigern

Sie möchten Ihre Geschäftsprozesse im Kundenservice mit der SAP Service Cloud oder weiteren Komponenten der C/4HANA Suite optimieren und durchgängig gestalten? Die Experten von FIS finden gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung.

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Julia Bezold
Specialized Sales C/4HANA