Zum Inhalt springen

WebinarBusiness Portale im Kundenservice – Der wahre Single Point of Truth?

WebinarBusiness Portale im Kundenservice – Der wahre Single Point of Truth?

Ob Kunden, Partner oder Lieferanten – sie alle wünschen sich einen Gesamtüberblick über relevante Verträge, zusätzliche Services und Verfügbarkeiten in der Interaktion mit Ihrem Unternehmen. Business Portale können hier enorm helfen: Sie bilden all diese Daten in einer Oberfläche ab. Und führen somit die Informationen aus verschiedenen Datenquellen wie CRM, ERP, Service-Lösung etc. zusammen.    

  • Was Business Portale leisten und welche Anwendungsbereiche es gibt  
  • Welche technischen Voraussetzungen nötig sind 
  • Wie Kundenbeispiele aus der Praxis aussehen  
  • Wie KI, Automatisierung und Personalisierung in Zukunft unterstützen  

UNSERE EXPERTEN

Yanik Kurzawski

“Als Berater im CX-Bereich liegt mein Fokus auf den SAP Service-Lösungen im Cloud-Umfeld. Dazu zählen vor allem das SAP Field Service Management, die SAP Service Cloud und auch in den Prozess integrierte Serviceportale. Bei der Optimierung und Digitalisierung von Serviceprozessen gilt es, diese Produkte reibungslos in die bestehende Systemarchitektur einzubinden. Daher ist es wichtig, insbesondere in diesem vielseitigen Bereich, ständig auf dem Laufenden zu bleiben.”

Yanik Kurzawski, SAP Consultant bei FIS im Bereich Service

Adrian Stern

„Seit über 10 Jahren begeistert mich die Verbindung von UX, digitalen Geschäftsmodellen und E-Commerce. Mit meinem Fachwissen in Digitalen Medien und Digitalem Management helfe ich Unternehmen, digitale Lösungen zu entwickeln, die durch einen nutzerzentrierten Ansatz echte Mehrwerte schaffen. Business-Portale sind dafür ein entscheidender Baustein – doch ihr Erfolg hängt maßgeblich von einer durchdachten UX ab. Wer die Anforderungen und Bedürfnisse der Nutzer nicht versteht, riskiert Akzeptanzprobleme, ineffiziente Prozesse und verpasste Geschäftschancen.“

Adrian Stern, Senior UX Designer bei Medienwerft

Jetzt das Webinar „Business Portale im Kundenservice – Der wahre Single Point of Truth?“ herunterladen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zum Stöbern: Fachwissen kompakt

Marketing-Team
Kontaktformular
Kontaktformular

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen