Zum Inhalt springen
Webinar-Serie
Shop-Optimierung
Von A wie Artikeldaten bis Z wie Zielgruppen
Webinar-Serie
Shop-Optimierung
Von A wie Artikeldaten bis Z wie Zielgruppen

Laut einer weltweiten Umfrage unter 4.500 Online-Kunden, kaufen 26 Prozent der Befragten gegenwärtig mindestens einmal pro Woche online. Das ist gegenüber dem Vorjahr mit 23 Prozent nur ein geringer Anstieg, so der „Reimagining Commerce Report 2019“. Zwar steigen die Umsatzzahlen im E-Commerce weiterhin, es drängen aber auch immer mehr Anbieter auf den Markt, den bislang Platzhirsche wie Amazon dominierten.

Um auf diesem Markt Fuß zu fassen, müssen Onlineshops Kunden ein überzeugendes Einkaufserlebnis bieten. Wichtig sind dabei ein ansprechendes Frontend-Design, zielgruppenspezifische Funktionalitäten und ein gutes Stammdatenmanagement, um nahtlose Transaktionen zu garantieren.

In dieser Webinar-Serie mit Live-Demo erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem Onlineshop aus der Masse hervorstechen und von durchgängigen Prozessen beim Anlegen der Artikel bis hin zum Einsatz von markengerechten, modernen Komponenten profitieren. Die Experten der FIS-Gruppe geben Ihnen Tipps, wie Sie den Prozess der Datenpflege vom ERP-System bis in den Onlineshop effizient gestalten. Außerdem zeigen Sie Ihnen, wie eine moderne Frontend-Pflege ohne Programmierkenntnisse funktioniert und wie Sie mit UX-optimierten Komponenten im Onlineshop einen hohen Grad an „Joy of use“ erreichen.

Teil 1: Stammdaten als Fundament – Der Weg aus dem ERP-System in den Shop

Teil 2: Integriertes WCMS als Gerüst – In wenigen Klicks zur erfolgreichen Marketing-Aktion

Teil 3: Optimiertes Einkaufserlebnis als Dach – Mit individuellen Komponenten zum begeisternden Shop


Teil 1: Stammdaten als Fundament Der Weg aus dem ERP-System in den Shop

Das Webinar richtet sich an:

  • Leiter IT, CIO und IT-Verantwortliche
  • Stammdaten-Verantwortliche aus E-Commerce, Vertrieb und Marketing
  • Leiter E-Commerce
  • Geschäftsführung, CEO

Teil 2: Integriertes WCMS als Gerüst – In wenigen Klicks zur erfolgreichen Marketing-Aktion

Das Webinar richtet sich an:

  • Leiter Marketing
  • Verantwortliche aus Marketing, E-Commerce und Vertrieb
  • Leiter E-Commerce
  • Geschäftsführung, CEO

Teil 3: Optimiertes Einkaufserlebnis als Dach – Mit individuellen Komponenten zum begeisternden Shop

Das Webinar richtet sich an:

  • Leiter Marketing
  • Verantwortliche aus Marketing, E-Commerce und Vertrieb
  • Leiter E-Commerce
  • Geschäftsführung, CEO

Jetzt Webinar-Serie „Shop-Optimierung“ herunterladen


Zum Stöbern: Fachwissen kompakt

Marketing-Team
Kontaktformular
Kontaktformular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.