Zum Inhalt springen

FIS-Gruppe spendet Trösterteddys

09.06.2021
Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (FIS) spendet zusammen mit der Tochterfirma FIS-ASP Application Service Providing und IT-Outsourcing GmbH (FIS-ASP) Trösterteddys im Wert von 500 € an das Bayerische Rote Kreuz (BRK), das Krankenhaus St. Josef und das Leopoldina-Krankenhaus.

Im Rahmen der Aktion „Ein Kinderlachen schenken“ der Kinderhilfe Eckental GmbH stattete die FIS-Gruppe die beiden Schweinfurter Krankenhäuser und Rettungsfahrzeuge des BRK mit in Summe 50 Trösterteddys aus.

Die ca. 30 cm großen, kuscheligen Plüschbären erhalten die kleinen Patienten in Notsituationen, um Ablenkung zu bieten und traumatische Erlebnisse auszuschließen. Diese Trostspender sind ein Geschenk und dürfen die Kinder bei Untersuchungen und Behandlungen begleiten. Selbstverständlich können die Kinder die Teddys auch nach ihrer Notsituation mit nach Hause nehmen, schreibt die Kinderhilfe Eckental.

Aufgrund der geografischen Nähe zu Schweinfurt entschied sich die FIS-ASP ihren Anteil der Spende auf die dort ansässigen Krankenhäuser zu verteilen. Bei FIS entschied man sich, aufgrund des ehrenamtlichen Engagements einiger Mitarbeitenden in dieser Organisation, für das Bayerische Rote Kreuz. Michael Köth, stellvertretender Leiter des Rettungsdienstes Schweinfurt, nahm die Trostspender von Dieter Ball, Mitglied der Geschäftsleitung von FIS und von Michael Stöhr, Mitarbeiter bei FIS, Ersthelfer und „Helfer vor Ort“, entgegen.

Foto (v.l.n.r.): Michael Stöhr (FIS), Dieter Ball (FIS) und Michael Köth, Fotograf: Oliver Lintl

Jessica Obert
Kontaktformular
Kontaktformular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.