Im Zuge der Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung (AVA) im Bauwesen tauschen die am Bau beteiligten Organisationen auf vielfältige Weise Daten aus. Die Weiterverarbeitung dieser Daten ist jedoch zeit- und kostenintensiv. Auch bei Gira erwies sich die Erstellung von Angeboten aus eingegangenen GAEB-Leistungsverzeichnissen als aufwendig: Beschreibungstexte aus der GAEB-Datei mussten mit den Artikelnummern aus dem eigenen SAP-System manuell abgeglichen und für jede Anfrageposition einzeln zugeordnet werden. Das ERP-System sollte daher ergänzt werden, um so die GAEB-Bearbeitung zu beschleunigen.
Lesen Sie in der Success Story von Gira,
- wie die GAEB-Verarbeitung bei Gira automatisiert und damit drastisch vereinfacht wurde,
- wie Angebote aus GAEB-Dateien schneller und fehlerfrei erstellt werden können
- und wie die FIS-Software so für eine bessere Kundenkommunikation bei Gira sorgt.