zurück

DSAG-Jahreskongress 2019: FIS in Halle 12, Stand I2

Datum:

17. - 19. September 2019

Ort:

NürnbergConvention Center NCC
Messezentrum 2, 90471 Nürnberg

"Und Action! Digitalisierung konsequent machen" – so lautet das Motto des 20. DSAG-Jahreskongresses, der vom 17. bis 19. September im Messezentrum Nürnberg stattfindet. Der diesjährige DSAG-Jahreskongress soll Unternehmen Mut machen, die digitale Transformation als Chance zu begreifen und sich den dazugehörigen Aufgaben zu stellen. Business-Modelle sind zu überdenken und neu zu gestalten.

 

Die Digitalisierung von Unternehmensprozessen wird im Geschäftsleben oftmals auch als Bedrohung wahrgenommen. Viele Unternehmen fürchten eine radikale Umstellung etablierter Geschäftsprozesse und möchten ihre Mitarbeiter nicht mit einer Fülle neuer Systeme und Software-Lösungen überfordern. Gleichwohl sollte das Thema Digitalisierung auch immer von einem organisationszentrierten Change Management begleitet werden. Wenn erste Kosteneinsparungen und Zeitvorteile der digitalen Welt gegenüber bisherigen Arbeitsabläufen erkennbar werden, gewinnen die neuen Abläufe auch im operativen Umfeld an Akzeptanz.

 

Eine wesentliche Rolle im Zeitalter der Digitalisierung spielt Ihr hochgradig vernetzter Kunde. Stellen Sie ihn in den Mittelpunkt Ihrer Prozesse und sehen Sie seine neue Rolle als betriebswirtschaftliche Chance. Interessenten und Kunden greifen heutzutage auf eine Vielzahl von Kanälen zurück, um zu Produkten oder Dienstleistungen von Unternehmen zu recherchieren und sind damit besser informiert als noch vor einigen Jahren. Wann und wie es zu einer Kaufentscheidung kommt und ob langjährige Kunden Ihnen weiterhin die Treue halten, wird hierdurch nachhaltig verändert. Falls Preis, Service oder andere Aspekte nicht mehr stimmen, drohen die Kunden abzuwandern. Diese erschwerte Kundenbindung kann vor allem Marketing, Vertrieb und Service große Sorgen bereiten. Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die genannten Abteilungen und alle weiteren Bereiche im Unternehmen eng zusammenarbeiten, damit der Kunde ein konsistentes und positives Bild von den Produkten und Leistungen erhält. Weitere Tipps zum Thema Kundenzentrierung erhalten Sie in unserem Fachbeitrag im DSAG-Extra des E-3 Magazins.

FIS erleben auf dem DSAG-Jahreskongress

Erleben Sie mit FIS, wie Sie sich konsequent auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ausrichten und diese mit digitalen Lösungen begeistern.

 

Nehmen Sie am exklusiven Gewinnspiel teil und gewinnen Sie eine hochwertige DJI Spark Drohne. Die genauen Teilnahmebedingungen erfahren Sie am Stand.

 

Die FIS-Experten freuen sich darauf, Sie am Stand I2 in Halle 12 zu begrüßen!


Live-Showcase am FIS-Stand, Halle 12, Stand I2

Stefan Seufert, Team Manager Customer Development Projects bei FIS, präsentiert in einem anschaulichen Showcase die individuellen FIS-Entwicklungen und neuen Technologien am Beispiel der CMS Dienstleistungs-GmbH.

Partnervortrag: Die digitale Strategie der CMS-Gruppe

Marcus Michel, IT-Leiter der CMS Dienstleistungs-GmbH, berichtet am Dienstag, 17.09.19, 17:45 Uhr über die Digitalisierung der CMS-Gruppe – unter anderem durch den Einsatz von mobilen Anwendungen.


Erfahrungsbericht: Die digitale Vertriebsstrategie von Kässbohrer

Karl Dieing, Vice President Information Technology der Kässbohrer Geländefahrzeug AG, berichtet am Mittwoch, 18.09.19, 16:45 Uhr, wie man mit FIS und der SAP Sales Cloud neue Maßstäbe in Außendienst und Service setzt.

Die vollständige Agenda der Veranstaltung können Sie in der kostenfreien DSAG-App ansehen oder mit Klick auf folgenden Button:

 

 

Agenda ansehen

Seite weiterempfehlen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!

Oliver Lintl
Event Manager