zurück

8. FIS Forum

Datum:

Uhrzeit:

27. März 2019

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Ort:

Kässbohrer Geländefahrzeug AG
88471 Laupheim

Pioniergeist und innovative Lösungen verbunden mit der Antriebskraft Maßstäbe im Markt zu setzen: das zeichnet die Kässbohrer Geländefahrzeug AG mit Hauptsitz in Laupheim aus. Welche Location könnte besser zu einem FIS Forum passen?

Umgeben von leistungsstarken Boliden, kommen am 27. März 2019 Entscheider zusammen, um sich den digitalen Herausforderungen von morgen zu stellen.

 

Interessenten recherchieren heute online, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Ein hochwertiges Produkt oder ein niedriger Preis alleine reichen nicht mehr aus, um zum Kauf zu bewegen oder Kunden dauerhaft an das Unternehmen zu binden. In Zeiten, in denen vergleichbare Anbieter oft nur einen Klick entfernt sind, ist das, was für Kunden wirklich zählt, die optimale Betreuung und Vertrauen in das Unternehmen. Dem Kunden muss an jedem Kontaktpunkt mit dem Unternehmen das geboten werden, was er wirklich benötigt – von der Recherche, über den Kauf bis hin zum After Sales Service. Genau diese Herausforderungen müssen Unternehmen meistern, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

 

Hier setzt das 8. FIS Forum in Laupheim an. Erleben Sie, wie Sie sich mit gelebter Kundenzentrierung durch digitalisierte und automatisierte Prozesse vom Wettbewerb abgrenzen. In inhaltsstarken Vorträgen, praxisnahen Workshops und einer Podiumsdiskussion erfahren Sie, wie Sie Ihre IT-Architektur neu ausrichten.

 

Weiterführende Details finden Sie in der Agenda.

Ihre Experten beim 8. FIS Forum

 

 

Dirk Schneider

Mitglied der Geschäftsleitung – Marketing und Sales,

FIS Informationssysteme und Consulting GmbH

Dirk Schneider startete seine Karriere als Produktmanager mit Verantwortung für Konzeption, Design und Vermarktung für Consumer Software. Anschließend wechselte der SRM-Spezialist in das Key-Accountmanagement, wo er als Teamleiter den Aufbau eines Vertriebsteams in Deutschland, Österreich und der Schweiz maßgeblich prägte. 2009 wechselte der diplomierte Betriebswirt zu FIS und brachte als Teamleiter den Vertrieb im Bereich Dokumentenmanagement voran.

 

Dirk Schneider hatte als Vertriebsleiter der Business Unit Smart Business Solutions, zwischen 2013 und 2018 die Gesamtverantwortung für den Vertrieb der FIS-Optimierungen sowie der C/4HANA-Suite von SAP. Seit Beginn des Jahres 2019 erweitert Dirk Schneider die Geschäftsleitung der FIS Informationssysteme und Consulting GmbH und übernimmt hierbei die Leitung von Marketing und Vertrieb.

 

 

 

Hendrik van Laaten

Geschäftsführer,

Medienwerft Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH

Nach dem Hochschulabschluss mit Schwerpunkten in Marketing, Recht der Wirtschaft und Psychologie absolvierte der studierte Diplom-Kaufmann ein Gaststudium an der UCLA in Los Angeles und ein Traineeprogramm bei der Deutsch-Indonesischen Handelskammer in Jakarta/Indonesien.

 

Nach verschiedenen Beratungstätigkeiten, u.a. in der Musikindustrie und als Konzeptioner bei Contor Interaktiv, ist er Mitbegründer der Medienwerft. Die Medienwerft ist seit 2016 Mitglied der FIS Gruppe und ergänzt als zertifizierter SAP CX Partner (ehemals SAP Hybris) das technische Know-how der FIS durch Kreativität und ausgewiesene Kompetenz in Sachen Brands & Ecommerce.

 

 

 

Tim Cortinovis

International Keynote Speaker on Digital Sales

Welche Vertriebsprozesse kann ich automatisieren? Was nützt mir die Digitalisierung im Kundenkontakt? Kann automatischer Vertrieb funktionieren? Wie hebt Digitalisierung die Customer Experience meiner Kunden auf ein neues Niveau?

 

Mit all diesen Fragen beschäftigt sich Tim Cortinovis (M.A., Jahrgang 1972) seit mehr als achtzehn Jahren. Die Begeisterung dafür wurde direkt nach seinem Studium der Germanistik und Hispanistik durch verantwortungsvolle Positionen in internationalem Vertrieb und Marketing geweckt, viele davon im Bereich IT und Automatisierungstechnologien.

 

Was erwartet Sie bei Tim Cortinovis? Auf jeden Fall die neuesten Erkenntnisse zur digitalen Transformation im Bereich Vertrieb. Und ein sympathischer und spannender Vortrag. Denn: Gefragt, warum die Teilnehmer hinterher motiviert, fröhlich und beschwingt sind, antwortet Tim Cortinovis "Vielleicht liegt es daran, dass ich auch schon als Fernsehmoderator und Romanautor gearbeitet habe. Denn bereits vor meinem Studium habe ich eine tägliche Nachrichtensendung bei einem privaten Fernsehsender moderiert, einen Roman geschrieben und ihn als ersten deutschsprachigen Podcast-Roman gelesen und in Fortsetzungsfolgen veröffentlicht."

 

 

 

Peter Niemeyer

Senior Partner Business Manager,

SAP Deutschland SE & Co. KG

Nach seinen Hochschulabschlüssen in Strategic Market Creation und Marketing Management in Dänemark und Italien stieg der studierte Master of Science 2010 ins CRM Frontoffice Business ein, wo er sich der Entwicklung und Implementierung des aktuellen Channel-Partnerprogramms von SugarCRM widmete.

 

Als Senior Manager Business Development war er bei Searchmetrics, einem Plattformanbieter für SEO, unter anderem für die Entwicklung und Weiterentwicklung des Global Agency-Partnerprogramms und die interne Prozessoptimierung mit dem CRM-Team zuständig. Seit 2017 ist der Customer Experience Enthusiast, Peter Niemeyer, Senior Partner Business Manager der SAP und für die Themen CX und C4/HANA verantwortlich.

 

 

 

Reiner Wagner

Managing Director,

ADM WILD Europe GmbH & Co. KG

1988 studierte Reiner Wagner in Mannheim-Ludwigshafen Diplom-Wirtschaftsingenieurwesen und startete seine Karriere bei einem Schwingquarzproduzenten im Bereich Controlling und Arbeitsvorbereitung mit Verantwortung für die Entwicklung einer Anlagenbuchhaltung und Kostenstellenrechnung im SAP. 1995 wechselte Herr Wagner zur Firma Wild in Eppelheim als Controller für den Bereich Einkauf und Logistik. Nach Stationen als Abteilungsleiter und im Vertriebscontrolling wurde er 2008 Director Finance und Controlling der neugegründeten Wild Dairy Ingredients GmbH.

 

Seit 2013 ist er Managing Director der Legal entities in Heidelberg, begleitete die Übernahme der Rudolf Wild Werke durch den ADM Konzern und agiert darüber hinaus als Leiter Commercial Controlling für alle Standorte WILD Europe, Middle East, Afrika und Indien. Seit 2017 ist Reiner Wagner neben den bisher genannten Tätigkeiten auch Mitglied im Purchasing Executive Council. Diese Komitee bestimmt über den strategische Zukauf signifikanter Produkte gruppenweit.

FIS freut sich auf Ihren Besuch bei Kässbohrer in Laupheim.

Seite weiterempfehlen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!

Oliver Lintl
Event Manager