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SAP-Support und zuverlässige Beratung durch den FIS Customer Expert Service

Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen sind einem kontinuierlichen Wandel unterworfen. Dies wirkt sich vor allem auch auf die Komplexität von ERP-Systemen und IT-Architekturen aus. Nahtlos integrierte Prozesse gewinnen daher zunehmend an Bedeutung und besitzen großes Potenzial für die digitale Transformation. Das leistungsfähige Team der Customer Expert Services von FIS unterstützt Ihr Unternehmen bei diesen Herausforderungen und findet gemeinsam mit Ihnen geeignete Lösungen rund um Ihr SAP-System.

 

Zertifizierte IT-Spezialisten bieten Ihnen branchenunabhängige Services und Support für SAP-Lösungen sowie SAP-Optimierungen von FIS. Das Team bietet Ihnen zudem einen vollständigen Rundum-Service: von der Beratung und Umsetzung des Customizings über individuelle Anpassungen Ihrer Systeme bis hin zum anschließenden technischen Support für FIS- und SAP-Kunden. Auf Wunsch steht Ihnen ein persönlicher Kundenberater zur Seite. Bei Bedarf stellt FIS Ihnen auch ein individuelles Berater-Team zur Verfügung, das sich zuverlässig um Ihre Systeme und Anforderungen kümmert. So stellen die SAP-Experten Ihren durchgängigen Geschäftsbetrieb sicher und helfen bei der Optimierung Ihrer Prozesse und Systeme.

Rundum-Beratung und Services für Ihre SAP-Anwendungen

Die IT-Spezialisten von FIS sind Ihre zuverlässigen Partner zum Thema SAP-Consulting, rund um Architektur, Software und SAP-Optimierungen sowie den reibungslosen Betrieb Ihrer ERP-Systemlandschaft.

 

Konzentrieren Sie sich entspannt auf Ihren Job im Tagesgeschäft als Geschäftsführer oder IT-Manager, während sich das Team von FIS mit erfahrenen und gut ausgebildeten Mitarbeitern um die Belange Ihres SAP-basierten ERP-Systems kümmert. Profitieren Sie vom SAP-Support für Ihr ERP-System sowie alle SAP-Optimierungen von FIS.

 

 

Welche SAP Support-Leistungen und Services bietet der Customer Expert Service?

  • Durchgängiges Lifecycle Management der SAP-Systeme (z. B. SAP ECC, SAP S/4HANA, SAP CX, SAP HCM, SAP EWM) oder der SAP-Optimierungen von FIS (z. B. FIS/wws, FIS/edc, FIS/xee, FIS/mpm, FIS/hrd, FIS/Berichtsheft)
  • Unterstützung bei Rollouts, Updates, Release-Wechsel und Transition-Projekten nach SAP S/4HANA (nach Greenfield oder Brownfield)
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse durch individuelles Consulting und Schulungen
  • Ihr Kundenverantwortlicher ist Ihr "Single Point of Contact"
  • Regelmäßiges Monitoring und Remote-Services zur schnellen Fehlerbehebung
  • Konzeption und Entwicklung eigener Applications und Interfaces

Die SAP-Spezialisten sichern Ihre durchgängigen Prozesse: von der Angebotserstellung bis hin zum Lieferavis.

 

Die Anbindung von Kunden, Lieferanten und Behörden kann mit verschiedensten Kommunikationskanälen (AS2, FTP- und SFTP-Client, Webservice, SOAP/Rest API, etc.) und Nachrichtenformaten (EDIFACT, ZUGFeRD, XML, DATANORM, etc.) abgebildet werden.

Das Customer Expert Service Team ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre Service-Anfragen und somit Ihr Single Point of Contact – für die Bearbeitung von Anfragen bis hin zur transparenten Meldungsbearbeitung inkl. Monitoring im FIS/oss Ticketsystem. Das kompetente Team unterstützt nicht nur bei Störungen und Ereignissen im täglichen Betrieb, sondern beantwortet auch Ihre Fragen rund um die Services und Produkte von FIS.

 

Dabei arbeitet das Support-Team nach festgelegten ITIL-Standards. ITIL ist eine Sammlung vordefinierter Prozesse, Funktionen und Rollen. Durch den ITIL-Prozess ergeben sich standardisierte Prozesse, festgelegte Verantwortlichkeiten sowie eine konsequente Störungsvermeidung. Die folgenden Services leistet der SAP-Support von FIS in diesem Zusammenhang unter anderem:

 

  • Ergänzende Leistungen zu Softwarepflege bzw. Wartungsverträgen
  • Proaktiver First-, Second- und Third-Level-Support
  • Incident-, Problem- und Change-Management 

 

SAP Value Added Reseller

FIS übernimmt im VAR (Value Added Reseller) Support-Modell von SAP die Bearbeitung der vom End-User erstellten Meldungen. Als Hauptansprechpartner des SAP Software-Supports nimmt das Team von FIS Ihre Meldung entgegen, führt eine akute Ursachenanalyse durch und leitet diese, falls nötig, an den SAP Global Support zur Bearbeitung weiter.

Strategische Gestaltung hybrider SAP-Landschaften und Implementierung neuer Prozesse und Funktionen

 

Technisches Know-how für den Einsatz Künstlicher Intelligenz, z. B.

 

Optimierung digitaler Prozesse zwischen Geschäftspartnern wie Hersteller und Handel, z. B.

  • Retouren-Abwicklung
  • Omnichannel-Sales
  • Optimierte Stammdatenlösungen
  • Eigene Cloud- und Hosting-Dienstleistungen, wie z. B. Etikettenservice für die Shop-Lösung FIS/eSales oder Outsourcing des FIS/xee Subsystems oder einzelner Kommunikationsdienste
  • Cloud-Entwicklungen auf Basis der SAP Cloud Platform oder neuen Technologien wie Machine Learning
  • Zusammenarbeit mit der Tochtergesellschaft FIS-ASP für weitere Hosting- und Outsourcing-Themen, wie z. B. Cloud Services, RZ-Colocation, Managed Services, IT Security und viele weitere.

Interessante Downloads

Flyer: FIS Support mit FIS/oss

Welche Vorteile haben die SAP-Services von FIS?

  • Zertifiziertes Partner Center of Expertise
  • Über 100 kompetente Experten im Customer Expert Service
  • Branchenunabhängiges und individuelles Consulting
  • Durchgängiges Lifecycle Management Ihrer Systeme
  • Mehrsprachiges Service-Team für den internationalen Einsatz
  • Serviceleistungen individuell konfigurierbar
  • Ihr Servicemanager ist Ihr "Single Point of Contact"
  • Support-Steuerung durch praxiserprobte Tools
  • Proaktiver Support mit First/Second/Third Level
  • Regelmäßiges Monitoring und Remote Services zur schnellen Fehlerbehebung
  • Option zu einem individuellen Berater-Team

FIS ist zertifiziert nach hohen Qualitätsstandards

Support-Partner von SAP müssen den aktuellen Standards für ein Partner Center of Expertise genügen. Für diese Zertifizierung unterzieht sich FIS regelmäßigen Audits. Alle angebotenen Dienstleistungen sowie die gesamte Service- und Support-Organisation orientieren sich technisch und organisatorisch an den hohen Qualitätsstandards. Für Sie als Kunde bedeutet dies Vertrauen in einen kompetenten Partner, der Sie angefangen bei komplexen Implementierungsprojekten über die Prozessoptimierung bis zum Support zuverlässig und mit viel Wissen und Erfahrung begleitet.

In regelmäßigen Audits prüft der TÜV Rheinland die Erfüllung der ISO-Bedingungen. 1995 erfolgte die erste ISO 9001 Zertifizierung von FIS. Zuletzt erfolgte diese Prüfung gemäß ISO 9001:2015 und bestätigt FIS den Einsatz eines modernen Managementsystems unter Einhaltung von Qualitätsmanagement-Standards.

Unsere Referenzen – Der beste Beweis

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Zu dem vorgenannten Zweck der Werbung kann FIS Informationssysteme und Consulting GmbH mich wie folgt kontaktieren:
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Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre Angaben zu Position und Abteilung im Unternehmen verwenden wir für das gezielte Zuordnen unserer Produkte und Dienstleistungen zu Ihren Aufgabenbereichen.


Die Einwilligungserklärung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft gegenüber FIS Informationssysteme und Consulting GmbH, Grafenrheinfeld sowie Ihren Tochtergesellschaften FIS-ASP Application Service Providing und IT-Outsourcing GmbH, Grafenrheinfeld, FIS-iLog integrated Logistics Platform GmbH, Grafenrheinfeld, Medienwerft Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH, Hamburg, FIS-SST Sp. z o.o., Gliwice widerrufen werden. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten im Rahmen dieser Einwilligung und zu Ihren Rechten als Betroffene/r im Sinne des Datenschutzes finden Sie hier .

Aktuelle Themen rund um Ihr SAP-System

Sie haben bereits FIS-Produkte im Einsatz oder sind SAP Support-Kunde von FIS? Informieren Sie sich regelmäßig über News zu aktuellen SAP-Themen oder Änderungen an Ihren Systemen.

 

News für Bestandskunden

Kassensicherungsverordnung – Warum sie notwendig ist und wen sie betrifft

Die Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) des Finanzministeriums schreibt verbindliche Standards vor, um Steuerbetrug und Manipulationen an Registrierkassen zu verhindern. Jedes Unternehmen mit einem elektronischen Kassensystem ist von der KassenSichV betroffen. Was Sie jetzt beachten müssen und ändern sollten, lesen Sie im Beitrag.

 

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Brexit – Ist auch Ihr SAP-System betroffen?

Unternehmen mit Handelsbeziehungen zu Großbritannien sind in der Pflicht, ihre Systeme aufgrund des Brexits umzustellen. Was es in diesem Zusammenhang bei einem eingesetzten SAP-System zu beachten gilt, beantwortet Helmut Seifert, Senior Consultant im Support bei FIS, im Interview.

 

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Flyer: FIS Support mit FIS/oss

FIS unterstützt Sie als Kunde mit zuverlässiger Beratung und technischem Support für SAP-Software. Gerne beraten Sie die Spezialisten ganz individuell und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Rufen Sie an oder kontaktieren Sie Ihren Support-Manager gerne auch per E-Mail.

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Hardy Langenbacher
Senior Account Manager