SAP-Support und zuverlässige Beratung durch den FIS Customer Expert Service

Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen sind einem kontinuierlichen Wandel unterworfen. Dies wirkt sich vor allem auch auf die Komplexität von ERP-Systemen und IT-Architekturen aus. Nahtlos integrierte Prozesse gewinnen daher zunehmend an Bedeutung und besitzen großes Potenzial für die digitale Transformation. Das leistungsfähige Team der Customer Expert Services von FIS unterstützt Ihr Unternehmen bei diesen Herausforderungen und findet gemeinsam mit Ihnen geeignete Lösungen rund um Ihr SAP-System.

Zertifizierte IT-Spezialisten bieten Ihnen branchenunabhängige Services und Support für SAP-Lösungen sowie SAP-Optimierungen von FIS. Das Team bietet Ihnen zudem einen vollständigen Rundum-Service: von der Beratung und Umsetzung des Customizings über individuelle Anpassungen Ihrer Systeme bis hin zum anschließenden technischen Support für FIS- und SAP-Kunden. Auf Wunsch steht Ihnen ein persönlicher Kundenberater zur Seite. Bei Bedarf stellt FIS Ihnen auch ein individuelles Berater-Team zur Verfügung, das sich zuverlässig um Ihre Systeme und Anforderungen kümmert. So stellen die SAP-Experten Ihren durchgängigen Geschäftsbetrieb sicher und helfen bei der Optimierung Ihrer Prozesse und Systeme.

Rundum-Beratung und Services für Ihre SAP-Anwendungen

Die IT-Spezialisten von FIS sind Ihre zuverlässigen Partner zum Thema SAP-Consulting, rund um Architektur, Software und SAP-Optimierungen sowie den reibungslosen Betrieb Ihrer ERP-Systemlandschaft.

Konzentrieren Sie sich entspannt auf Ihren Job im Tagesgeschäft als Geschäftsführer oder IT-Manager, während sich das Team von FIS mit erfahrenen und gut ausgebildeten Mitarbeitern um die Belange Ihres SAP-basierten ERP-Systems kümmert. Profitieren Sie vom SAP-Support für Ihr ERP-System sowie alle SAP-Optimierungen von FIS.

  • Durchgängiges Lifecycle Management der SAP-Systeme (z. B. SAP ECC, SAP S/4HANASAP CXSAP HCMSAP EWM) oder der SAP-Optimierungen von FIS (z. B. FIS/wwsFIS/edcFIS/xeeFIS/mpmFIS/hrdFIS/Berichtsheft)
  • Unterstützung bei Rollouts, Updates, Release-Wechsel und SAP S/4HANA Migration
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse durch individuelles Consulting und Schulungen
  • Ihr Kundenverantwortlicher ist Ihr “Single Point of Contact”
  • Regelmäßiges Monitoring und Remote-Services zur schnellen Fehlerbehebung
  • Konzeption und Entwicklung eigener Applications und Interfaces

Die SAP-Spezialisten sichern Ihre durchgängigen Prozesse mit SAP Business Process Integration: von der Angebotserstellung bis hin zum Lieferavis und der Rechnung.

Die Anbindung von Kunden, Lieferanten und Behörden kann mit verschiedensten Kommunikationskanälen (AS2, FTP- und SFTP-Client, Webservice, SOAP/Rest API, etc.) und Nachrichtenformaten (EDIFACT, ZUGFeRD, XML, DATANORM, etc.) abgebildet werden.

Das Customer Expert Service Team ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre Service-Anfragen und somit Ihr Single Point of Contact – für die Bearbeitung von Anfragen bis hin zur transparenten Meldungsbearbeitung inkl. Monitoring im FIS/oss Ticketsystem. Das kompetente Team unterstützt nicht nur bei Störungen und Ereignissen im täglichen Betrieb, sondern beantwortet auch Ihre Fragen rund um die Services und Produkte von FIS.

Dabei arbeitet das Support-Team nach festgelegten ITIL-Standards. ITIL ist eine Sammlung vordefinierter Prozesse, Funktionen und Rollen. Durch den ITIL-Prozess ergeben sich standardisierte Prozesse, festgelegte Verantwortlichkeiten sowie eine konsequente Störungsvermeidung. Die folgenden Services leistet der SAP-Support von FIS in diesem Zusammenhang unter anderem:

  • Ergänzende Leistungen zu Softwarepflege bzw. Wartungsverträgen
  • Proaktiver First-, Second- und Third-Level-Support
  • Incident-, Problem- und Change-Management 

SAP Value Added Reseller

FIS übernimmt im VAR (Value Added Reseller) Support-Modell von SAP die Bearbeitung der vom End-User erstellten Meldungen. Als Hauptansprechpartner des SAP Software-Supports nimmt das Team von FIS Ihre Meldung entgegen, führt eine akute Ursachenanalyse durch und leitet diese, falls nötig, an den SAP Global Support zur Bearbeitung weiter.

Strategische Gestaltung hybrider SAP-Landschaften und Implementierung neuer Prozesse und Funktionen

Technisches Know-how für den Einsatz Künstlicher Intelligenz, z. B.

Optimierung digitaler Prozesse zwischen Geschäftspartnern wie Hersteller und Handel, z. B.

  • Retouren-Abwicklung
  • Omnichannel-Sales
  • Optimierte Stammdatenlösungen
  • Eigene Cloud- und Hosting-Dienstleistungen, wie z. B. Etikettenservice für die Shop-Lösung FIS/eSales oder Outsourcing des FIS/xee Subsystems oder einzelner Kommunikationsdienste
  • Cloud-Entwicklungen auf Basis der SAP BTP (Business Technology Platform) oder neuen Technologien wie KI & Maschinelles Lernen
  • Zusammenarbeit mit der Tochtergesellschaft FIS-ASP für SAP-Hosting und weitere Outsourcing-Themen, wie z. B. Cloud Services, RZ-Colocation, Managed Services, IT-Security und viele weitere.

Welche Vorteile haben die SAP-Services von FIS?

  • Zertifiziertes Partner Center of Expertise
  • Über 100 kompetente Experten im Customer Expert Service
  • Branchenunabhängiges und individuelles Consulting
  • Durchgängiges Lifecycle Management Ihrer Systeme
  • Mehrsprachiges Service-Team für den internationalen Einsatz
  • Serviceleistungen individuell konfigurierbar
  • Ihr Servicemanager ist Ihr “Single Point of Contact”
  • Support-Steuerung durch praxiserprobte Tools
  • Proaktiver Support mit First/Second/Third Level
  • Regelmäßiges Monitoring und Remote Services zur schnellen Fehlerbehebung
  • Option zu einem individuellen Berater-Team

Unsere Referenzen – der beste Beweis

FIS ist zertifiziert nach hohen Qualitätsstandards

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