Zum Inhalt springen

SAP-Support & SAP-Softwarepflegedurch den FIS Customer Expert Service

SAP-Support & SAP-Softwarepflegedurch den FIS Customer Expert Service

Sie haben bereits SAP-Produkte oder Lösungen von FIS im Einsatz? Und möchten die kompetenten Leistungen des FIS Customer Expert Service in Anspruch nehmen, beispielsweise für Support und Softwarepflege? Die IT-Spezialisten von FIS sind Ihr zuverlässiger Partner für den SAP-Support und die Softwarepflege Ihrer SAP- und FIS-Produkte sowie den reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Systemlandschaft.  

Das Team unterstützt in der SAP-Softwarepflege bei Updates und Release-Wechsel in Ihrem Unternehmen. Zudem lösen sie bei Störungen im täglichen Betrieb die vom End-User erstellten Meldungen in kurzer Bearbeitungs-Zeit. Das Team beantwortet zudem Ihre Fragen rund um die Services und Produkte von SAP und FIS. Ihnen steht dabei ein zentraler Ansprechpartner für Ihre Anliegen zur Verfügung. Als Geschäftsführer oder IT-Manager konzentrieren Sie sich somit entspannt auf Ihr Business im Tagesgeschäft, während sich das Team von FIS mit erfahrenen und gut ausgebildeten Mitarbeitern um Ihre Softwarelösungen kümmert.

Diese Kunden sind bereits von unserer Expertise im Bereich SAP-Support und SAP-Services überzeugt:

Zuverlässige Support-Services nach ITIL-Standards

Das Customer Expert Service Team ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre Service-Anfragen und somit Ihr Single Point of Contact – für die Bearbeitung Ihrer Fragen bis hin zur transparenten Meldungsbearbeitung. Das kompetente Application Management Services (AMS)-Team unterstützt nicht nur bei Störungen und Ereignissen im täglichen Betrieb, sondern beantwortet auch Ihre Fragen rund um die Services und Produkte von FIS und SAP. Durch regelmäßiges Monitoring und Remote Services Ihrer Systeme werden Fehler vermieden bzw. in kurzer Zeit behoben.

Dabei arbeitet das Team nach festgelegten ITIL-Standards und sorgt so für ein effektives IT-Service-Management. ITIL ist eine Sammlung vordefinierter Prozesse, Funktionen und Rollen. Durch die ITIL-Methode profitieren Sie als Kunde von standardisierten Prozessen, klaren Verantwortlichkeiten und einer konsequenten Störungsvermeidung. 

Die folgenden Services leistet der SAP-Support von FIS in diesem Zusammenhang unter anderem:

  • Ergänzende Leistungen zu Wartungsverträgen
  • Proaktiver Support im First-, Second- und Third-Level
  • Incident-, Problem- und Change-Management

Welche Vorteile hat der SAP-Support von FIS?

  • Zertifiziertes Partner Center of Expertise
  • Über 100 kompetente Experten im Customer Expert Service
  • Durchgängiges Lifecycle Management Ihrer Systeme
  • Mehrsprachiges Support-Team für den internationalen Einsatz
  • Ihr Supportmanager ist Ihr „Single Point of Contact“
  • Support-Steuerung durch praxiserprobte Tools
  • Proaktiver Support mit First/Second/Third Level
  • Regelmäßiges Monitoring und Remote Services zur schnellen Fehlerbehebung

FIS ist zertifiziert nach hohen Qualitätsstandards

Transparenter Support-Prozess für eine schnelle Störungsbehebung

FIS übernimmt als SAP Value Added Reseller (VAR-Support-Modell) die Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung – egal ob es sich um ein Problem, Change oder Service Request Ticket handelt. Ihr Help Desk bzw. Key-User übermittelt den Incident einfach über das FIS-Ticketsystem und die Service-Mitarbeiter von FIS kümmern sich um die zeitnahe Behebung. 

Das FIS-Team bearbeitet Ihre Tickets im First-, Second- und Third-Level-Support und führt eine Ursachen-Analyse des akuten Supportfalls durch. Nur bei Bedarf leitet das Service-Team Ihre Anfrage an den SAP Global Support weiter, beispielsweise wenn es sich bei der Meldung um einen Software-Fehler handelt. Ihnen steht dabei ein zentraler Ansprechpartner für Ihre Anliegen zur Verfügung. So ist ein stets transparenter und zügiger Prozess gewährleistet, der Ihre Zufriedenheit sicherstellt.

Melde-Prozess bei einem Incident im SAP-System

Services in der SAP-Softwarepflege Was beinhaltet SAP-Softwarepflege durch FIS?

FIS ist als zertifiziertes SAP Partner Center of Expertise Ihr zentraler Ansprechpartner bei Softwarepflege-Leistungen für Ihre SAP-Systeme. Das Team leistet in der SAP-Softwarepflege unter anderem Updates und Release-Wechsel an Ihrer Software, um Ihnen technologisch immer die aktuellste Version zur Verfügung zu stellen. Zudem unterstützt FIS bei SAP Remote-Services und Technical Quality Checks, prüft die EarlyWatch Alerts und führt Systemvermessungen im Rahmen des License Audit durch.

Die erfahrenen Experten arbeiten dabei branchenübergreifend und besitzen langjährige Erfahrung in Großhandel und Industrie. Als Kunde steht Ihnen ein zentraler Ansprechpartner für Ihre Anliegen zur Verfügung, beispielsweise für Ihre Fragen rund um die Services und Produkte von SAP und FIS.

FIS-Services in der SAP-Softwarepflege: SAP Standard Support vs. SAP Enterprise Support

In der SAP-Softwarepflege unterscheidet man zwischen dem einfachen Standard-Support und dem erweitertenEnterprise-Support. Softwarepflege-Kunden im Enterprise-Modell haben unter anderem Anrecht auf den Mission Critical Support (priorisierte Meldungsbearbeitung auf Seiten von SAP) und können einmal im Jahr je produktives System ein viel breiteres Spektrum an SAP Technical Quality Checks (TQC) in Anspruch nehmen als im Standard-Modell, wo dies nur einmal im Jahr je produktive Installation möglich und dabei auf bestimmte Basis TQC eingeschränkt ist. Die SAP Technical Quality Checks können während verschiedener Phasen stattfinden, unter anderem bei Neu-Implementationen (Going Live), OS/DB Migrationen und umfangreichen System-Upgrades. Zudem werden Unternehmen im laufenden IT-Betrieb unterstützt, beispielsweise durch verschiedenste Analysen der Geschäftsprozesse, Datenbanken oder Transportsysteme. Enterprise-Kunden erhalten außerdem erweiterte Nutzungsrechte für den SAP Solution Manager und damit Zugriff auf unterschiedliche SAP Solution Manager Tools, zum Beispiel zur Optimierung von Wiederholungstests. Einige SAP Services sind nur im Enterprise-Support und nicht im Standard-Support enthalten oder im Standard-Support nur auf Anfrage möglich.

An SAP-Support interessiert? Persönliche Beratung anfordern

Jetzt kostenlos und unverbindlich für SAP-Support anfragen!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Weitere Leistungen des Customer Expert Service Teams

Aktuelle Themen rund um Ihr SAP-System

Sie haben bereits FIS-Produkte im Einsatz oder sind SAP Support-Kunde von FIS? Informieren Sie sich regelmäßig über News zu aktuellen SAP-Themen oder Änderungen an Ihren Systemen.

Weitere Leistungen von FIS

Downloads

Flyer:

SAP-Support und Beratung von FIS

Nehmen Sie die kompetenten Leistungen des FIS Customer Expert Service für SAP-Support und Softwarepflege in Anspruch. Über 100 hoch qualifizierte SAP-Experten stehen für alle Belange zur Verfügung: von der Störungsprävention durch Application Management und proaktiven Support, über Fehlervermeidung durch Monitoring und Remote Services, bis zur unverzüglichen Behebung. Die erfahrenen Mitarbeiter sind Ihr zuverlässiger Partner für den reibungslosen Betrieb Ihrer IT-Systemlandschaft. Kontaktieren Sie das Team für weitere Informationen einfach per E-Mail oder Telefon.

Hardy Langenbacher
Kontaktformular
Inhaltsverzeichnis
Kontaktformular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind für die Bestellung und Verarbeitung notwendige Angaben. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gem. unserer Datenschutzerklärung von uns verarbeitet.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.