04.12.2019
FIS im Expert-Talk: Kundenservice als Alleinstellungsmerkmal – vom Ticket bis zur Rechnungslegung
Komplexität, Dynamik, sich ständig verändernde Märkte und ein verschärfter Wettbewerb erfordern von modernen Unternehmen ein Höchstmaß an Flexibilität und die Bereitschaft alte Strukturen zu überdenken.
Die dritte IT-Onlinekonferenz des IT-Onlinemagazins vom 28.01. - 06.02.2019 bietet unter dem Motto „Von anderen Unternehmen lernen“ eine Plattform für den Austausch zu zukunftsträchtigen Themen rund um das Themenportfolio der SAP. Über 20 Experten liefern während der 8-tägigen Veranstaltung Top-Insights für IT- und SAP-Verantwortliche. Die Spezialisten berichten über ihre Erkenntnisse aus abgeschlossenen Projekten und von typischen Fallstricken ihrer Kunden.
FIS widmet seinen Expert-Talk mit Helge Sanden, Chefredakteur und Herausgeber des IT-Onlinemagazins, modernen Serviceprozessen in Unternehmen. Der Kundendienst wird als neue Umsatzquelle und Maßnahme zur Kundenbindung immer wichtiger. Ein Teil der Unternehmen sieht sich sogar bereits in der Transformation vom Produkthersteller zum Lösungsanbieter. Julia Bezold, C/4HANA-Expertin (FIS), zeigt mit einem Kundenszenario und Praxisbeispiel, welche schlanken Prozesse eine digitale SAP-Lösung im Kundenservice ermöglicht, um Kundenanfragen schneller zu beantworten. Anhand der SAP Service Cloud und dem SAP Field Service Management wird der Prozess einer Serviceanfrage – vom Ticket, über die Planung, den mobilen Außendienst bis hin zum Berichtswesen und der abschließenden Rechnungslegung – veranschaulicht.