16.01.2017
FIS vereint auf der LogiMAT/TradeWorld 2017 Handel und Logistik – und geht in die Cloud
FIS vereint schon heute beide Welten in ihrem Portfolio und tritt auf der kombinierten LogiMAT/TradeWorld 2017 mit der gesamten Bandbreite ihrer handels- und logistikbezogenen Lösungen und Services auf. Zwei Messeneuheiten sind darunter, eine davon kommt aus der Cloud.
FIS wirft neben der bekannten ERP- und (Groß-)Handelsexpertise ihr Know-how in der Intralogistik und Supply-Chain-Integration in die Waagschale. Die gezeigten Lösungen verbinden ERP-, Handels- und Logistik-Welt nahtlos hinsichtlich Prozessen und Technologie. Hierzu gehören flexible und individuelle Lösungen bei der SAP-Anbindung von externen Lagerverwaltungssystemen. Außerdem feiert FIS/ewm+ Messepremiere. Mit dem Projekteinführungsturbo gelingt der Einstieg in die Lagerverwaltung mit SAP EWM (Extended Warehouse Management) schnell und kosteneffizient. Grund hierfür ist der vorkonfigurierten Leistungs- und Funktionsumfang, der auf Best-Practice-Prozessen basiert. Investitionssicherheit ist durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Erweiterung der Lösung garantiert.
Mit an Stand D43 in Halle 6 ist die FIS-iLog GmbH, die ihre iRetPlat (integrated Returnable system Platform) erstmals einem Messepublikum vorstellen wird. Dabei handelt es sich um eine neuartige Cloud-Plattform für das Management von Mehrwegtransportverpackungen (MTV). Die damit verbundene Idee einer Digital Logistics Collaboration wird im Januar 2017 mit iRetPlat ihren Marktstart feiern. Johannes Weigand, Geschäftsführer der FIS-iLog GmbH, wird mit seinem Vortrag "Digital Logistics Collaboration – eine (r)evolutionäre Cloud-Plattform für alle Logistikakteure" zeigen, wie Logistikakteure im MTV-Management 20-30% und mehr der ursprünglichen Prozesskosten einsparen. Der Vortrag findet statt am 15.03.2017 um 12:30 Uhr auf dem Forum T in Halle 6.