zurück

Blog

Unser Antrieb ist es, die Unternehmensprozesse unserer Kunden moderner, wirtschaftlicher und leistungsfähiger zu gestalten. Dafür sind vor allem zwei Aspekte nötig: Der Mut zur Innovation und der Mut zum – digitalen – Wandel. Auf unserem Blog wechseln wir die Perspektive, indem wir nicht nur aus dem Projektalltag berichten, sondern die persönliche Sichtweise der Autoren im Vordergrund steht. Das Redaktionsteam besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Hierarchiestufen und Tätigkeitsfeldern innerhalb der FIS-Gruppe und Experten, die zu ausgewählten Themen als Gastautoren ihren Beitrag leisten. Sie halten Augen und Ohren stets offen, um aktuelle Geschehnisse und Trends zu erfassen – und mit unseren Lesern zu teilen.
Customer Experience

Die Customer Journey besteht aus einer Kombination verschiedenster Berührungspunkte des Kunden mit dem Unternehmen und kann im Sinne einer Reise des Kunden zum Unternehmen verstanden werden. Dabei werden diverse Phasen durchlaufen, bevor eine Kaufentscheidung gefällt wird. Durch die Digitalisierung sind vielfältige Möglichkeiten entstanden, eine Marke on- und offline konsistent erlebbar zu machen. Was können Unternehmen also tun, um Ihre Kunden über die gesamte Journey zu begeistern?

Markt & Innovationen

Die Blockchain gehört laut einer aktuellen Bitkom-Trendumfrage zu den wichtigsten Markttrends und Technologien für die deutsche Digitalbranche. Bereits 26 %, also jedes vierte IT- und Telekommunikations-Unternehmen, sieht die Technologie als maßgebliches Trendthema für das Jahr 2018 (2017 gaben dies lediglich 11 % der Befragten an). Daher stellt sich vielen Unternehmern aktuell die Frage: Was ist Blockchain und wie kann ich diese neuartige Technologie für mein Unternehmen nutzen, um in Zeiten der Digitalen Transformation wettbewerbsfähig zu bleiben?

Seite weiterempfehlen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!