zurück

Blog

Unser Antrieb ist es, die Unternehmensprozesse unserer Kunden moderner, wirtschaftlicher und leistungsfähiger zu gestalten. Dafür sind vor allem zwei Aspekte nötig: Der Mut zur Innovation und der Mut zum – digitalen – Wandel. Auf unserem Blog wechseln wir die Perspektive, indem wir nicht nur aus dem Projektalltag berichten, sondern die persönliche Sichtweise der Autoren im Vordergrund steht. Das Redaktionsteam besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Hierarchiestufen und Tätigkeitsfeldern innerhalb der FIS-Gruppe und Experten, die zu ausgewählten Themen als Gastautoren ihren Beitrag leisten. Sie halten Augen und Ohren stets offen, um aktuelle Geschehnisse und Trends zu erfassen – und mit unseren Lesern zu teilen.
HandelIndustrieMarkt & Innovationen
Autor: Raimund Simons

Die weltweite digitale Vernetzung, die Automatisierung von Geschäftsprozessen und die Umstrukturierung bestehender Geschäftsmodelle haben Veränderungen zur Folge, denen sich Unternehmen stellen müssen.

Customer ExperienceMarkt & Innovationen
Autor: Raimund Simons

Alle reden darüber, doch was meint Customer Experience (CX) eigentlich? Warum spielt sie eine so wichtige Rolle? Durch welche Faktoren wird sie beeinflusst? Auf diese und andere Fragen geht Raimund Simons in seinem Beitrag ein.

Markt & Innovationen

In der heutigen Welt der Unternehmens-IT spielen viele Faktoren eine Rolle, die ein Unternehmen berücksichtigen muss, um zu entscheiden, ob eine Cloud-Infrastruktur die richtige ist. Es gibt viele Unternehmen, die den Sprung in die Cloud nicht schaffen. Stattdessen verlassen sie sich auf ihr bewährtes Erbe und ihre On-Premise-Anwendungen.

Customer ExperienceMarkt & Innovationen

Immer wieder taucht der Begriff "Vertrieb 2.0" auf. In Artikeln in den sozialen Netzwerken, in Blogbeiträgen, in Meetings, Konferenzen und Messen – überall wird darüber diskutiert. Doch was ist eigentlich "Vertrieb 2.0"? Gibt es auch einen "Vertrieb 1.0"? Und wenn ja, was ist der Unterschied? Ist der eine besser als der andere?

Customer ExperienceERP

Im zweiten Teil meiner Story "Eine kurze Geschichte des CRM" beschrieb ich, wie sich Datensilos beseitigen lassen und was dabei zu beachten ist. In diesem Teil erfahren Sie, wie sich mit SAP C/4HANA eine durchgängige Customer Experience erreichen lässt.

Customer ExperienceERP

Im ersten Teil meiner Story "Eine kurze Geschichte des CRM" ging ich der Frage nach, wie das Kundenmanagement ohne Internet funktionierte. In diesem Teil erfahren Sie, wie sich Datensilos beseitigen lassen und was dabei zu beachten ist.

Customer ExperienceERP

In der Zeit zwischen 1949 bis 1975 befanden sich die Anbieter fast aller Branchen in einer komfortablen Situation. In vielen Bereichen herrschte praktisch kein Wettbewerb und Kunden waren leicht zufriedenzustellen.

Customer Experience

Social Media findet Verwendung als Überbegriff für Medien, in denen Internetnutzer Erfahrungen, Meinungen, Eindrücke oder Informationen austauschen und Wissen sammeln. Zu diesen Medien zählen Foren, Weblogs und Micro-Blogs wie Twitter, Tumblr, sowie soziale Netzwerke wie Facebook, Google+, XING oder LinkedIn.

Seite weiterempfehlen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!