zurück

Blog

Unser Antrieb ist es, die Unternehmensprozesse unserer Kunden moderner, wirtschaftlicher und leistungsfähiger zu gestalten. Dafür sind vor allem zwei Aspekte nötig: Der Mut zur Innovation und der Mut zum – digitalen – Wandel. Auf unserem Blog wechseln wir die Perspektive, indem wir nicht nur aus dem Projektalltag berichten, sondern die persönliche Sichtweise der Autoren im Vordergrund steht. Das Redaktionsteam besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus verschiedenen Hierarchiestufen und Tätigkeitsfeldern innerhalb der FIS-Gruppe und Experten, die zu ausgewählten Themen als Gastautoren ihren Beitrag leisten. Sie halten Augen und Ohren stets offen, um aktuelle Geschehnisse und Trends zu erfassen – und mit unseren Lesern zu teilen.
ERP

Der Markt für SAP-Hosting befindet sich durch die Public Cloud im Wandel, nach einem Jahrzehnt der Private-Cloud-Transformation. Im Interview mit Robert Schuhmann, Geschäftsführer bei FIS-ASP, sprechen wir über die Entwicklung der klassischen Hosting-Dienstleistung für SAP ERP und die Anforderungen mittelständischer Unternehmen.

Handel & E-CommerceMarketing & Vertrieb

Online-Käufer erwarten ein einfaches, personalisiertes und zuverlässiges Einkaufserlebnis. B2B-Onlinehändler hingegen suchen eine standardisierte E-Commerce-Lösung, die schnell und unkompliziert eingeführt wird. Wie sich beide Anforderungen mit den SAP Commerce Cloud Accelerators erfüllen lassen.

Marketing & Vertrieb
Autor: Raimund Simons

Der B2B-Kaufprozess hat sich geändert. Verkaufsteams sind gezwungen, neue Strategien zu entwickeln, um Beziehungen zu suchen und aufzubauen. Soziale Medien bieten einen guten Kanal zur Vernetzung und Kaufanbahnung. Erfahren Sie, warum „Social Selling“ eine effektive Möglichkeit zur Akquise ist und wie es funktioniert.

ERPHandel & E-Commerce
Autor: Raimund Simons

Industrie 4.0 und der Wandel hin zu einer sich selbst steuernden, flexiblen Produktion beschäftigt derzeit etliche Unternehmen. Dabei bilden Stammdaten die Basis für den digitalisierten Informationsaustausch. Wo es häufig noch an der Datenqualität hakt und welche Folgen diese mangelhafte Pflege hat, lesen Sie im Beitrag.

Handel & E-CommerceMarketing & VertriebService
Autor: Raimund Simons

Alle reden darüber, doch was meint Customer Experience (CX) eigentlich? Warum ist sie für Unternehmen so wichtig? Durch welche Faktoren wird sie beeinflusst? Und welche Rolle spielt sie im Zusammenhang mit der Customer Journey? Diese und weitere Fragen beantwortet der Beitrag.

Markt & InnovationenMeistgelesene Artikel

Es ist keine Überraschung, dass Cloud-Computing so populär geworden ist, verspricht es doch neuartige Flexibilität für Unternehmen, angefangen bei der Zeit- und Kostenersparnis bis hin zur Verbesserung der Skalierbarkeit. Doch welche Unterschiede, Vorteile und Besonderheiten haben On-Premises, Cloud oder einer hybriden Form?

Marketing & Vertrieb

Immer wieder taucht der Begriff "Vertrieb 2.0" auf. In Artikeln in den sozialen Netzwerken, in Blogbeiträgen, in Meetings und Konferenzen sowie auf Messen – überall wird darüber diskutiert. Doch was ist eigentlich "Vertrieb 2.0"? Gibt es auch einen "Vertrieb 1.0"? Und wenn ja, was ist der Unterschied?

Marketing & Vertrieb

In Teil 1 und 2 der Serie erfuhren Sie, wie sich CRM-Systeme entwickelt haben uns was bei der Systemintegration zu beachten ist. SAP hat für die Integration von Marketing, Vertrieb, Service und E-Commerce die SAP CX Suite geschaffen. Lesen Sie, was die Anwendungen können und wie Sie mit den Lösungen eine durchgängige Customer Experience schaffen.

Seite weiterempfehlen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!